Ja und was soll ein Gerechter beichten? dass er nichts zu beichten hat eventuell? ;-))) Höscht langweilig für den Beichtabnehmer.
Das mit der Beichte ist sowieso eine Fragen aufwerfende Sache. In der Nachbarschaft war eine katholische Familie.
Dem Kind wurde eingeredet, wenn es Mist gebaut habe, gelogen, gestohlen, könne es einfach zur Beichte gehen und alles sei wieder gut.
Und so machte sie es dann auch und prahlte damit, wie einfach es doch sei, wieder reinen Herzens zu sein.
Also wenn es doch auch Gerechte gab und gibt, dann ist es schon fraglich, wieso man die ganze Menschheit als Sünder bezeichnete für die Jesus am Kreuz gebüsst haben soll, findest Du nicht auch?
Die Trinität ist sowieso unbiblisch. Die angeblichen Stützen dieses natürlich wiederum mal konzilisch abgesegneten Altkirchenväterdogmas, wie das Jesus nicht interveniert habe, als Thomas gesagt habe, mein Herr und mein GOTT ist ja wirklich unglaublich.
Also Ed lehnt die Trinität ab? dann haben er und ich doch noch etwas gemeinsam, wer hätte das gedacht.
Lesezeichen