Zitat von
thalestris
Aber es wäre schon iwie krass wenn Jesus überlebt hätte und nach Indien gegangen wäre. [...]
Ich weiß nicht ob das so stimmen kann. Was meinst du dazu Lior? Du kennst dich da besser aus als ich :)
Naja, die Idee das Jesus überlebt haben könnte, indem er bspw.bBetäubt wurde und/oder das er danach nach Indien gereist sei, ist eine Vorstellung die schon im 19 Jhd. aufkam, die aber tatsächlich z.T. aus ideologischen Gründen propagiert wurde und sich größtenteils auch auf Zeugnisse berufen haben, die später nachweislich als Fälschungen entlarvt wurden oder Folge eines fehlerhaften Verständnis waren. Mit Blick auf die historischen und medizinischen Fakten ist es eigentlich unmöglich, dass Jesus die geschilderte Kreuzigung überlebt haben kann – Betäubung hin oder her. Also kurz gesagt – Nein, das ist mehr als unwahrscheinlich.....
Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.
Lesezeichen