Ich war mal in einem (laut selbst-definition)christlichen Forum... und, wie immer, recht schnell umringt von deren Haupt-Bibelfundamentalisten...
Selbstverständlich hielt ich ihnen dann erstmal ihren bibel-Bibelfundamentalismus vor... und sie - ebenso selbstverständlich - prophezeiten mir daraufhin ihre "ewige Hölle", daß ich bei "der Entrückung" nicht mit-dabei wäre und "hier gelassen" werde, und daß ich sowieso des Teufels bin und verschwinden soll.... die übliche Eröffnungspartie also...
Im Mittelspiel ergab es sich irgendwann mal so, daß ich ihrem Anführer dann Hitler und Römer 13,1f fragend hinlegte: --> "Jeder soll sich den Trägern der staatlichen Gewalt unterordnen. Denn alle staatliche Gewalt kommt von Gott, und jede Regierung ist von Gott eingesetzt. Wer sich daher der staatlichen Gewalt widersetzt, stellt sich gegen die von Gott eingesetzte Ordnung und wird zu Recht bestraft werden." (Ro 13)
Sinngemäße Antwort war: Ja, so ist es. Ohne Ausnahme. Auch bei Hitler und allen die durch seine "Obrigkeit" bestraft wurden. Denn die Bibel ist irrtumsloses Wort Gottes.
Schwarz gewann dann durch ein klares Überraschungs-Schach-Matt und die Partie war beendet, sprich: Der Mod (Anführer Nr. 2) kickte mich kommentarlos aus dem Forum und löschte anschließend den gesamten Thread.
Wie würde Deine Antwort auf obige Frage lauten?
Lesezeichen