Seite 30 von 46 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 454
  1. #291

    Standard

    Nein Glasgral...

    der "bloße Glaube" an Jesus genügt nicht... das ist lediglich Teil der verzerrten kirche-Lehre von zb. der ekd oder rkk.

    Und der "bloße Glaube" an einen "Sünden-Opfer-Jesus am Kreuz" schon gleich gar nicht...


    Ganz im Gegenteil vielmehr: Wer an einen "Jesus am Kreuz" glaubt

    als angeblich einzig-mögliche Vergebung der eigenen Sünden,

    hat sich schlichtweg von Dark-Gotts uralten Opfer-Prinzip-Trick blenden lassen... genauso wie die damaligen Anhänger des antiken Opfertums.


    Man muss (notfalls lernen) all die Tricks Dark-Gotts zu durchschauen... vorher ist es nicht möglich in das Reich Gottes einzutreten.



    Du sagst: "Der bloße Glaube an Jesus genüge, um in das Reich Gottes aufsteigen zu können"

    Ich empfehle dazu das (gesamte) Kapitel Mathäus 7.... anbei ein Auszug:

    ...


    "Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

    Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage:

    'Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan?'

    Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!"

    ...

    Du siehst... der "bloße Glaube allein" bringt niemanden in das Reich Gottes .

    Auch Dark-Gott glaubt an die Existenz Gottes (<-- Jak. 2,19) ...

    ...


    Niemand kann die Gesetze Gottes übertreten und dennoch in das Reich Gottes aufsteigen...

    Das ist die Aussage von Jesus in Mt 7.

    Was natürlich für alle Menschen gilt... ohne "Ansehen auf die Person" (oder Religion... und auch "der Glaube" von uns Menschen steht nicht über den Gesetzmäßigkeiten Gottes... ).

    Also auch für diejenigen, die von sich sagen, sie glauben an Jesus... als Ihren "Herrn".

    (wobei ja imho die meisten eh an einen "falschen Christus" glauben, dessen Bild letztendlich von Dark-Gott kreiert wurde um somit die wahren Lehren von Jesus zu verzerren bis zur Unkenntlichkeit und sie durch seine eigenen zu ersetzen... welche einen letztendlich immer wieder nur ins Verderben führen... )


    Jesus sagte gleich zu Anfang (in Mt 7) was "das Gesetz Gottes" ist. Nämlich: "Die goldene Regel"... welche übrigens in allen Religionen vertreten ist.
    (siehe zB: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel ... die Goldene-Regel läßt sich bis in die frühste Menschheitsgeschichte zurück verfolgen... Zeit- und Kultur- und Religionsübergreifend... )

    Die goldene Regel wiederum ist einfach nur die "logische Konsequenz" der eigenen Lebensführung, wenn man die Lehre Jesus von Saat und Ernte alias Karma verinnerlicht hat. (wenngleich aber auch das eigene von Gott erfüllte Herz einem bestätigt daß die G-Regel Wahren Karakter nur haben kann... man muss dazu noch nicht mal zwingend Karma anerkennen)

    In anderen Worten: Was Jesus in Mt 7,2 bezeichnete mit: "Das ist das Gesetz und die Propheten" ist einfach nur die logische "Lebens-Führungs-Konsequenz"
    des "Gesetz von Karma" alias "Saat und Ernte".

    Also genau das, was die ca. 95% der Christentume samt ihrer Priesterschaften ablehnen... sie meinen die Gesetze Gottes gelten für sie nicht "am jüngsten Tag"... weil sie ja an Jesus glaubten als ihren "Herrn".

    Wo ihnen jedoch sogar schon im Vorfeld... in ihrer eigenen Bibel in Mt 7. widersprochen wurde... und immer noch wird. Nützt halt leider nur nix...

    ...

    Jesus fährt fort mit:

    "Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. [..]

    Und wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der gleicht einem törichten Mann, der sein Haus auf Sand baute. " (Mt 7, 24... Schlusssätze)

    ...


    Und wie war die Reaktion seiner Zuhörerschaft welche ja dem damligen Opfertum genauso anhingen wie es heute noch der Fall zu 95% ist?

    "Und es begab sich, als Jesus diese Rede vollendet hatte, dass sich das Volk entsetzte über seine Lehre..." (Mt 7,28f Ende des Kapitels)

    ...

    Ja.. natürlich waren sie "entsetzt". Denn es widersrpach im Kern ihren Opfertum glauben.

    Und es widersprach auch den "Personen-Kult-Glauben" welche diejenigen, die an Jesus glaubten, teils aus ihn gemacht haben...

    Denn Jesus sagte ihnen klar und deutlich daß ihnen auch der Glaube an ihn nichts nützen wird und sie nicht in das Reich Gottes aufsteigen können wenn sie dennoch weiterhin die zB karmischen (="goldene Regel Konsequenz") Gesetze Gottes brechen...

    ...


    Also Glasgral... meinst Du immer noch, wie die Dark-Gott-Inspirierten kirchen-(pseudo)lehrer dieser Welt es "lehren"...

    daß der "bloße Glaube an Jesus allein genüge" (und weiter nichts...) um in das Reich Gottes aufzusteigen?


    (Übrigens: Die sog. "Astral-Welt"... ist genauso von Dark-Gotts-Prinzipien infiltirert wie diese unsere materielle Welt... sie bieten Dir dort spirituelles Entertainment mit zB Ufos und dergleichen an (je nach persönlichen Geschmack ist alles dabei)... und als Gegenleistung zapfen sie Dir Deine Energie - über Deine Aufmerksamkeit - ab, weil sie selbst keine mehr haben ... alter Trick...)
    Geändert von net.krel (19.01.2018 um 05:54 Uhr)

  2. #292

    Standard

    Die Religions-Geschichte aller Weltreligionen betrachtet, ergibt sich folgendes Bild:

    Die jeweilige Kultur hat sich bis zu einem Punkt verrant (durch zB falsche Priesterschaften und deren un-lehren) wo eine Berichtigung all dieser irr-lehren notwendig wurde (ansonsten die Selbst-Zerstörung der Menschen innderdhalb der jeweiligen Kultur vor der Tür stand)

    Für diese Berrichtigungen traten dann auf zB Propheten oder wie man die "Bericht-iger" auch immer nennen möchte...

    Buddha, Jesus, Mohammet und viele andere noch... auch die "großen AT Propheten" wie man sie im Nachhinein nennt wie zB Jeremia, Jesaja etc.

    Ausnahmslos alle wurden von der jeweiligen bestehenden (natürlich falschen -->) Priesterelite samt deren "Staats-Organen" verfolgt bis meistens auf den Tod.

    Deshalb, weil sie durch ihre Lehre - respektive Berichtigungen - den ganzen (auch spirituellen) Schwindel der Machthabenden (Religion + "Staatsführung) unweigerlich aufdeckten.

    Der jeweilige "Mainstream" - also die Mehrheit des Volkes - war komplett indoktiriniert von den falschen Lehren der falschen und machthabenden Priesterschaften...

    Nur wenige hatten, wie zB Jesus es nannte: "offene Ohren"...

    Die meisten "Ohren" waren jedoch verschlossen für Ihre Berichtigungen.

    Bis zum heutigen Tag... man kann das gut erkennen zB in den Dialogen mit den Hardlinern der jeweiligen Religion... in den Christentumen sind das zB die aller meisten Evangelikalen, rkk, auch ekd... und Allgemein gesagt nahezu alle Schrift- bzw. -Koran/Bibel Fundamentalisten- und "Religions-Rassisten".

    "Ohren" total verschlossen... komplett unzugänglich...


    Eine kleine Zuhörerschaft jedoch glaubte ihren Berichtigungen und Lehren und "kehrten um"... damit ist gemeint: "von ihrem bisherigen indoktirinierten Falsch-Glauben der False-Priester"...

    Zur Zeit Jesus waren dies zB die satanischen Doktrinnen der Pharisäer und Templepriester und Schriftgelee[h]rten... welche allesamt auf Ungerechtigkeit aufbauten... und rein gar nichts mit Gott zu tun hatten... und man mit diesen Dark-Lehre[r]n auch niemals zu Gott finden konnte...



    "Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen."
    (Mt. 5, 20)


    Um nur ein Beispiel zu nennen...


    Heute (in den Christentumen) sind das die zahlreichen Falsch-Kirchen... persönlich kenne ich keine "offizielle kirche" in den Christentumen welche sich vom damaligen pharsiäischen-schriftgee[h]rten-Tempelpriester-Opfertum groß unterscheiden würde...


    Auch gehen sie noch genauso vor wie damals wenn man ihrer Dark-Religion widerspricht.

    Mit allen verfügbaren Mitteln versuchen sie einen Mundtod zu machen.

    Ausnahmslos alle offiziellen kirchen (inkl. die sog. "evangelisch" oder "protestantische" oder "Reformations" krichen... rkk sowieso) gingen damit - wenn es der Mainstream aktzeptierte - auch mit tödlicher Gewalt vor... und zwar - historisch - noch bis vor kurzem.


    Heute jedoch, und das ist das gute in dieser Zeit, können sie uns nicht mehr so ohne weiteres töten.

    Der heutige Mainstream würde das sofort erkennen... und definitiv nicht mehr aktzpetieren... und sie sofort entmachten und anschliesend bestrafen.
    (vor nicht allzu langer Zeit war dem noch nicht so...- und zwar Europaweit...)

    Bischen haben sie also aus ihrer eigenen schwarzen Religions-Geschichte schon gelernt... zum Glück.

    ...

    Nochmal kurz zurück:

    Nachdem sie also die Propheten bzw. "Berichtiger" verfolgt und umgebracht hatten... hat sich ihre Lehre und ihre Berichtigungen aber schon bischen verbreitet unter eben jenen die "offenen Ohres" waren.

    Im Christentum war das die "Jünger", Apostel, Nachfolger von Jesus - also die Erst-Christen... welche natürlich ebenso von der Dark-Priester-Elite verfolgt wurden bis auf den Tod.

    All das nützte jedoch nichts... Die Dark-Religion konnte mittels Mord- und Todschlag und Folter die Berichtigungen nicht mehr aus der Welt schaffen.

    Daher --> Plan B:

    Weil sie die Berichtigungen und Lehren von zB Jesus nicht mittels Mord und Todschlag mehr ausrotten konnten... fingen sie an die Lehren und Berichtigungen zu zersetzen und zu infilltrieren.

    Ihre "geistige Linie" schlich sich - über die Generationen - immer mehr und mehr in "die Reihen" der wahren Christen ein... natürlich stehts darauf bedacht Führungspositionen einzunehmen... und dann von innen heraus mittels geschickt verteilten Verzerrungen, Stück für Stück, die Lehren und Berichtigungen von damals zu verzerren und zu pervertieren...



    Was ihnen auch gelang.



    Geboren war eine weitere falsch-Religion unter dem Deckmantel "Christentum"... eine 1:1 Kopie ihres damaligen Phairäser-Temepelprieser-Schriftgelee[h]rten-Opfertum.


    Und der ganze Spuk fing somit wieder von vorne an... bis zum heutigen Tag.


    ...


    Eine ihrer (natürlich leider) "gelungensten" Pervertierungen ist die Sache mit ihrer Ermordung von Jesus.


    Sie standen damals (wie heute) komplett unter den Doktrinnen ihrer Dark-Gott inspirierten Falsch-Priester... daher auch ihre Versuche Jesus stehts töten zu wollen.


    Das sagte Jesus zu ihnen:
    --------------------

    "Ihr seid Kinder des Teufels. Und deshalb tut ihr bereitwillig das, was euer Vater wünscht.

    Der war schon von Anfang an ein Mörder und stand nie auf der Seite der Wahrheit, denn sie ist ihm völlig fremd.

    Sein ganzes Wesen ist Lüge, er ist der Lügner schlechthin – ja, der Vater jeder Lüge."

    (Joh 8,44)
    --------------------


    Damit meinte Jesus ihren AT-Gott.


    Nachdem sie dann den willen ihres AT-Dark-Vaters ausführten - also Jesus mittels Kreuzigung ermordeten - mussten sie das dem Mainstream natürlich ihrgendwie "verkaufen können.


    Bis zum heutigen Tag sagen daher ihre Priesterschaften, ihre Theologien, ihr "Glaube": "Die Kreuzigung Jesus war Notwendig".


    Oder: "Gott wollte das so". (gleiches Motto wie bei ihren satansichen "Kreuz-zügen" --> "Gott will es" <-- so ihre damalige Kriegswerbung... machen sie übrigens heute immer noch so, wenn es mal wieder so weit ist, das Volk zum Krieg aufzuhetzen im "Namen Gottes", zB Kirchenfürst Gauck, Ex-BP und False-Priester der ekd ... erst vor ganz kurzem also noch...)


    Ihr Trick ist: Das "Schönreden", auch im Nachhinein, ihrer anti-christlichen Mordtat an Jesus.

    Ihre typischen 180° Grad Verdrehungen also.


    Aus einen ultimativen Mord (immerhin: "Gottes Sohn" ermordet) --> ein ultimatives "Heil" gemacht.
    Und wer daran nicht glaubt --> Ewige Hölle.


    Aus ihren Kreuz-zügen und Angriffs-Kriegen --> "Gott will es so" gemacht.


    Aus der Ermordung Jesus --> "Gott wollte es so" gemacht. "Es war Plan Gottes" daraus gemacht. (derweil es Dark-Gotts Plan und Wille war)


    Alles die gleiche Handschrift... alles die ganz typischen 180° Verdrehungen.


    Bis auf den heutigen Tag.
    Geändert von net.krel (21.01.2018 um 05:28 Uhr)

  3. #293
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Jesus Christus ist der Sohn Gottes und bietet Schutz vor dem Bösen sowohl als auch der Irrungen die von der finsteren Seite oft und gerne eingeben werden.
    Ich bin Christ und aus diesem Grunde mit der Freiheit und Wahrhaftigkeit Christi verbunden.


    Das mag damit zusammenhängen, das ich mich in das Licht Christi begeben habe
    und daher nahezu alle Verbindungen zur Finsternis verloren habe.
    Jeder Gedanke, der sich damit beschäftigt, stärkt jene Seite und du, net.krel, beschäftigst dich sehr viel damit,
    also wirst du auch entsprechend beeinflußt und dir deine Energie entwendet und deine Erkenntnisfähigkeit eingeschränkt.

    Aus der Erinnerung her weis ich aber, das es meine Abwendung vom Bösen und gleichzeitige Hinwendung zu Gott-Licht und Liebe ist, die mich davon erlöst haben.

    So wie ich es fast täglich im Vater-Unser bete.

    Und wenn aus dem was und wie ich es schreibe, die Aufforderung heraus zu lesen ist, es auch einmal so zu versuchen, warum wird das von dir Bekämpft? Die Hinwendung zu Christus ist und bleibt die Erlösung und wer kann sagen wie weit die Gnade und Barmherzigkeit Gottes reicht und wo sie ein Ende hat?

    Der Ewige Unendliche kennt auch in seiner Gnade keine Grenze.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  4. #294

    Standard

    Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen
    Ich bin Christ
    Wir (alle) haben ja ein mal mehr und mal weniger abweichendes Verständnis von Jesus und demnach von "Christ-Sein".

    Meins zB sagt mir, daß Christen niemals den AT-Dark Gott anbeten würden (auch nicht indirekt, indem zB "die Bibel" inkl. AT als "das Wort Gottes" betitelt wird)

    Weiterhin, den Bibel-Fundamentalismus ablehnen... mitunter weil in ihr zutiefst anti-christliche Inhalte enthalten sind (AT)
    zum anderen, weil sie erst gar keine Bibel benötigen, aufgrund ihrer inneren (echten ) Verbundenheit zu Gott selbst.

    Ebenso würden sie nicht auf die Tricks der "Astral-Welt-Bewohner" reinfallen... zB deren Ufo- Projektionen und andere Spektakel dieser Art.

    Das Gottesbild eines Christen enthält zudem auch keine Dunkelheit, keinen arroganten Straf-Gott, kein Rache-Gott, kein Armagedon welcher Art auch immer

    zB wo dann "Christus" angeblich auf Erden "landen" wird.... und dann "die Säuberung" vorgenommen wird...

    Das ist nämlich der Kern aller "Entrückungs-Vorstellungen" (allesamt Dark-Gott-Inspiriert)

    Dahinter verbirgt sich aber nichts weiter als Rache- und Zerstörungswille- und Schwarz-Energie... die gleiche Energie welche zB die Nazis bei ihren Ausrottungsaktionen und Vernichtungskriegen, AT-Moses bei seinen Völkermorden, und schon das antike Rom bei ihren Weltkrieg(en) inspirierte und (ver)leitete...

    Wer meint, Jesus käme am "Tag X" auf Erden... und würde dann alle "Ungläubigen" mit Feuer auslöschen
    (oder sonstigen äußeren Spektakel) ...

    und sodann die "Seinen" ... "Entrücken" (damit meinen sie sich natürlich stehts selbst)...

    Diejenigen wissen nicht, wes geistes Kinder sie eigentlich sind. Echt-Christen sind es in meinen Augen aufjedenfall nicht, sonst würden sie diese "Dark-Gott-Entrückungs-Injektion" sofort erkannt haben und niemals in ihrer Seele Platz gewährt haben.


    ------------------------------------------------------


    "Und sie [Ungläubige] nahmen ihn [Jesus] nicht an.

    Da aber das einige seiner Jünger sahen, sprachen sie:

    HERR, willst du, so wollen wir sagen, daß Feuer vom Himmel falle und sie verzehre, wie es Elia tat.

    Jesus aber wandte sich um, wies sie scharf zurecht und sprach:

    Wisset ihr nicht, welches Geistes Kinder ihr seid?"

    (Lukas 5, 51)

    ------------------------------------------------------


    Dieses wort gilt nach wie vor noch --> und zwar allen Trägern einer wie auch immer gearteten "Entrückungs-Säuberungs-Vorstellung"... wie sie besonders in evangelikalen Kreisen existiert...


    ...



    Desweiteren wäre es (echten)Christen unmöglich sich mit auch nur einem der "offiziellen Christentume" zu identifizieren... geschweige denn deren Lehren zu vertreten. Auch nicht indirekt...

    Die Theologie vom angeblich Sündenvergebenden Kreuztod durchschauen Echt-Christen ebenso... die ganzen Doktrinnen der zahlreichen Falsch-Kirchen haben keinerlei Wirkung auf sie. Dogma Nr. 1 ist zB die Sühn-Kreuztod-Theologie. Eine Erfindung Dark-Gotts...


    Echte Christen werden - wie damals zu Jesus Zeiten - von der Religion ihrer eigenen Kultur ausgeschlossen, keine Kirche (damals: Synagogen) würde sie offizell Lehren lassen.

    Umso mehr Gott-Verbundenheit sie haben --> umso garantierter die Abweisung und Ablehnung seitens der Religion in welche sie hineingeboren wurden. <-- "Planmäßig" übrigens ;-)

    Was man zB daran erkennen kann daß sie aus den allermeisten "sich-selbst-nennenden-Christlichen-Foren" ziemlich schnell raus gekickt werden... unter großem "Aufatmen und Beifall" seitens der meisten Forenmiglieder <-- Ihre Gedanken: "Endlich sind die weg"...

    So erging es den Echt-Christen zu Jesus Zeiten... und so ergeht es ihnen heute immer noch.

    Achso... Echt-Christen lehnen jegliche Form des Religions-Rassismus kategorisch ab.

    Sie erkennen diese Art von Rassismus ebenfalls (seis bewusst oder aber mindestens unterbewusst) als Dark-Geist-Produkt

    was schon zu allerelei Religions-Kriegen und anti-christilchen Greueltaten geführt hat und es immer noch tut, siehe zB aktuell "ISIS"... gleiche Quelle - Injektionen-Dark-Gotts - welche sie zu ihrem Religions-Rassismus verführte...


    Von den unzähligen Greueltaten - gleicher Handschrift - in der Geschichte der Dark-Gott-Inspirierten "Christentume" erst gar nicht zu sprechen...


    Sie - echte Christen - lassen es nicht zu daß sich irgendeine weltliche religiöse Organisation sich zwischen ihnen und Gott schlängelt um den Platz dort dann einzunehmen... erst recht keine Dark-Gott-infiltrierten religiösen-Organisationen.

    Sie vertrauen in aller erste Linie auf ihren inneren Kontakt zu Gott. Diese Verbindung ist ihre "Messlatte zur Wahrheitsfindung".

    Der Rest (inkl. zB die Bibel) ist ihnen "Kommentar"... und je nach dem entweder hilfreicher oder aber eben auch nicht. Je nach dem in wie Fern "der Kommentar" der Schwingung Gottes entspricht.

    Und: Sie besitzen eine große Portion Selbstreflektion und sind jederzeit Bereit Dinge an sich zu ändern wenn sie erkennen falls etwas zwischen ihnen und Gott steht.
    Die offiziellen Christentume haben entweder kaum oder gleich gar keine Selbstreflektion. Stattdessen eine kaum überwindbare spirituelle Ignoranz und nicht selten auch schwere Arroganz (Stichwort: "wir sind die einzig wahre Religion/Kirche"...) .


    Um Gottes ewige Gnade wissen Echt-Christen natürlich auch @Glasgral... weil sie es in ihrem Herzen spüren.

    Daher sie auch die Unlehre einer "ewigen Straf-Hölle" ablehnen... ebenfalls ein weiteres Dark-Gott-Produkt um mittels Angst die spirituell(noch)schwachen Leute "Dark-Gott-Glaubens-Gefügig" zu machen...

    Aber nicht nur das --> Jeglicher Versuch, ihnen einen Straf-, Rache-, Eifersuchts-, Steinigungs-, Tieropfer-, Jesus-Bluts-Kreuz-Opfer, Feuer-Säuberungs-Entrückungs-, Armagedon-, Schlangenzauberer- "Gott" zu injektieren....

    ... scheitert genauso wie eben zB die angeblich "Gott-Gerechte" ... "Ewige-Straf-Hölle".

    Da all diese Konstrukte der gleichen Ungeist-Quelle entspringen... und mit dieser Quelle haben sie nichts zu tun. Können aber dennoch die Spreu vom Weizen trennen.
    Geändert von net.krel (23.01.2018 um 03:04 Uhr)

  5. #295

    Standard

    Lieber net.krel

    Auch hier bin ich wieder vollkommen Deiner Ansicht, teile ich die von Dir hier veröffentlichten Gedanken. Es tut ja so gut zu wissen, dass man mit solchem Glauben nicht wirklich allein ist. :-)

    Wie ja so vieles falsch wiedergegeben worden ist, um Menschen daran zu hindern dass sie ins Licht Gottes gelangen, selber gar Licht werden, sehe ich auch, im AN JESUS GLAUBEN, oder gleichermassen wo Jesus sagte, WER AN MICH glaubt. dass es in Wahrheit einst geheissen hat:

    falsch übersetzt : Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat. Johannes 12.44 richtig:Jesus aber rief und sprach: Wer mir glaubt, der glaubt nicht mir, sondern dem, der mich gesandt hat. Johannes 12.44
    der "bloße Glaube" an Jesus genügt nicht... das ist lediglich Teil der verzerrten kirche-Lehre von zb. der ekd oder rkk.

    Und der "bloße Glaube" an einen "Sünden-Opfer-Jesus am Kreuz" schon gleich gar nicht...
    net.krel schrieb an Glasgral :Du sagst: "Der bloße Glaube an Jesus genüge, um in das Reich Gottes aufsteigen zu können"
    Nicht einmal Paulus glaubte oder lehrte sowas. Er ermahnte ja, nurmehr im Geiste zu wandeln und fleischliche= finsterweltliche Verhaltensweisen künftig zu unterlassen, weil:

    19 Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, 20 Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, 21 Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich euch zuvor gesagt und sage noch zuvor, daß, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben
    Da hilft weder ein folgenloses Lippenbekenntnis, man würde AN JESUS GLAUBEN und dass es Gottes Wille gewesen sei, einzige Möglichkeit ihn gnädig stimmen zu können, Jesus ans Kreuz nageln zu lassen. GOTT HATTE JA AUCH GEMÄSS BIBEL NICHTS MIT GOLGATHA ZU TUN SONDERN MIT DER AUFERWECKUNG WENNSCHON.

    Johannes hat ja durch Jesus Gottesoffenbarung erkannt: Denn Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Also innige Gottverbundenheit erreicht man nur durch gelebte Liebe.

    Jesus lehrte ja, bezüglich Evangelium vom Reich Gottes, er sei gekommen die Sünder zur Abkehr davon, zum entsprechenden Umdenken, Gesinnungswandel zu bewegen. Und das bedingte, dass sie überhaupt zur Erkenntnis gelangten, dass Steinigung in Wahrheit Sünde war und keine göttliche Anordnung, was sie bisher sicherlich in grossen Zwiespalt führte. Steinigen ja = Verstoss gegen das Gebot DU SOLLST NICHT TÖTEN. ....Steinigen nein: Verstoss gegen Moses (respektive ihm vom Schlangenzauberer aufgedrängten) Gesetz.....jdas brachte sie doch wirklich in ein Dilemma, wie auch die unsinnigen (Sühneopferforderungen) Tierabschlachtungen, um so quasi nach einem Fehlverhalten sein Gewissen zu reinigen.

    Jesus lehrte klar, man soll mit allen Lieblosigkeiten aufhören und Gott habe keinen Wohlgefallen an Opfern sondern an gelebter Liebe. Du, und andere die auch Jesus glauben statt angeblich AN IHN, aber seine Lehren zu ignorieren scheinen, haben wohl erkannt, dass Jesus von Nazareth erkannt hat, dass seinen jüdischen Glaubensgeschwister schon zu lange ein falsches Gottverständnis untergejubelt wurde und es längst an der Zeit war, dieses zum Wohle der nachfolgenden Generationen zu berichtigen, relativieren.

    Wieviele Theologen sind noch immer mit dem Sühneopfertoddogma infiziert? Es tat deshalb gut zu lesen, unter www.theologe.de, dass es auch andere Theologen gibt, die dieser Jahrhundertealte Irrlehre, die der Aufopferung Jesus für wahres Gottverständnis absolut keinen Gefallen taten keinen Glauben schenken, sondern Jesus Christus Lehren dort mehr gewichtet werden.

  6. #296

    Standard

    Hallo Starangel

    ja... tut umgekehrt aber mir auch gut.

    Hab mir schon oft anhören müssen daß ich angeblich ein "Christen-Hasser" sei... oder Menschen-Hasser... Gott-Hasser... Feind-Gottes... Bibel-Feind etc... Was aber alles gar nicht stimmt.

    Ich hasse weder die Echt-Christen... auch nicht die Falsch-Christen... und Gott natürlich auch nicht.

    Es würde den Lehren Jesus ja auch komplett widersprechen. Jesus als auch Buddha lehrten keinen Haß auf andere Menschen. Ganz im Gegenteil sogar...

    Natürlich aber verdreh(t)en die aller meisten "Schriftgelehrten" (heute: Theologen) nach Strich und Faden jegliche Gesunde Lehre... ich hab keine Ahnung warum sie das tun... oder ob sie es gar vorsätzlich tun? Ich glaub eigentlich eher nicht... oder nur die wenigsten.


    Dieses Phänomen ist ja nicht nur bei den (sich selbst nennenden)"christlichen" Theologen der Fall.

    Auch die Schriftgelee[h]rten des antiken Judentums taten das schon.

    Wer waren denn die härtesten Wider-Sprecher von Jesus? Die damalige Theologenschaft, alias "Schriftgelehrte"... nebst dem Tempelpriestern, Pharisäern und Saduzäern...

    Und es hat sich da bis zum heutigen Tag ja kaum was geändert. Die heuten Theologen, Kirchen-Fürsten (= Tempel-priester) oder "Freikirchen" (damals: Saduzäer) tun das ja auf spiritueller Ebene immer noch.

    Sie meinen sie vertreten die Lehren Jesus... derweil sie seinen Lehren ja bis aufs Mark ständig widersprechen... und deren Theologen sie bis zur Unkenntlichkeit verzerren.

    Genauso wie damals... Die damaligen Theologen- und Tempelpriesterschaft meinten auch sie würden "die Propheten" ihrer Kultur vertreten.

    Jesus und seine Erst-Jünger aber warfen ihnen jedoch (imho: Zurecht) vor, daß sie und "ihre Väter" (geistige Linie) vielmehr die Verfolger und Mörder dergleichen waren/sind.

    Sie schmücken zwar "ihre Gräber"... aber das wars dann auch schon...


    Für mich steht zB völlig auser Frage daß eine "Priester-Tradition" welche Jahrhunderte/tausend(e) lang

    ihre eigenen Propheten stehts verfolgte - gar ermordete - jedesmal wenn sie "auftraten"...

    unmöglich in der Lage ist, ihre Lehren den Folge-Generationen Sinngemäß weiterzugeben.

    Weder mündlich noch schriftlich. Einfach gar nicht...


    Es kann dabei nur "eine Verzerrung" ihrer Lehren rauskommen. Bis hin ins glatte Gegenteil. Es geht gar nicht anders.

    Die AT Schriften, als auch die NT Schriften, wurden jeweils von einer Priester-Schafts-Linie "kanonisiert", aus-sortiert und übersetzt von eben genau solchen Schriftgee[h]rten samt ihrer "Tempel-Priestern"... welche schon lange lange Zeit völlig außerhalb der Lehren Jesus (bzw. den AT-Propheten) standen.

    Das (zumindest für mich) klarste Beispiel ist eben die rkk.

    Das antik-römische Nazi-ähnliche-Kriegemperium brauchte eine eigene "Haus-und-Hof-Kirche" unter welcher sie ihre anti-christlichen Angriffskriege vor dem Volk spirituell "absegnen" konnten. Geboren war ihre römische Kirche alias: rkk.

    Natürlich konnte dort nur "Priester werden" wer den Angriffskriegen ihrer jeweiligen Kriegs-Kaiser nicht widersprach.

    Das konnten also gar keine Echt-Christen sein denn diese sind allesamt 100%-Pazifisten und immer gegen jeglichen Krieg.

    Und eben genau solch eine kriegs-rom-priesterschaft - samt ihren Theologen - waren es, welche meinten, die Lehren Jesus auf Papier bringen zu können... wozu ihnen aber ja komplett die "Eignung" fehlte.

    Man kann nicht Haus- und Hof- Priester eines Nazi-Ähnlichen-Regimes sein... und gleichzeitig die Lehren von Gottes-Gesandten unverfälscht überliefern. Das ist umöglich... Hier trifft qausi zu: "Man kann nur einem Herrn dienen."

    Selbst sogar wenn sie in ihrer Auswahl all der ganzen damals existierten Schriften über Jesus Glück hatten und eine Authentische erwischten...

    selbst dann wären sie unfähig gewesen den spirituellen Sinn darin korrekt auf Papier zu übersetzen/überliefern geschweige denn zu "Kanonsieren"...

    Weil sie rein geistig sich schon längst von den Lehren Jesus "verabschiedet" hatten aufgrund ihrer "kaiserlichen Zugehörigkeit" der Haus- und Hofpriesterschaft dieses faschistischen Rom-Kriegs-Imperium.

    Wer weis wieviel Authentische Schriften über Jesus Lehren sie als "verfäscht" betrachteten und verwarfen... derweil sie Wahr waren... und wieviel verfälschte als Wahr und in die Bibel aufgenommen haben.

    Deshalb trau ich ihrem "Macht-Werk" - welches sie "Bibel" nennen... auch nicht über den Weg.

    Sie stammt, buchstäblich, von einer Kriegs-Priester-Schaft und dessen Kriegs-Kaisern... die noch nie was mit Jesus und seinen Lehren zu tun hatten und auch gar nicht haben konnten.

    Sie haben Jesus lediglich dazu benützt (bewust oder unbewusst lass ich offen) um ihre Jesus-Fremde "Rom-Religion" zu propagieren... quasi unter "falscher Etikette".


    Wenn mich jemand fragen würde, wo man den (echten) Lehren Jesus am besten folgen kann, dann wäre meine Antwort garantiert nicht: "In der Bibel".

    Vielmehr würde ich ihm empfehlen sein Herz innerlich und in aller Aufrichtigkeit für Gott zu öffnen und sich dann von Gott inspirieren zu lassen.

    Und er solle auf alle Fälle vermeiden "Bibel-Fundametnalisten" innerdhalb der Christentume zu Fragen wie das geht. Denn die wissen es selbst kaum oder gleich gar nicht... sonst wären sie erst gar keine "Bibel-Fundamentalisten".

    Jesus schrieb keine Bibel. Weder das AT noch das NT noch die 4 Evangelien.

    Warum sollte er das tun? Hat Jesus ja auch nicht.

    Er lehrte etwas viel anderes, nämlich wie man den inneren (authentischen) Kontakt zu Gott aufbaut damit sich eben genau jene geistige Linie der False-Schriftgelehrten und False-Tempel-Priester erst gar nicht mehr dazwischen einschlängeln können.


    Das Rom-Christentum hat diese Lehre von Anfang an ersetzt (bzw. erst gar nicht gekannt) mittels ihren künstlichen Bibelfundamentalismus.

    "Logisch" auch... Denn eine innrere authentische Gottverbundenheit hätte niemals irgendeinen der Kriegs-Kaiser Rom's zusprechen können in ihrem anti-christlichen Kriegs-Treiben um die Weltherrschaft... Niemals.

    Jegliches Wort was aus einen Wahren-Gottes-Priester gekommen wäre, hätte ihrem Imperium unauflöslich widersprochen.

    Also schnitzten sie sich eine "Bibel" wo sie quasi "das Wort Gottes" selbst auswählen konnten. (Kanonisierung)

    Und um das alles zu verfestigen erfanden sie den Bibelfundametnalismus dessen Aussage ist:

    "Die Bibel ist das Wort Gottes. Und woanders gibt es das nicht, außer in unserer Bibel. Und mehr braucht der Mensch nicht zu wissen. Die Offenbarungen Gottes fangen an bei Genesies und hören auf bei Joh.Offenbarung. Wer dem Widerspricht widerspricht Gott und wird von uns bestraft. Punkt."

    So ihre Vorgehensweise Jahrunderte/tausend(e) lang.

    Wenn nun ein/e Echt-Christ/in kommt und - unweigerlich - versucht den Menschen wieder beizubringen zu vermitteln wie sie innere und authentische Verbundneheit zu Gott aufbauen können...

    Rate(t) mal wer ihnen als erstes Widerspricht?

    Die Schriftgelee[h]rten und deren Priesterschaften und deren "Gläubiger".
    Nichts Neues also...

    lg Net.Krel
    Geändert von net.krel (23.01.2018 um 13:36 Uhr)

  7. #297
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    die gleiche Energie welche zB die Nazis .....


    Na, darüber wollen wir besser schweigen,
    Schlechtreden anderer Menschen
    (gar eines ganzen Volkes), dein Dark-Gott läßt grüßen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    "Und was ist mit der Verzeihung oder der Vergebung?"
    "Diese ethischen Tugenden durchbrechen die Folge von Schuld und Sühne,
    weil sie die Schuld vor der Gerechtigkeit Gottes verbergen.
    Dieses ist eine gewaltige Macht in der Hand des Menschen.
    Er kann damit Erde, oder zu mindest sich selbst, erlösen.
    Leider wird diese Fähigkeit zu selten eingesetzt,
    weil die Emotion der Rache ihm den Blick für seine eigene Erlösung trübt."


    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  8. #298

    Standard

    Mir ist klar daß es eine Gradwanderung ist (und auch schon immer war) Kritik an Nation und Religion zu üben.

    Nichtsdestotrotz ist sie notwendig.

    Ich sag dazu immer: Die christentume könnten eigentlich froh sein daß es ihre Kritiker gibt... weil es ihnen an Selbstreflektion fehlt, und diesen fehlenden Teil übernehmen dann halt "wir Kritiker".

    Bischen was bleibt da dann schon hängen...

    ...

    Die "Jesus-Armagedon-Vorstellungen", wo Jesus angeblich am Tag-X käme und mit Feuer alle (vermeintlich) "Ungläubigen" vernichten würde - quasi als Strafe für ihre angebliche "Ungläubigkeit" - und anschließend die "Seinigen" in das Himmelreich entrücken würde...

    Dahinter verbirgt sich ein "Uraltes schwarzes Prinzip" ... das gleiche "Prinzip", welches schon das "dritte Reich", das "römische Reich" und überhaupt alle "Vernichtungskriegs-führenden-Reiche" verführte.

    Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen
    Na, darüber wollen wir besser schweigen
    Warum? Was gibt es denn da für Dich zu verschweigen?


    Der Mainstream der deutschen Nation hat den metaphysischen Hintergrund ihrer Kriege - inkl. den II Weltkrieg - bis zum heutigen Tag nicht begriffen.

    Schweigen ist da imho nicht angebracht.

    Andere haben nämlich dafür, daß sie nicht geschwiegen haben, ihr Leben risikiert, und es nicht selten verloren...

    zB die "Weise Rose".

    Auszug:

    ----------------------------------------------------
    "Jedes Wort, das aus Hitlers Munde kommt, ist Lüge. Wenn er Frieden sagt, meint er den Krieg, und wenn er in frevelhaftester Weise den Namen des Allmächtigen nennt, meint er die Macht des Bösen, den gefallenen Engel, den Satan. Sein Mund ist der stinkende Rachen der Hölle, und seine Macht ist im Grunde verworfen. Wohl muß man mit rationalen Mitteln den Kampf wider den nationalsozialistischen Terrorstaat führen; wer aber heute noch an der realen Existenz der dämonischen Mächte zweifelt, hat den metaphysischen Hintergrund dieses Krieges bei weitem nicht begriffen. Hinter dem Konkreten, hinter dem sinnlich Wahrnehmbaren, hinter allen sachlichen, logischen Überlegungen steht das Irrationale, d.i. der Kampf wider den Dämon, wider den Boten des Antichrists.

    Überall und zu allen Zeiten haben die Dämonen im Dunkeln gelauert auf die Stunde, da der Mensch schwach wird, da er seine ihm von Gott auf Freiheit gegründete Stellung im ordo eigenmächtig verläßt, da er dem Druck des Bösen nachgibt, sich von den Mächten höherer Ordnung loslöst und so, nachdem er den ersten Schritt freiwillig getan, zum zweiten und dritten und immer mehr getrieben wird mit rasend steigender Geschwindigkeit - überall und zu allen Zeiten der höchsten Not sind Menschen aufgestanden, Propheten, Heilige, die ihre Freiheit gewahrt hatten, die auf den Einzigen Gott hinwiesen und mit seiner Hilfe das Volk zur Umkehr mahnten. Wohl ist der Mensch frei, aber er ist wehrlos wider das Böse ohne den wahren Gott, er ist wie ein Schiff ohne Ruder, dem Sturme preisgegeben, wie ein Säugling ohne Mutter, wie eine Wolke, die sich auflöst. "

    ----------------------------------------------------

    (Quelle: 1941, München, Flugblatt IV, "Die Weise Rose", aus dem Archiv der "Bundeszentrale für politische Bildung" der BRD: http://www.bpb.de/geschichte/nationa...2/flugblatt-iv )


    Ich finde, dieser Auszug passt ziemlich gut in das Threadthema.

    Ich weis... es ist unpopulär... es passt nicht (ginge es nach dem Mainstream) in die "Industrie-Nation Deutschland" es anszusprechen. Es passt auch nicht in die "Materialismus-Religion" welche in DE ebenfalls so weit verbreitet ist...aus dessen Weltbild heraus ist das alles Quatsch... ist mir auch völlig bewust und klar, keine Frage.

    Aber ich stimme der "Weisen Rose" hierbei dennoch zu, und halte ihre Aussage nach wie vor noch für aktuell. Für sehr aktuell sogar... wenngleich ich rein von meinen persönlichen Vokabular her "es" zwar hier und da anders formulieren würde... aber davon abgesehen seh ich es im Kern genauso.

    ...


    Man muss die "Prinzipien Dark-Gotts" - oder wie man "es" auch immer nennen möchte - verstehen und darf auch nicht die Augen davor verschliesen (auch nicht mittels "Schweigen") ...

    Diese Prinzipien (dessen "Früchte" immer in Kriegen enden) ziehen sich nämlich durch die Menschheitsgeschichte durch... stehts nach dem gleichen "inneren Prinzip". Nur das "äußere Gewand" wie zB Kultur, Zeit, Nation, Religion, Ideologien etc... wechseln.



    Das Prinzip, wie ja hier im Thread schon oft dargestellt, ist immer das gleiche:


    Es wird einem "Mord und Todschlag", Krieg und Dunkelheit --> als "das Heil" und "Gott" verkauft... sozusagen.

    Steinigungen als: "Gott ordnete das aber so an".

    Kreuzigung Jesus als: "Gottes Wille und Plan".

    AT-Moses Völkermord als: "heiliges Wort Gottes".

    "Dark-Gott" als: "Gott"

    Krieg(seinsätze) als: Frieden(smissionen) ...

    Pseudo-Christlichkeit als: "Christlich"

    Waffenexporte als: "Passt schon... geht nicht anders. Reden wir nicht weiter drüber... von Deutschland wird aber natürlich nie wieder Krieg ausgehen..."

    Armagedon-Feuer-Entrückungs-Jesus als: "Sohn Gottes".

    Aber auch:
    Materie als: "Es gibt nur diese... und sonst nix. Und das nennen wir (Natur-)Wissenschaft. Unser Bewustsein ist Produkt der Materie."

    usw... lange Liste.

    Alles "die Ur-typischen" 180° Verdrehungen nach immer gleichem Prinzip.


    Dieses PRinzip der 180° Verdrehungen muss man alle erkennen lernen und man darf dabei auch nicht aus falschen National- oder Relgionszugehörigkeits "Gefühlen" die Augen verschliesen.

    Ansonsten "die Geschichte" sich immer und immer wieder aufs neue wiederholen wird... geht ja auch kaum anders.


    Ich stimme Dir zu. Man soll niemanden verurteilen. Erst recht nicht, wenn man die Lehren Jesus (und Buddhas) ernst nimmt --> daß es das beste ist was man tun kann allen Menschen zu vergeben.


    Von "Schweigen" war dabei aber nicht die Rede...

    Übrigens:
    Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen
    weil sie die Schuld vor der Gerechtigkeit Gottes verbergen.
    Man kann imho vor der "Gerechtigkeit Gottes" nix "verbergen".

    Aber Gott verurteilt auch erst gar nicht. Der Mensch erntet lediglich das was er sät. Das ist für mich "die Gerechtigkeit Gottes". Gott verurteilt uns jedoch auch bei "schlechter Saat" nicht. Bricht aber auch nicht unseren Willen.
    Geändert von net.krel (25.01.2018 um 01:32 Uhr)

  9. #299
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard


    Die Vergebung verbirgt,
    oder was wäre sonst Vergebung?

    Und über Hitler schweigen ist deshalb,
    einmal weil ich da völlig andere Ansichten habe
    und das gehört, so denke ich, in einen anderen Tread.
    In dem könnten wir uns dann austauschen.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  10. #300

    Standard

    Ich war mal in einem (laut selbst-definition)christlichen Forum... und, wie immer, recht schnell umringt von deren Haupt-Bibelfundamentalisten...

    Selbstverständlich hielt ich ihnen dann erstmal ihren bibel-Bibelfundamentalismus vor... und sie - ebenso selbstverständlich - prophezeiten mir daraufhin ihre "ewige Hölle", daß ich bei "der Entrückung" nicht mit-dabei wäre und "hier gelassen" werde, und daß ich sowieso des Teufels bin und verschwinden soll.... die übliche Eröffnungspartie also...

    Im Mittelspiel ergab es sich irgendwann mal so, daß ich ihrem Anführer dann Hitler und Römer 13,1f fragend hinlegte: --> "Jeder soll sich den Trägern der staatlichen Gewalt unterordnen. Denn alle staatliche Gewalt kommt von Gott, und jede Regierung ist von Gott eingesetzt. Wer sich daher der staatlichen Gewalt widersetzt, stellt sich gegen die von Gott eingesetzte Ordnung und wird zu Recht bestraft werden." (Ro 13)


    Sinngemäße Antwort war: Ja, so ist es. Ohne Ausnahme. Auch bei Hitler und allen die durch seine "Obrigkeit" bestraft wurden. Denn die Bibel ist irrtumsloses Wort Gottes.


    Schwarz gewann dann durch ein klares Überraschungs-Schach-Matt und die Partie war beendet, sprich: Der Mod (Anführer Nr. 2) kickte mich kommentarlos aus dem Forum und löschte anschließend den gesamten Thread.

    Wie würde Deine Antwort auf obige Frage lauten?
    Geändert von net.krel (27.01.2018 um 04:18 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 09:42
  2. Kann man den wahren Gott finden?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 07:35
  3. Jesus ist/war NICHT Gott
    Von Seleiah im Forum Jesus
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 00:13
  4. Jesus = Gott?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:00
  5. Aus meinem wahren Alltag
    Von Larson im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 11:05

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •