Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 211
  1. #151

    Standard

    Love:

    m6.jpg

  2. #152

    Standard

    Inhaltlich werden seine Beiträge langsam besser......

  3. #153

    Standard

    God is love

    spiritual-love.jpg

  4. #154

    Standard

    Hoffentlich bleibt er bei diesem "Niveau"...

  5. #155

    Standard

    Mein Vorschlag waere: Aufhoeren andere Lehren zu diskrimminieren (wo man zudem kaum ueber diese informiert ist... haben wir ja zB bei der Reinkarnation gesehen... oder auch bei "der Esoterik"... das da sich kaum informiert wurde um was es sich dabei handelt ... ausser natuerlich dass es "schlecht" sei... ) wie es zB hier in diesen Thread passierte zB mit "der Esoterik"... stattdessen lieber immer jeder selbst gucken was am eigenen Glaubens-System evntl. zu korrigieren es gilt. Das sagte Jesus schon mit dem Balken im Auge...

    "Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?" Mt 7.

    Die Mandala Bilder sind alle schoen.. also kann aus "der Esoterik" ja so schlechtes nicht unbedingt kommen. Und das sag ich als "nicht-Esoteriker"...

    Dass man jede spirituelle Lehre missbrauchen kann... seis bewusst oder unbewusst... das wissen wir ja denk ich. Es gibt keinen General-Schutz davor.

    Es kommt also immer darauf wie sie benutzt wird... Aber eine "General-Diskriminierung" (auch wenn sie "sauber" formuliert ist)... denke ich duerfte ja aus der Geschichte gelernt sein wohin sowas fuehrt...

    Also... mein Vorschlag zumindest. Zuerst informieren... und dann erst kritisieren falls man was findet...

  6. #156

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag waere: Aufhoeren andere Lehren zu diskrimminieren (wo man zudem kaum ueber diese informiert ist...
    Was soll man dazu schreiben? Es waren nicht die Christen hier im Forum, die diskriminiert haben. Das ward Ihr Esoteriker, die nicht "zugehört" haben und immer die selben Christen- und Kirchenbashenden Phrasen von Euch gegeben habt. Allein dagegen haben wir Christen uns verwehrt.

    Was Ihr auch immer glaubt ist uns - oder zumindest mir - piep egal, solange Ihr Euch nicht immer wieder mit reichlich Unkenntnis unsererm Glauben gegenüber geäußert und Euch einer Überhebung bis zum Absolutheitsanspruch Eurer Glaubenskreationen bedient habt. Komm mir jetzt also nicht mit dieser unseligen armen Opferrolle und Deiner gespielten Gönnerhaftigkeit eines "Vorschlags", die ist überaus ungerechtfertigt.

    Und tu nicht immer so - ich weiß dass Du die Beiträge Deiner Ignorlisteninsassen direkt liest. Also lass diesen albernen Kram endlich mal sein.

  7. #157

    Standard

    Ach ja, wenn Jesus sagt, wer mich liebt wird mein Wort halten und mein Vater wird ihn lieben und wir werden Wohnung nehmen im Hause meines Vaters....und wenn Paulus lehrt man soll ein Nachahmer Christi werden wie er einer wurde....und Johannes warnt, man soll in der Lehre Christi bleiben und ja nicht darüber hinaus.....und ich mich wundere dass in mehreren angeblich christlichen Foren gelehrt wird das sei unmöglich......sorry da fragt man sich wohl zurecht, was sie darunter verstehen, die Führung des Lebens übergeben zu haben...sich reinigen wie er rein war ihm glauben, dass er allein den Vater im Himmel kennt.

    Die Bekehrung führt ja eher zu einem Schriftgelehrtentum als zur Nachfolge Christi. Und übrigens....wie kommt es denn zur Behauptung ich sei Esotherikerin?

    Ich argumentiere ja mit Bibelstellen, die für sich sprechen, und daVincci und net.krel kennen die Bibel offenbar auch sehr gut. Und dass der einzige Weg zum Himmel das weitverbreitete Bekehrungsspüchlein und die Kreuzigung Jesus sein soll, ein angeblich Wiedergeborener Christ bis zum Lebensende immer wieder sündige und Gott das ihm nicht anrechne..der Einlass in den Himmel garantiert für die Bekehrten sei....so oder so...wers glaubt, kennt die Kriterien Jesus und seiner Jünger und Apostel dafür offensichtlich überhaupt nicht...himmeltraurig sowas...lg starangel

  8. #158

    Standard

    Starangel:



    ...

    Ich seh es auch so wie Du... Primaer-Referenzierungen bzgl. Deinen Betraegen war in aller erster Linie Jesus und die Evangelien... also eindeutig christlich.

    Klare, deutliche, unkomplexe Exegese und Schlussfolgerungen und Aussagen... die allesamt Sinn ergaben. Externe Refernzierungen aus zB der Esoterik oder Buddhimus etc... konnte ich nicht erkennen dabei... wobei das ja auch nicht weiter schlimm gewesen waere... denn was Jesus lehrte ist ja nicht etwas "exklusives" sondern kann ja nur Allgemein Anwendbar/gueltig sein ... wie es sich ja mit allen spirituellen Wahrheiten so verhaelt...

    Sie koennen ja immer nur "Allumfassenden Karakter" haben... und genau deshalb eben auch ueberall auffindbar und gelehrt sein.

    Ich zumindest kann nur sagen dass ich zB den Buddhismus nicht im Widerspruch darin sehe was Du hier alles bisher geschrieben hast.

    Und auch keinen Widerspruch in den Evangelien. Das Harmoniert alles sehr gut ineinander.

    lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    ...wie kommt es denn zur Behauptung ich sei Esotherikerin?
    Passt dir die Schublade nicht? Stell dir vor, mir passen auch so einige Schubladen nicht, in die ich hier gesteckt wurde. Hat danach irgendwer gefragt? Nö. Jetzt erfahrt ihr auch mal, wie das ist.

  10. #160

    Standard

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Was soll man dazu schreiben? Es waren nicht die Christen hier im Forum, die diskriminiert haben. Das ward Ihr Esoteriker, die nicht "zugehört" haben und immer die selben Christen- und Kirchenbashenden Phrasen von Euch gegeben habt. Allein dagegen haben wir Christen uns verwehrt.
    Hallo Sarandon,

    also ich möchte einmal klarstellen, dass ich Christ bin. Und damit selbstverständlich auch ein Esoteriker. Denn jede Religion ist - wenn sie nicht nur äußerlich verstanden wird - esoterisch und spirituell. Es ist ein Weg nach Innen, ein Weg der Veränderung, der nur zu beschreiten ist, in dem man das Innere besser kennenlernt. Esoterische Christen sind die, die in der Bibel geistliche Christen, gegenüber den fleischlichen Christen, genannt werden.
    Der traditionelle Glaube ist gezwungen sich immer mehr zurückzuziehen, da viele Positionen, die er behauptet hat, sich als unzutreffend erwiesen. Man denke nur an den Siegeszug wissenschaftlicher Erkenntnisse. Nun widerlegen Nahtod- und Reinkarnationserlebnisse, wie früher schon Mitteilungen aus der jenseitigen Welt, aber auch die Erkenntnisse der Psychologie, das "jenseitige" Weltbild tradionellen Glaubens. So werden Christen, um ihre Bastionen noch halten zu können, in ihrem Denken immer ignoranter, enger und fanatischer. Aber Gott ist größer als wir denken. Und eine Erneuerung des christlichen Glaubens kann nur kommen, indem wir eben nicht einer äußeren Tradition folgen, sondern bereit sind, uns Christus und der Wahrheit zu stellen.

    LG,
    Digido


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •