Ergebnis 1 bis 10 von 454

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.832
    Blog-Einträge
    10

    Standard


    Joh 20,29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

    Da ist es deutlich gesagt.
    Es genügt der einfache Glaube an Jesus Christus und damit an Gott,
    um erlöst zu sein und in die Himmelreiche Gottes zu gelangen.
    Gibt es da irgendwelche Zweifel an der unendlichen Gnade und Barmherzigkeit Gottes?
    Dies ist dann eine Korrektur derartigen Unwissens.
    Wer so glaubt ist Christ!
    Und das genügt.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  2. #2

    Standard

    Nein Glasgral...

    der "bloße Glaube" an Jesus genügt nicht... das ist lediglich Teil der verzerrten kirche-Lehre von zb. der ekd oder rkk.

    Und der "bloße Glaube" an einen "Sünden-Opfer-Jesus am Kreuz" schon gleich gar nicht...


    Ganz im Gegenteil vielmehr: Wer an einen "Jesus am Kreuz" glaubt

    als angeblich einzig-mögliche Vergebung der eigenen Sünden,

    hat sich schlichtweg von Dark-Gotts uralten Opfer-Prinzip-Trick blenden lassen... genauso wie die damaligen Anhänger des antiken Opfertums.


    Man muss (notfalls lernen) all die Tricks Dark-Gotts zu durchschauen... vorher ist es nicht möglich in das Reich Gottes einzutreten.



    Du sagst: "Der bloße Glaube an Jesus genüge, um in das Reich Gottes aufsteigen zu können"

    Ich empfehle dazu das (gesamte) Kapitel Mathäus 7.... anbei ein Auszug:

    ...


    "Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

    Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage:

    'Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan?'

    Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!"

    ...

    Du siehst... der "bloße Glaube allein" bringt niemanden in das Reich Gottes .

    Auch Dark-Gott glaubt an die Existenz Gottes (<-- Jak. 2,19) ...

    ...


    Niemand kann die Gesetze Gottes übertreten und dennoch in das Reich Gottes aufsteigen...

    Das ist die Aussage von Jesus in Mt 7.

    Was natürlich für alle Menschen gilt... ohne "Ansehen auf die Person" (oder Religion... und auch "der Glaube" von uns Menschen steht nicht über den Gesetzmäßigkeiten Gottes... ).

    Also auch für diejenigen, die von sich sagen, sie glauben an Jesus... als Ihren "Herrn".

    (wobei ja imho die meisten eh an einen "falschen Christus" glauben, dessen Bild letztendlich von Dark-Gott kreiert wurde um somit die wahren Lehren von Jesus zu verzerren bis zur Unkenntlichkeit und sie durch seine eigenen zu ersetzen... welche einen letztendlich immer wieder nur ins Verderben führen... )


    Jesus sagte gleich zu Anfang (in Mt 7) was "das Gesetz Gottes" ist. Nämlich: "Die goldene Regel"... welche übrigens in allen Religionen vertreten ist.
    (siehe zB: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel ... die Goldene-Regel läßt sich bis in die frühste Menschheitsgeschichte zurück verfolgen... Zeit- und Kultur- und Religionsübergreifend... )

    Die goldene Regel wiederum ist einfach nur die "logische Konsequenz" der eigenen Lebensführung, wenn man die Lehre Jesus von Saat und Ernte alias Karma verinnerlicht hat. (wenngleich aber auch das eigene von Gott erfüllte Herz einem bestätigt daß die G-Regel Wahren Karakter nur haben kann... man muss dazu noch nicht mal zwingend Karma anerkennen)

    In anderen Worten: Was Jesus in Mt 7,2 bezeichnete mit: "Das ist das Gesetz und die Propheten" ist einfach nur die logische "Lebens-Führungs-Konsequenz"
    des "Gesetz von Karma" alias "Saat und Ernte".

    Also genau das, was die ca. 95% der Christentume samt ihrer Priesterschaften ablehnen... sie meinen die Gesetze Gottes gelten für sie nicht "am jüngsten Tag"... weil sie ja an Jesus glaubten als ihren "Herrn".

    Wo ihnen jedoch sogar schon im Vorfeld... in ihrer eigenen Bibel in Mt 7. widersprochen wurde... und immer noch wird. Nützt halt leider nur nix...

    ...

    Jesus fährt fort mit:

    "Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. [..]

    Und wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der gleicht einem törichten Mann, der sein Haus auf Sand baute. " (Mt 7, 24... Schlusssätze)

    ...


    Und wie war die Reaktion seiner Zuhörerschaft welche ja dem damligen Opfertum genauso anhingen wie es heute noch der Fall zu 95% ist?

    "Und es begab sich, als Jesus diese Rede vollendet hatte, dass sich das Volk entsetzte über seine Lehre..." (Mt 7,28f Ende des Kapitels)

    ...

    Ja.. natürlich waren sie "entsetzt". Denn es widersrpach im Kern ihren Opfertum glauben.

    Und es widersprach auch den "Personen-Kult-Glauben" welche diejenigen, die an Jesus glaubten, teils aus ihn gemacht haben...

    Denn Jesus sagte ihnen klar und deutlich daß ihnen auch der Glaube an ihn nichts nützen wird und sie nicht in das Reich Gottes aufsteigen können wenn sie dennoch weiterhin die zB karmischen (="goldene Regel Konsequenz") Gesetze Gottes brechen...

    ...


    Also Glasgral... meinst Du immer noch, wie die Dark-Gott-Inspirierten kirchen-(pseudo)lehrer dieser Welt es "lehren"...

    daß der "bloße Glaube an Jesus allein genüge" (und weiter nichts...) um in das Reich Gottes aufzusteigen?


    (Übrigens: Die sog. "Astral-Welt"... ist genauso von Dark-Gotts-Prinzipien infiltirert wie diese unsere materielle Welt... sie bieten Dir dort spirituelles Entertainment mit zB Ufos und dergleichen an (je nach persönlichen Geschmack ist alles dabei)... und als Gegenleistung zapfen sie Dir Deine Energie - über Deine Aufmerksamkeit - ab, weil sie selbst keine mehr haben ... alter Trick...)
    Geändert von net.krel (19.01.2018 um 04:54 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Lieber net.krel

    Auch hier bin ich wieder vollkommen Deiner Ansicht, teile ich die von Dir hier veröffentlichten Gedanken. Es tut ja so gut zu wissen, dass man mit solchem Glauben nicht wirklich allein ist. :-)

    Wie ja so vieles falsch wiedergegeben worden ist, um Menschen daran zu hindern dass sie ins Licht Gottes gelangen, selber gar Licht werden, sehe ich auch, im AN JESUS GLAUBEN, oder gleichermassen wo Jesus sagte, WER AN MICH glaubt. dass es in Wahrheit einst geheissen hat:

    falsch übersetzt : Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat. Johannes 12.44 richtig:Jesus aber rief und sprach: Wer mir glaubt, der glaubt nicht mir, sondern dem, der mich gesandt hat. Johannes 12.44
    der "bloße Glaube" an Jesus genügt nicht... das ist lediglich Teil der verzerrten kirche-Lehre von zb. der ekd oder rkk.

    Und der "bloße Glaube" an einen "Sünden-Opfer-Jesus am Kreuz" schon gleich gar nicht...
    net.krel schrieb an Glasgral :Du sagst: "Der bloße Glaube an Jesus genüge, um in das Reich Gottes aufsteigen zu können"
    Nicht einmal Paulus glaubte oder lehrte sowas. Er ermahnte ja, nurmehr im Geiste zu wandeln und fleischliche= finsterweltliche Verhaltensweisen künftig zu unterlassen, weil:

    19 Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, 20 Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, 21 Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich euch zuvor gesagt und sage noch zuvor, daß, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben
    Da hilft weder ein folgenloses Lippenbekenntnis, man würde AN JESUS GLAUBEN und dass es Gottes Wille gewesen sei, einzige Möglichkeit ihn gnädig stimmen zu können, Jesus ans Kreuz nageln zu lassen. GOTT HATTE JA AUCH GEMÄSS BIBEL NICHTS MIT GOLGATHA ZU TUN SONDERN MIT DER AUFERWECKUNG WENNSCHON.

    Johannes hat ja durch Jesus Gottesoffenbarung erkannt: Denn Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Also innige Gottverbundenheit erreicht man nur durch gelebte Liebe.

    Jesus lehrte ja, bezüglich Evangelium vom Reich Gottes, er sei gekommen die Sünder zur Abkehr davon, zum entsprechenden Umdenken, Gesinnungswandel zu bewegen. Und das bedingte, dass sie überhaupt zur Erkenntnis gelangten, dass Steinigung in Wahrheit Sünde war und keine göttliche Anordnung, was sie bisher sicherlich in grossen Zwiespalt führte. Steinigen ja = Verstoss gegen das Gebot DU SOLLST NICHT TÖTEN. ....Steinigen nein: Verstoss gegen Moses (respektive ihm vom Schlangenzauberer aufgedrängten) Gesetz.....jdas brachte sie doch wirklich in ein Dilemma, wie auch die unsinnigen (Sühneopferforderungen) Tierabschlachtungen, um so quasi nach einem Fehlverhalten sein Gewissen zu reinigen.

    Jesus lehrte klar, man soll mit allen Lieblosigkeiten aufhören und Gott habe keinen Wohlgefallen an Opfern sondern an gelebter Liebe. Du, und andere die auch Jesus glauben statt angeblich AN IHN, aber seine Lehren zu ignorieren scheinen, haben wohl erkannt, dass Jesus von Nazareth erkannt hat, dass seinen jüdischen Glaubensgeschwister schon zu lange ein falsches Gottverständnis untergejubelt wurde und es längst an der Zeit war, dieses zum Wohle der nachfolgenden Generationen zu berichtigen, relativieren.

    Wieviele Theologen sind noch immer mit dem Sühneopfertoddogma infiziert? Es tat deshalb gut zu lesen, unter www.theologe.de, dass es auch andere Theologen gibt, die dieser Jahrhundertealte Irrlehre, die der Aufopferung Jesus für wahres Gottverständnis absolut keinen Gefallen taten keinen Glauben schenken, sondern Jesus Christus Lehren dort mehr gewichtet werden.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 08:42
  2. Kann man den wahren Gott finden?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 06:35
  3. Jesus ist/war NICHT Gott
    Von Seleiah im Forum Jesus
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 23:13
  4. Jesus = Gott?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 18:00
  5. Aus meinem wahren Alltag
    Von Larson im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 10:05

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •