Ich betrachte es so Ed: Der spirituelle Titel "Christ" (<-- aber nach meiner Definition... und nicht nach den 90% Pseudo-C-Tume) steht mir quasi nicht zu... deshalb würd ich mich - wenn - eher als "einer des Weges" bezeichnen...
Das (insbesondere) Funditum und die meisten sich selbst nennenden "Christen"-tume betrachte ich als Stopper und als geistige Nachfolge-Linie jener die von Jesus damals vor 2000 Jahren schon nix wissen wollten... und so verhalten sie sich heute auch noch...
Und wie es ihrer üblich ist berufen sie sich zwar (rein dem Wortlaut nach) zwar auf Jesus Christus (und vor 2000 Jahren halt auf "die Propheten") ... in Wahrheit aber sind sie seiner Fern... gar Widersächlich.
Ihr seid nach wie vor eingeladen den Weg den Jesus gegangen mit uns nachzugehen... aber das "Wort vom Kreuz" (<--- jedoch so wie es Jesus erklärte... nicht so wie es das Anti-Jesus-Lehre-Opfertum einem seit ca. 1800 Jahren weismachen will) ist euch + 90% ja ein Dorn im Auge... sieht man ja wie schwer ihr gegen zB Starangel und ihres- und unsers Gleichens wettert und Widersacht (damals wie heute... immer nach gleichem Prinzip)...
Also ein eindeutiges Zeichen wes Herrn gedient wird.
Lesezeichen