Jo. Jede Menge...
Und nicht nur ich...
Jeder der dem Bibel Fundamentalismus nicht verfallen ist sieht diese...
Nein. Weil ich zwischen Bibel(-Wort) und Gott(es- Wort) unterscheide.
Bzgl. Gott würd ich nie sagen und auch nicht denken daß Gott widersprüchlich sei...
Die Bibel ist für mich genausowenig Jesus wie sie Gott ist... diese Gleichstellung ("Bibel = Jesus=Gotteswort") haben wir nur dem traditionellen Zerrbild aller Bibelfundamentalisten zu verdanken...
Du sprichst die ganze Zeit davon daß Du ein Kind des Licht Gottes bist (was elementar letztendlich jeder ist)... bist aber offensichtlich nicht in der Lage durch den Dunklen Nebel des Bibelfundamentalismus zu sehen (nebst anderen Dauer-Widersprüchen in Deinen Beiträgen) ... "Kinder des Lichtes" können das aber... zumindest nach meiner Definition bzgl. "Kind des Lichtes" --->
Quasi die Grundvoraussetzung... man muss sich über die "Produkte der Welt" erheben (dazu gehört auch das "weltliche Produkt" Bibel) und darf sich nicht von ihnen mental vereinnahmen lassen.... darf ihnen nicht den Status Gottes zuschreiben... was aber nahezu alle Bibelfundamentalisten tun... sie setzen Jesus und Gott und Bibel auf eine Stufe... quasi brechen sie ständig das 1. Gebot: Keine andere Götter neben Gott.... keine goldenen Kälber und auch kein Biblizismus...
No. Im Gegenteil: Solch ein Mensch spricht sie aus und korrigiert sie. Genauso wie es Jesus damals tat... ("ihr habt gehört daß... ich aber sage euch")
Nur die Schriftgelehrten und Tempelpriester und Pharisäer und all deren "Gläubiger" und Nachäffer konnten das nicht...
Les mal was Paulus über den "Dienst am Buchstaben" ( = Schriftfundametnalismus) und den "Dienst im Geist" (= Gott) schrieb in seinem Brief an die Korinther...
"Dienst am Buchstaben und Dienst im Geist" --> 2. Brief Korinther, gesamtes Kapitel 3
Dort bezeicnet er Sinngemäß das, was ich als "Bibelfundamentalismus" bezeichne als den "Dienst am Buchstaben" --> und dieser "tötet" --> also "spiritueller Tod" ...
Oder auch das hier:
"Bis heute liegt die Hülle auf ihrem Herzen, wenn Mose vorgelesen wird. Sobald sich aber einer dem Herrn zuwendet, wird die Hülle entfernt. Der Herr aber ist der Geist, und wo der Geist des Herrn wirkt, da ist Freiheit."
Von dieser Freiheit seid ihr Bibelfundamentalisten weit entfernt weil ihr euch mental an ein Buch angekettet habt welches eure Vorgänger (die sog. "Kirchväter") zusammengestellt haben und danach Jahrhunderte lang die Religions-Propganda gestreut haben daß es angeblich das "reinste Wort Gottes" sei etc pp... unfähig und auch unwillig über diesen Tellerand zu sehen.... samt all ihren Verzerrungen und Lügen und Fälschungen und schweren Widersprüchen die sie in ihr selbst erstelltes Buch namens "Bibel" mit bei gemischt haben..... ebenfalls das ganze veraltete und auch Anti-Christliche Greuel aus dem AT mit übernommen haben...
So sieht es für mich aus Glasgral...
Und bei Dir merke ich kaum was daß Du diesen ganzen "Dunst" durchblickst... Ein Kind des Licht zeichnet sich aber in klarer Rede, klarer "Sicht" und spirituelle Freiheit aus (Siehe Paulus Zitat oben)... sicherlich aber nicht darin, daß es sich an Buchstaben und einem Buch angekettet hat (so wie Du) und dies dann mit Gott und Jesus auch noch gleichstellt (denn beide standen und stehen über jegliche Bibel und Religionen)
Lesezeichen