Hallo Glasgral
Wüsste man nicht, dass Du die gott- und sinnlose Kreuzigung Jesu Christi mit dem Vater Jesu in Verbindung bringst, statt mit dem blutrünstigen tötungswütigen opferfordernen Vater der Schriftgelehrten, könnte man aufgrund deines Berichts wirklich annehmen, du seiest Christ im Sinne von Nachfolger,Jünger Jesu Christi, zu denen ich mich ja u.a. deshalb zähle, weil ich mein Gottverständnis in der Bibel vollkommen an jenem von Jesus Christus gelehrten ausrichte. Dies taten nämlich seine Jünger in der Bibel auch und wurden ja deshalb genauso verfolgt, wie Jesus, der dies voraussah.
In der Apostelgeschichte wird des öfteren den Pharisäern die Kreuzigung Jesus angelastet und NUR die Auferweckung Jesu mit dem allein wahren Gott in Verbindung gebracht. Du hast sicher auch schon gelesen: ihr habt ihn umgebracht...aber Gott hat ihn auferweckt.
Apg.3.15 aber den Fürsten des Lebens habt ihr getötet.Den hat Gott von den Toten auferweckt, des sind wir Zeugen.
Weitere gleichlautende Aussagen findest du in Apg 4.10, Apg 5.30
Du weisst doch hoffentlich, dass jene, welche die Kreuzigung Christi als göttliche Sühneopferforderung bezeichneten, sich absolut NICHT an Jesus Christus Gottverständnis orientierten, sondern
am falschen Gottesglauben, der durch Moses gelehrt wurde, weil dieser sich vom schlimmsten Schreckensherrscher aller Zeiten hat einreden lassen, Schlangen- und anderer Gräuelzauber seien erkennbare Gottesbeweise. Dann folgten ja die Tötungsgesetze, der Opferkult und statt wie einst versprochen, in ein Land geführt zu werden wo Milch und Honig fliessen, wurden die Israeliten von Krieg zu Krieg getrieben.Sie hatten keine Wahl. Wer mit der sinn- und gottlosen Töterei aufhören wollte wurde von Moses Gebieter selber umgebracht.
Der allein wahre Gott wollte nie Opfer, sondern gelebte Liebe unter all seinen Geschöpfen auf Erden. Und wie Jesus Vater Sünden vergibt, lehrte Jesus ja ganz klar. Wie schafft man denn Sünde, also gottlises Handeln aus der Welt? Jesus sagte er sei gekommen die damaligen Sünder zur UmkehrAbkehr davon zu motivieren. Dies bedingte natürlich in erster Linie, sie darauf aufmerksam zu machen worin sie sich vor dem Schöpfergott sündig/schuldig machten, wie durch die Beteiligung beim Steinigen, weil dies Töten /Mord ist.
Lg starangel
Lesezeichen