Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 211
  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Siehst du, Digido, da haben wir es wieder, eine Verallgemeinerung und Abwertung reiht sich an die nächste. Wenn noch ein Beweis gefehlt hat für das Überlegenheitsdenken einiger User: Da oben steht er.
    Hallo Sunigol,

    Du kannst gern das Gegenteil beweisen, dass Du nicht zu jenen gehörst, die allgemein diesen Eindruck hinterlassen. Es würde mich freuen. Und was die Abwertung betrifft: Alle Menschen möchten gern gelobt werden. Kritik können sie in der Regel nur schwer ertragen. Aber ich bin mir sicher - gäbe es heute noch Profeten wie im A.T. - die Kritik würde viel schärfer ausfallen.

    Finde es von mir aus bedauerlich, dass ich mich raushalte, aber du bist einer der Gründe dafür.
    Tja, sollte ich mein Wissen und meine Klarheit zugunsten irgendwelcher Irrtümer verleugnen? Das sei ferne!

    Das ist kein "geistiger Kampf",
    Was sollte es sonst sein?
    sondern eine sinnlose Herumstreiterei mit Leuten, die alles besser wissen.
    Ein Streit währt solange bis einer besiegt ist. Das ist das Wesen des Kampfes.
    Sei froh, dass diese Kämpfe nur geistig geführt werden. Der Islam macht es anders. Und das ist die Konsequenz eines jeden Kampfes: Wo man nicht mehr miteinander spricht und sich durch Einsicht und Erkenntnis auf das Bessere einigt. wird immer physischer Kampf die Folge sein. Dann wird man durch physisches Leid wachgerüttelt werden.
    Ich lege keinen Wert auf deine Erkenntnisse und du keinen auf meine, also wozu sollen wir uns unterhalten? Es gibt nichts, was wir zu klären hätten.
    Oh, doch. Du hast z.B. großen Klärungsbedarf bezüglich der Reinkarnation. Da gibt es eine Menge Argumente, die Deine Illusionen zerstören. Aber Du weichst ja lieber aus...

    Verstehe das bitte alles nicht persönlich. Ich habe ganz gewiss nichts gegen Dich, und Du bist sicher ein netter Mensch. Ich sage Dir nur, welche göttlichen Konsequenzen ein bestimmtes Verhalten hat.

    LG,
    Digido

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    @Digido...

    es ist fuer jene, die am "Status quo" festhalten, sicherlich schwer "unsere" (in ihren Augen -->) "Irr-Beitraege" immer zu "ertragen" ... das waere, grob gesagt, mein Fazit zumindest.


    lg
    Hallo net.krel,

    ich stimme Dir voll zu. Aber man kann alles sich erträglich machen, wenn man sich auf etwas einlässt...

    LG,
    Digido

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Digido, so war es immer schon und so wird es wohl auch immer bleiben.

    Dein Gesamter Beitrag ist für mich in sich stimmig!

    "Komme mir nicht mit Argumenten, meine Meinung (Glaube) steht fest" , so das Credo, der religiösen Eiferer.


    Kennst Du den Unterschied zwischen einem religiösen Eiferer und einem Wahrheitssucher?

    Der religiöse Eiferer haut Dir nach dem Erhalt einer Information oder Frage (die er in der Regel nicht beantworten kann), reflexartig irgend einen Bibeltext um die Ohren. Er denkt nicht mehr.

    Der Wahrheitssucher hört zu und prüft dann ob etwas daran sein kann. Kann er eine Frage nicht beantworten, so macht ihn das nachdenklich.
    Hallo daVinnci,

    freut mich. Ja, genau das ist der Unterschied. Der eine ist verschlossen, der andere offen.

    LG,
    Digido

  4. #24

    Standard

    Digido, ich verzichte nur zu gerne darauf, dass ausgerechnet du mir meine Defizite erklärst.

    Ein Streit währt solange bis einer besiegt ist.
    Oder bis einer keine Lust mehr hat. Du darfst dich gern als Sieger fühlen. Sieger nach Internetpostings. Herzlichen Glückwunsch, druck es dir aus und nagel es dir vors Knie. Netkrel, daVinnci, ihr könntet ihn mal wieder liken.

    Sei froh, dass diese Kämpfe nur geistig geführt werden.
    Jetzt wirds so richtig lächerlich.

  5. #25

    Standard

    ..wie war das mit dem gegenseitigen Schulterklopfen und der Verschlossenheit anderer Ansichten gegenüber?....
    Das was ihr, insbesondere @Digido und @daVinnci moniert, praktiziert ihr selbst durchgängig....
    Aber das sind natürlich jene, die deeeen Durchblick haben..
    Traurig (besonders für euch selbst), was ihr hier abzieht... :-/

    sg, saved

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    man kann alles sich erträglich machen, wenn man sich auf etwas einlässt...
    ich denk dass man als rechtglaeubiger Haeretiker im Amt :-) die Wahrheit Gottes, von der man ueberzeugt ist... gerne "in den Raum" reinlegen tut...

    Und wer daran Gefallen findet der nimmt sich davon sicherlich auch was...

    Und wer nicht... der nicht.

    Und die ganz grosse Kunst der Haeresie ist es dann, ihn dennoch aufrichtig alles gute fuer den weiteren Weg innerlich zu wuenschen und loszulassen... und rechtschaffend dann mit der Haeresie fortzufahren... immerhin sind ihr ja nicht immer alle abgeneigt :-)

  7. #27

    Standard

    Ausgerechnet der Rom-Hasser vom Dienst kommt mit Häresie. Habt ihr noch mehr so lustige Einfälle?

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    ..wie war das mit dem gegenseitigen Schulterklopfen und der Verschlossenheit anderer Ansichten gegenüber?....
    Das was ihr, insbesondere @Digido und @daVinnci moniert, praktiziert ihr selbst durchgängig....
    Aber das sind natürlich jene, die deeeen Durchblick haben..
    Traurig (besonders für euch selbst), was ihr hier abzieht... :-/

    sg, saved
    Hallo saved,

    wenn die Argumente fehlen, kann man eben nur emotional reagieren. Immerhin haben wir Argumente gebracht und Euch darauf hingewiesen, wo Ihr in Ruhe Euch mit Argumenten sachlich auseinandersetzen könnt. Aber ihr ignoriert die fundamentalsten Dinge.
    Und was das Schulterklopfen betrifft: Es kann sich durchaus jemand freuen, wenn ein anderer klar ausdrückt, was der andere auch empfindet, aber nicht so klar sagen kann.
    Das ist etwas anderes, als einfach nur in Vorurteilen bestätigt werden wollen.
    Den Schaden haben ganz gewiss nicht wir.

    Lg,
    Digido

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Digido, ich verzichte nur zu gerne darauf, dass ausgerechnet du mir meine Defizite erklärst.


    Oder bis einer keine Lust mehr hat. Du darfst dich gern als Sieger fühlen. Sieger nach Internetpostings. Herzlichen Glückwunsch, druck es dir aus und nagel es dir vors Knie. Netkrel, daVinnci, ihr könntet ihn mal wieder liken.


    Jetzt wirds so richtig lächerlich.
    Es geht überhaupt nicht um mich. Es geht auch nicht darum, andere zu besiegen, denn "unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut", wie Paulus schreibt, sondern gegen die Mächte der Unwissenheit und Falschheit.
    Lächerlich wird überhaupt nichts. Ich sage ja nicht, dass ich oder Du uns befehden, sondern ich sage nur, dass es ein allgemeines Gesetz ist, dass wo die Probleme nicht geistig gelöst werden, Gewalt ins Spiel kommt. Das sieht man schon in jeder Ehe.

    LG,
    Digido

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    dass es ein allgemeines Gesetz ist, dass wo die Probleme nicht geistig gelöst werden, Gewalt ins Spiel kommt. Das sieht man schon in jeder Ehe.
    ROFL. Wenn ich hinschreibe, was mir gerade durch den Kopf geht, dann kriege ich die rote Karte.

    Mir scheint, hier läuft ein Wettbewerb um den Klops der Woche, und das hier ist der Endspurt.

    "unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut", wie Paulus schreibt,
    Hat nicht gerade noch daVinnci behauptet, dass der religiöse Eiferer reflexhaft mit Bibelsprüchen um sich schmeißt, weil er nicht denkt? Na, wer ist hier der Eiferer?


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •