Ergebnis 1 bis 10 von 454

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Aber es wäre schon iwie krass wenn Jesus überlebt hätte und nach Indien gegangen wäre. [...]
    Ich weiß nicht ob das so stimmen kann. Was meinst du dazu Lior? Du kennst dich da besser aus als ich :)
    Naja, die Idee das Jesus überlebt haben könnte, indem er bspw.bBetäubt wurde und/oder das er danach nach Indien gereist sei, ist eine Vorstellung die schon im 19 Jhd. aufkam, die aber tatsächlich z.T. aus ideologischen Gründen propagiert wurde und sich größtenteils auch auf Zeugnisse berufen haben, die später nachweislich als Fälschungen entlarvt wurden oder Folge eines fehlerhaften Verständnis waren. Mit Blick auf die historischen und medizinischen Fakten ist es eigentlich unmöglich, dass Jesus die geschilderte Kreuzigung überlebt haben kann – Betäubung hin oder her. Also kurz gesagt – Nein, das ist mehr als unwahrscheinlich.....
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

Standard

Zitat Zitat von Lior Beitrag anzeigen
    Naja, die Idee das Jesus überlebt haben könnte, indem er bspw. betäubt wurde und/oder das er danach nach Indien gereist sei, ist eine Vorstellung die schon im 19 Jhd. aufkam, die aber tatsächlich z.T. aus ideologischen Gründen propagiert wurde und sich größtenteils auch auf Zeugnisse berufen haben, die später nachweislich als Fälschungen entlarvt wurden oder Folge eines fehlerhaften Verständnis waren. Mit Blick auf die historischen und medizinischen Fakten ist es eigentlich unmöglich, dass Jesus die geschilderte Kreuzigung überlebt haben kann – Betäubung hin oder her. Also kurz gesagt – Nein, das ist mehr als unwahrscheinlich.....
    Okay... danke für die Erklärung :) hätte mich auch gewundert wenn ein Mensch sowas überlebt hätte. Wenn man bedenkt wie brutal eine Kreuzigung war o.O
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Okay... danke für die Erklärung :) hätte mich auch gewundert wenn ein Mensch sowas überlebt hätte. Wenn man bedenkt wie brutal eine Kreuzigung war o.O
    Also Pilatus sei jedenfalls auch verwundert gewesen, dass Jesus schon tot gewesen sein soll. Markus 15.44 und was die Sündenvergebung anbelangt, da bringt Petrus diese in Apg 10.43 mit dem Glauben an Jesu Namen (Gott rettet) in den Zusammenhang und nicht mit dr Kreuzigung....der Vater im Himmel hat ja offensichtlich andere Vergebungskriterien als jenes Individuum, das sich Gott der Hebräer nannte, gemessen an Jesus Christus nichts glaubwürdig Göttliches erkennen liess.

lg starangel allein Jesus Gottesoffenbarung in der Bibel glaubend, respektive was mit jenem vereinbar ist, in AT und NT

Standard

Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Also Pilatus sei jedenfalls auch verwundert gewesen, dass Jesus schon tot gewesen sein soll. Markus 15.44 und was die Sündenvergebung anbelangt, da bringt Petrus diese in Apg 10.43 mit dem Glauben an Jesu Namen (Gott rettet) in den Zusammenhang und nicht mit dr Kreuzigung....der Vater im Himmel hat ja offensichtlich andere Vergebungskriterien als jenes Individuum, das sich Gott der Hebräer nannte, gemessen an Jesus Christus nichts glaubwürdig Göttliches erkennen liess.

lg starangel allein Jesus Gottesoffenbarung in der Bibel glaubend, respektive was mit jenem vereinbar ist, in AT und NT
    Hi starangel :)

Hm...okay. Ich weiß gerade nicht so wirklich was du mir mit deiner Antwort sagen willst. Ich meine nur weil Pilatus sich gewundert hat, heisst es noch lange nicht es so war. Willst du das ein bisschen mehr erklären?

LG Thalesris (die sich jetzt sonnen geht^^)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D