Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 211
  1. #191

    Standard

    Israel ist und war genausowenig (jemals) das e i n e einzige auserwahelte Volk Gottes... genausowenig wie die Bibel jemals die e i n e einzige Schrift Gottes war...

    Genausowenig wie ihre Kanon-Redaktuere jemals die e i n e einzige kirche Gottes jemals war...

    Sondern das ist alles, von Anfang an, das Pseudo-Spirituelle Produkt eines jeglichen Religions-Rassismus ... der Islam machts zB genauso mit sich selbst.

    Vergessen wir nicht: (Frei zitiert): "Wer sich selbst erhoeht... wird erniedrigt werden ... und wer sich erniedrigt... wird erhoeht werden."...

    Das ist alles Selbsterhoehung gegenueber dem Wort Gottes...

    Und wer (oder eine Gruppierung) meint... nur er/sie "habe das Wort Gottes"... und (pauschal) alle anderen nicht... erhoeht sich nicht nur vor den Menschen sondern auch vor Gott selbst...

    Der Schriftfundametnalismus oder der Religions-Rassimus wie er immer noch in grosen Teilen zB in den [damaligen als auch heutigen] Judentumen... Christentumen... Islamen vertreten ist... ist nichts anderes als solch eine "Selbst-Erhoehung"...

    Und natuerlich... logisch... (er)finden deren jeweiligen Schriftgelehrte immer "die Bestaetigung Gottes" dazu... klar. Nichts einfacher als das... um sich dann hinstellen zu koennen und sagen zu koennen: WIR sind "es"... und nur "WIR"...

    Siehe alle Funditume... siehe 90%-[r]kk's... siehe 90%-Christentume... siehe Antikes Alt-Judentum... siehe Islame... Opfertume...

    Voellig ungeachtet dessen weht der Wind jedoch dennoch immer noch wo er will...

    '... und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. Also ist ein jeglicher, der aus dem Geist geboren ist.' (Joh)

    ...

    Und das:

    "Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater! (Gal. 4)"

    Gilt in Wahrheit fuer alle Menschen...
    Geändert von net.krel (18.06.2016 um 13:38 Uhr)

  2. #192

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Vergessen wir nicht: (Frei zitiert): "Wer sich selbst erhoeht... wird erniedrigt werden ... und wer sich erniedrigt... wird erhoeht werden."...
    Genau das hat der User netkrel und das fröhliche Esoteriktrio wohl vergessen. Tja, das Problem mit der Selbstwahrnehmung.....

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Und wer (oder eine Gruppierung) meint... nur er/sie "habe das Wort Gottes"... und (pauschal) alle anderen nicht... erhoeht sich nicht nur vor den Menschen sondern auch vor Gott selbst...
    Dies stimmt absolut mit dem Agieren des Esoteriktrios in diesem Forum überein. Ich bleibe dabei: Diese Gruppierung betreibt hier im Forum Glaubensfaschismus der reinsten Sorte - unter dem Missbrauch der Worte und Taten Jesu Christi.

  3. #193

    Standard

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Genau das hat der User netkrel und das fröhliche Esoteriktrio wohl vergessen. Tja, das Problem mit der Selbstwahrnehmung.....
    Hallo Sarandanon,

    die aufgeblasenen Biblizisten sind ja schon gefallen. Sie können wirklichen Argumenten nichts erwidern, sondern stehlen sich davon. Es bleibt ihnen nur andere zu diffamieren.
    Eine typische Weise der Unterlegenen.
    Dies stimmt absolut mit dem Agieren des Esoteriktrios in diesem Forum überein. Ich bleibe dabei: Diese Gruppierung betreibt hier im Forum Glaubensfaschismus der reinsten Sorte - unter dem Missbrauch der Worte und Taten Jesu Christi.
    Wenn Du wirklich etwas Substantielles zu sagen hättest, würdest Du Dich mal mit meinen beiden letzten Beiträgen in "Auferbaung" auseinandersetzen.

    LG,
    Digido

  4. #194

    Standard

    @ Sarandanon. Inzwischen sind es 3 Beiträge, die zu beachten wären.

    LG,
    Digido

  5. #195

    Standard

    Der Wind weht(e) ja trotzdem wo er will... unabhaengig aller False-Unterstellungen und Exklusiv-Vereinnahmungs-Versuch[ung]en in der Geschichte der Menschheit bis zum heutigen Tag...
    Geändert von net.krel (18.06.2016 um 15:32 Uhr)

  6. #196

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Israel ist und war genausowenig (jemals) das e i n e einzige auserwahelte Volk Gottes...
    Beweise es.

  7. #197

    Standard

    Frage mich wer hier in der Beweispflicht steht... derjenige der eine These aufstellt oder derjenige der ihr widerspricht? Das fuehrt also zu nix Ed... an Ende gelangt man an die Gottesbeweisfrage...

    Solche Fragen muessen also geistlich behandelt werden...

  8. #198

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Frage mich wer hier in der Beweispflicht steht... derjenige der eine These aufstellt ...
    37 Und weil er deine Väter geliebt und ihre Nachkommen nach ihnen erwählt hat, hat er dich mit seinem Angesicht, mit seiner großen Kraft aus Ägypten herausgeführt, (Deut. 4)

    6 Denn du bist dem HERRN, deinem Gott, ein heiliges Volk. Dich hat der HERR, dein Gott, erwählt, dass du ihm zum Volk seines Eigentums wirst aus allen Völkern, die auf dem Erdboden sind. (Deut. 7)

    Das ist keine These, sondern Fakt.

    ... oder derjenige der ihr widerspricht?
    Er muß diesen Fakt wiederlegen.

  9. #199

    Standard

    Auch diese Verse belegen nicht dass Israel das e i n e einzige Auserwaehlte Volk [gewesen?] sei. Es geht mir dabei uebrigens gar mal um "Israel"... sondern um den Exklusiv Anspruch...

    Fuer mich steht es zB ausser Frage dass Gott jeden Menschen liebt und jeder Mensch von Gott... zum Leben... auserwaehlt ist.

    Und bzgl. des Aufkommenden "Rangstreits"... wer nun "der Groesste" ist... lehrte J. ja folgendes:


    'Es kam den Jüngern auch in den Sinn, wer von ihnen der Größte sei.

    Doch Jesus sah die Gedanken ihres Herzens.

    Als sie nun zu Hause waren, fragte er sie:

    „Worüber habt ihr auf dem Wege gesprochen?“

    Sie schwiegen;

    denn sie hatten unterwegs mit einander gestritten,

    wer von ihnen der Größte im Himmelreiche sei.

    Da setzte Jesus sich nieder,

    rief die Zwölfe und sprach zu ihnen:

    „Wenn einer der erste sein will,

    so soll er der letzte von allen und aller Diener sein.“

    Als dann rief er ein Kind herbei,

    stellte es in ihre Mitte neben sich,

    schloss es in seiner Arme und sprach zu ihnen:

    „Wahrlich, ich sage euch,

    wenn ihr euch nicht bekehrt und nicht werdet wie die Kinder,

    so werdet ihr in das Himmelreich nicht eingehen.

    Wer sich also demütigt wie dieses Kind,

    der ist der Größte im Himmelreiche.

    Und wer eins solcher Kindlein in meinem Namen aufnimmt,

    der nimmt mich auf,

    und wer mich aufnimmt,

    der nimmt nicht mich auf,

    sondern den,

    der mich gesandt hat.

    Denn wer der Kleinste unter euch allen ist,

    der ist der Größte.“

    Da nahm Johannes das Wort und sprach:

    „Meister, wir sahen jemand in deinem Namen Teufel austreiben,

    der uns nicht nachfolgt,

    und wir wehrten es ihm,

    weil er uns nicht nachfolgt.“

    Jesus sprach zu ihm:

    „Wehrt es ihm nicht!

    Denn niemand,

    der in meinem Namen Wunder wirkt,

    wird sobald schlecht von mir reden können.

    Denn wer nicht wider euch ist,

    der ist für euch'

    ...

    (Lk 9, 46-50; Mk. 9, 32-49; Mt. 18, 1-14)

    ...

    So also loeste Jesus... das Ego-Problem...
    Geändert von net.krel (18.06.2016 um 18:37 Uhr)

  10. #200

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    37 Und weil er deine Väter geliebt und ihre Nachkommen nach ihnen erwählt hat, hat er dich mit seinem Angesicht, mit seiner großen Kraft aus Ägypten herausgeführt, (Deut. 4)

    6 Denn du bist dem HERRN, deinem Gott, ein heiliges Volk. Dich hat der HERR, dein Gott, erwählt, dass du ihm zum Volk seines Eigentums wirst aus allen Völkern, die auf dem Erdboden sind. (Deut. 7)

    Das ist keine These, sondern Fakt.
    Lieber Ed
    Was den Unheil zaubernden, mordlustigen Gott der Hebräer anbelangt, so war er alleiniger Kriegsherr des Volkes Israels....er lockte sie ja unter Vortäuschung falscher Tatsachen aus Ägypten....um sein eigenes Heer befehligen zu können

    Der Vater im Himmel ist der Schöpfer von Himmel und Erde, Gott ALLER, die Liebe Vernunft und Gerechtigkeit leben und nurmehr intuitiv Gute Werke tun. Ich erinnere an Apg 10.34 dass es bei Gott im Himmel kein Ansehen gibt, dass ein jeder ehrfürchtige Mensch der recht tut dem allein wahren Gott angenehm ist.

    Mit dem erstgenannten verzichte ich auf jegliche Gemeinschaft, es schauderte mich schon beim Erkennen seiner Zerstörungs- respektive Tötungs-und Ausrottungsgier.

    Hingegen hat mir die Gemeinschaft mit dem allein wahren Gott neues Leben ermöglicht, Kraft, Mut, Freude, Geduld, Gelassenheit und insbesondere Leben im Licht Gottes, wie es Jesus Christus denen seit 2000 Jahrdn verheissen die IHM glauben, dass er gekommen ist um den Weg ins Licht zu lehren und vorzuleben. Er war begeistert davon und wollte dies insbesondere den Verlorenen Schafen Israels wissen lassen, dass sie endlich aus der Finsternis ins Licht gefunden hätten.

    Doch die Kinder des Teufels haben ja dies im Auftrag ihres Vaters mit allen Mitteln verhindern wollen, deshalb ja die Kreuzigung... aber, der Schöpfergott zeigte durch die Auferweckung, dass er voll Gnade mit dem irrgeleiteten Volk, den Botschafter seiner Liebe und Barmherzigkeit seiner opferfreien Vergebung von Sünden ..bei Reue und Abkehr z.B. seinen sozusagen erstgezeugten Sohn unter vielen Nachkömmlingen überall hinschickte um glaubwürdiges Gottverständnis zu vermitteln.

    So wie nicht alles Gold ist was glänzt, so war auch nicht alles Gott was sich so nannte.

    lg starangel
    Geändert von starangel (18.06.2016 um 18:45 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •