Hallo Starangel

der Großteil der Christenheit (Taufschein-Christen natürlich ausgeschlossen... denn die haben mit ihrer eigenen Religion ja quasi nichts am Hut außer eben - wie es sich gehört - den "offiziellen Taufschein"... )

hängt bzgl. der Jahwe-Gottheit aus dem AT

immer noch am rkk-Stop-Dogma

daß das AT "heilige Schrift"... "heiligstes Wort Gottes" sei.


Es kann dort drin stehen was will (inkl. Kindermord, Völkermord im Namen dieser Gottheit )... dieses AT-Dogma darf unter keinem Umständen gebrochen werden.

Alle nur Denkbaren "Eigen-Tricks" der menschlichen Psyche und des Intellekts werden dazu angewandt.

Die Devise lautet: "Das AT ist heilig. Punkt. Und somit auch der dort beschriebene Jahwe-Götze. Dieser ist Gott. Dieser ist der Vater von Jesus. Und es gibt auch keine Diskrepanz zwischen Jesus und dem AT-Jahwe".

Im gleichem Atemzug gucken sie zB in den Koran... und lesen dort von einem sehr ähnlichen Götzenbild welches ebenfalls zu Mord und Todschlag aufrief. (nur Unterwelts-Götzen riefen und rufen dazu auf... Gott nie)

Diesen Götzen lehnen sie dann aber natürlich in aller Selbstverständlichkeit ab. Logisch. Stehen diese Mordaufrufe ja auch nicht in der von der rkk als "heilig deklariertem" AT... sondern eben im Koran.

Wären die gleichen Seelen in einer moslemischen Kultur inkarnaiert... würden sie es genauso mit dem Koran machen wie mit dem AT-Jahwe.

Sie würden sich alles nur erdenkbare einfallen lassen... Hauptsache diese Mordaufrufe würden irgendwie "gerechtfertigt"... relativiert... oder schlichtweg gar gleich ausgeblendet werden.

Hauptsache sie müssen nicht über ihre Lippen bringen: "Ja, mein Gewissen sagt mir: So wie es dort geschrieben steht... ist es falsch und kam nicht von Gott".

lg Net.Krel