Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
Lieber Ed, 28 das ist mein Blut, das Blut des Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden. (Mt. 26) Gottes Gnade war so gross, dass er seinen Sohn sandte um die Verlorenen Schafe Israels dem Guten Hirten zurückzuführen von dem sie abgewichen sind, als sie glaubten, Steinigungen, Auge um Auge Zahn um Zahn und der zwecklose Opferkult seinen göttlicher Wille. Dem war nicht so, und dadurch das Jesus sein Leben opferte, sein Blut vergoss um diese Un-Menschengesetze im Auftrag des allein wahren Gottes abzuschaffen, ergab sich durch Jesus Blutvergiessen die Vergebung von Vielen, nämlich von denen, die damit aufhörten....(zu eilen Blut zu vergiessen etc.)die Jesus Vergebungskriterien als not-wendig erkannten
Was ich hier schon mehrmals geschrieben habe. Was von dem Gott des Mose auch vorhergeplant war. Der die "Un-Menschengesetze", die damals zeitgemäß und zweckdienlich waren, als Schattenbilder auf die Zukunft anordnete.

Verhaltensmerkmalen des Gottes der Hebräer befasst, dann ist weder Gerechtigkeit noch Heiligkeit und am Wenigsten Liebe und Barmherzigkeit erkennbar.
Ein Fünfkläßler findet in der ersten Klasse keine Bildung. Heißt das, daß alle Lehrer der ersten Klassen Betrüger und Scharlatane sind?