( m. luther vor ca. 500 Jahren, ... quasi seine "unbekannten 7 Thesen"... Quelle: "Über die Juden" von m. luther... )
"Ich will meinen treuen Rat geben..."
...
"Erstens, dass man ihre Synagogen oder Schulen mit Feuer anstecke und was nicht brennen will, mit Erde überhäufe und beschütte, dass kein Mensch einen Stein oder Schlacken davon sehe ewiglich. Und solches soll man tun unserem Herrn und der Christenheit zu Ehren, damit Gott sehe, dass wir Christen sind …"
...
"Zweitens, dass man auch ihre Häuser zerbreche und zerstöre … Dafür mag man sie etwa unter ein Dach oder einen Stall tun wie die Zigeuner …"
...
"Drittens, man soll ihnen alle ihre Gebetsbüchlein nehmen …"
...
"Viertens, dass man ihren Rabbinern bei Todesstrafe verbiete weiter zu lehren."
...
"Fünftens, dass man den Juden verbietet, sich frei auf den Straßen zu bewegen (das Geleit und Straße ganz und gar aufhebe). Denn sie haben nichts auf dem Land zu schaffen … Sie sollen daheim bleiben."
...
"Sechstens, … man nehme ihnen alle Barschaft und Kleinod an Silber und Gold und lege es beiseite zum Verwahren …"
...
"Siebtens, dass man den jungen, starken Juden und Jüdinnen in die Hand gebe Flegel, Axt, Karst, Spaten, Rocken, Spindel und lasse sie ihr Brot verdienen im Schweiß der Nasen …"
...
(hatte hitler alles befolgt... Zitat a. hitler: "Luther war ein großer Mann, ein Riese. Mit einem Ruck durchbrach er die Dämmerung, sah den Juden, wie wir ihn erst heute zu sehen beginnen." <-- Quelle: Dietrich Eckart: „Zwiegespräche zwischen Adolf Hitler und mir“, München 1924, Seite 24 )
...
(Bild: Wittenberg, gestern, 31 Okt. 2017, Huldigungsstatue luthers..."ein Riese und großer Mann" ... )
...
Eine Schande der gestrige Tag...
´
Lesezeichen