Ergebnis 1 bis 10 von 454

Baum-Darstellung

Standard

Ich glaub nicht daß es Sinnvoll ist daß wenn jemanden der sich selbst am laufenden Band Dauer-Widerspricht versucht anderen ihre (angeblichen) Widersprüche aufzuzeigen...

Anders gesagt: Was siehst Du den Splitter im anderen ... Dein eigenen Balken erkennst Du aber nicht...

Warum klammerst du dich dann an diese materiellen Anwandlungen des Klerus?
    Tu ich doch gar nicht. Bist ja du der sich an ihr Werk namens Bibel klammert....

zB mittels:
    die Bibel ist das beste Fundament für den besten Glauben in dieser Welt
    Zudem du sie dann auch noch ständig aus dem Zusammenhang reist... zB mittels:

Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen,
    und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.

Daran ist zu erkennen, die Bibel ist das beste Fundament für den besten Glauben in dieser Welt
    An diesen Satz ist nämlich rein gar nichts von einer "Bibel" die Rede die es in der Form wie wir heute den Begriff "Bibel" verstehen sowieso noch nicht existierte...

Die Bibel wurde von Anfang an "vom Klerus" zum Götzen deklariert... zum Gottersatz... und die meisten (ihrer Selbstdefinition nach) "Christen" fallen auf diesen simplen Trick rein...

Du versuchst mich----auf den Wortlaut festzunageln
    Nein (bist auch eher du der das bei mir macht... siehe dein Beitrag wo Du mich (absichtlich eigentlich?) so verstandst daß ich mit "Loslösung von Weltlichen" angeblich " zum Atmen aufhören" meinte...

Nun deine schöne Ausführung, das die Menschheit sich weiter entwickeln wird
    und ab einem gewissen Entwicklungsstand in höhere Welten aufsteigen wird.
    Welch ein Irrtum.
    Für dich ist es sicherlich ein Irrtum... wundert mich aber auch nicht (mehr)...

Ich seh da allerdings kein anderen Weg als diesen... und ob dies jemals "klappt" --> weis ich selbst nicht. Kann ja (im Gegensatz angeblich zu Dir) nicht in die Zukunft blicken was in 1000 oder noch mehr Jahren sein wird... das kann nämlich imho niemand...

Auch "Kreuzige" ich dich nicht (auch nicht im übertragenen Sinne) ... sondern ich widerspreche dir weil ich ziemlich andere Ansichten hab bzgl. Gott und Jesus und Bibel... daß dir dies wie eine Art von "Kreuzigung" vorkommt kann aber natürlich sein... da Du keine Sekunde bereit bist deine eigenen Widersprüche ins Auge zu sehn... und wenn sie dir vorgehalten werden brennt das dann natürlich... und mehr steckt da nicht dahinter...

Nix von wegen "Christenverfolgung"... zudem verstehe ich unter "Christ-Sein" auch etwas anderes als Du... ich finde es eigentlich anmaßend daß sich jeder der sich Einbildet "Christ" zu sein sich "Christ" gleich nennt...

"Christ" ist in meinen Augen nämlch ein sehr hoher spiritueller Titel den nur wenige Menschen imho Tragwürdig sind (zähl ich mich übrigens selbst nicht dazu)... in meinen Augen sind wir alle auf "den Weg" zum "Christ Sein" (vorausgesetzt man läuft auch wenigsten grob in die "rechte Richtung"...

Aber sich "Christ" zu nennen --> da gehört in meinen Augen schon deutlich mehr dazu als "die Lieder" welch die meisten sich selbst nennenden Christen traditionell dem Klerus halt blindlings nach-singen ... sind sich dabei eh kaum bewust ... sagt man es ihnen fühlen sie sich angegriffen etc pp...

Mit den meisten kann man eigentlich nicht wirklich vorwärtskommen sondern bleibt in ihren geistigen "Kult- und Opfer- und Bibelfundamentalismus- und Religions-Rassimus- und Religions- und Bibel-Götzen- und völlig verzerrt- und überzogenen Jesus-Personen-Kult " Gefängnis stecken und streitet da dann halt "ewig" rum um völlige Nichtigkeiten... die nur von einer positiven Weiterentwiklcung abhalten....

Total Sinnlos eigentlich...

Christus spricht so sinngemäß:
    Mt 24,34 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht.
    Also keine solche Entwicklung ist in dieser Form vorgesehen.
    Abermals völlig aus dem Zusammenhang gerissen...
    Geändert von net.krel (02.08.2017 um 21:02 Uhr)