Seite 25 von 41 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 454

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    10

Standard

Jesus Christus ist der Sohn Gottes und bietet Schutz vor dem Bösen sowohl als auch der Irrungen die von der finsteren Seite oft und gerne eingeben werden.
    Ich bin Christ und aus diesem Grunde mit der Freiheit und Wahrhaftigkeit Christi verbunden.

Das mag damit zusammenhängen, das ich mich in das Licht Christi begeben habe
    und daher nahezu alle Verbindungen zur Finsternis verloren habe.
    Jeder Gedanke, der sich damit beschäftigt, stärkt jene Seite und du, net.krel, beschäftigst dich sehr viel damit,
    also wirst du auch entsprechend beeinflußt und dir deine Energie entwendet und deine Erkenntnisfähigkeit eingeschränkt.

Aus der Erinnerung her weis ich aber, das es meine Abwendung vom Bösen und gleichzeitige Hinwendung zu Gott-Licht und Liebe ist, die mich davon erlöst haben.

So wie ich es fast täglich im Vater-Unser bete.

Und wenn aus dem was und wie ich es schreibe, die Aufforderung heraus zu lesen ist, es auch einmal so zu versuchen, warum wird das von dir Bekämpft? Die Hinwendung zu Christus ist und bleibt die Erlösung und wer kann sagen wie weit die Gnade und Barmherzigkeit Gottes reicht und wo sie ein Ende hat?

Der Ewige Unendliche kennt auch in seiner Gnade keine Grenze.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

Standard

Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen
    Ich bin Christ
    Wir (alle) haben ja ein mal mehr und mal weniger abweichendes Verständnis von Jesus und demnach von "Christ-Sein".

Meins zB sagt mir, daß Christen niemals den AT-Dark Gott anbeten würden (auch nicht indirekt, indem zB "die Bibel" inkl. AT als "das Wort Gottes" betitelt wird)

Weiterhin, den Bibel-Fundamentalismus ablehnen... mitunter weil in ihr zutiefst anti-christliche Inhalte enthalten sind (AT)
    zum anderen, weil sie erst gar keine Bibel benötigen, aufgrund ihrer inneren (echten ) Verbundenheit zu Gott selbst.

Ebenso würden sie nicht auf die Tricks der "Astral-Welt-Bewohner" reinfallen... zB deren Ufo- Projektionen und andere Spektakel dieser Art.

Das Gottesbild eines Christen enthält zudem auch keine Dunkelheit, keinen arroganten Straf-Gott, kein Rache-Gott, kein Armagedon welcher Art auch immer

zB wo dann "Christus" angeblich auf Erden "landen" wird.... und dann "die Säuberung" vorgenommen wird...

Das ist nämlich der Kern aller "Entrückungs-Vorstellungen" (allesamt Dark-Gott-Inspiriert)

Dahinter verbirgt sich aber nichts weiter als Rache- und Zerstörungswille- und Schwarz-Energie... die gleiche Energie welche zB die Nazis bei ihren Ausrottungsaktionen und Vernichtungskriegen, AT-Moses bei seinen Völkermorden, und schon das antike Rom bei ihren Weltkrieg(en) inspirierte und (ver)leitete...

Wer meint, Jesus käme am "Tag X" auf Erden... und würde dann alle "Ungläubigen" mit Feuer auslöschen
    (oder sonstigen äußeren Spektakel) ...

und sodann die "Seinen" ... "Entrücken" (damit meinen sie sich natürlich stehts selbst)...

Diejenigen wissen nicht, wes geistes Kinder sie eigentlich sind. Echt-Christen sind es in meinen Augen aufjedenfall nicht, sonst würden sie diese "Dark-Gott-Entrückungs-Injektion" sofort erkannt haben und niemals in ihrer Seele Platz gewährt haben.

------------------------------------------------------

"Und sie [Ungläubige] nahmen ihn [Jesus] nicht an.

Da aber das einige seiner Jünger sahen, sprachen sie:

HERR, willst du, so wollen wir sagen, daß Feuer vom Himmel falle und sie verzehre, wie es Elia tat.

Jesus aber wandte sich um, wies sie scharf zurecht und sprach:

Wisset ihr nicht, welches Geistes Kinder ihr seid?"

(Lukas 5, 51)

------------------------------------------------------

Dieses wort gilt nach wie vor noch --> und zwar allen Trägern einer wie auch immer gearteten "Entrückungs-Säuberungs-Vorstellung"... wie sie besonders in evangelikalen Kreisen existiert...

...

Desweiteren wäre es (echten)Christen unmöglich sich mit auch nur einem der "offiziellen Christentume" zu identifizieren... geschweige denn deren Lehren zu vertreten. Auch nicht indirekt...

Die Theologie vom angeblich Sündenvergebenden Kreuztod durchschauen Echt-Christen ebenso... die ganzen Doktrinnen der zahlreichen Falsch-Kirchen haben keinerlei Wirkung auf sie. Dogma Nr. 1 ist zB die Sühn-Kreuztod-Theologie. Eine Erfindung Dark-Gotts...

Echte Christen werden - wie damals zu Jesus Zeiten - von der Religion ihrer eigenen Kultur ausgeschlossen, keine Kirche (damals: Synagogen) würde sie offizell Lehren lassen.

Umso mehr Gott-Verbundenheit sie haben --> umso garantierter die Abweisung und Ablehnung seitens der Religion in welche sie hineingeboren wurden. <-- "Planmäßig" übrigens ;-)

Was man zB daran erkennen kann daß sie aus den allermeisten "sich-selbst-nennenden-Christlichen-Foren" ziemlich schnell raus gekickt werden... unter großem "Aufatmen und Beifall" seitens der meisten Forenmiglieder <-- Ihre Gedanken: "Endlich sind die weg"...

So erging es den Echt-Christen zu Jesus Zeiten... und so ergeht es ihnen heute immer noch.

Achso... Echt-Christen lehnen jegliche Form des Religions-Rassismus kategorisch ab.

Sie erkennen diese Art von Rassismus ebenfalls (seis bewusst oder aber mindestens unterbewusst) als Dark-Geist-Produkt

was schon zu allerelei Religions-Kriegen und anti-christilchen Greueltaten geführt hat und es immer noch tut, siehe zB aktuell "ISIS"... gleiche Quelle - Injektionen-Dark-Gotts - welche sie zu ihrem Religions-Rassismus verführte...

Von den unzähligen Greueltaten - gleicher Handschrift - in der Geschichte der Dark-Gott-Inspirierten "Christentume" erst gar nicht zu sprechen...

Sie - echte Christen - lassen es nicht zu daß sich irgendeine weltliche religiöse Organisation sich zwischen ihnen und Gott schlängelt um den Platz dort dann einzunehmen... erst recht keine Dark-Gott-infiltrierten religiösen-Organisationen.

Sie vertrauen in aller erste Linie auf ihren inneren Kontakt zu Gott. Diese Verbindung ist ihre "Messlatte zur Wahrheitsfindung".

Der Rest (inkl. zB die Bibel) ist ihnen "Kommentar"... und je nach dem entweder hilfreicher oder aber eben auch nicht. Je nach dem in wie Fern "der Kommentar" der Schwingung Gottes entspricht.

Und: Sie besitzen eine große Portion Selbstreflektion und sind jederzeit Bereit Dinge an sich zu ändern wenn sie erkennen falls etwas zwischen ihnen und Gott steht.
    Die offiziellen Christentume haben entweder kaum oder gleich gar keine Selbstreflektion. Stattdessen eine kaum überwindbare spirituelle Ignoranz und nicht selten auch schwere Arroganz (Stichwort: "wir sind die einzig wahre Religion/Kirche"...) .

Um Gottes ewige Gnade wissen Echt-Christen natürlich auch @Glasgral... weil sie es in ihrem Herzen spüren.

Daher sie auch die Unlehre einer "ewigen Straf-Hölle" ablehnen... ebenfalls ein weiteres Dark-Gott-Produkt um mittels Angst die spirituell(noch)schwachen Leute "Dark-Gott-Glaubens-Gefügig" zu machen...

Aber nicht nur das --> Jeglicher Versuch, ihnen einen Straf-, Rache-, Eifersuchts-, Steinigungs-, Tieropfer-, Jesus-Bluts-Kreuz-Opfer, Feuer-Säuberungs-Entrückungs-, Armagedon-, Schlangenzauberer- "Gott" zu injektieren....

... scheitert genauso wie eben zB die angeblich "Gott-Gerechte" ... "Ewige-Straf-Hölle".

Da all diese Konstrukte der gleichen Ungeist-Quelle entspringen... und mit dieser Quelle haben sie nichts zu tun. Können aber dennoch die Spreu vom Weizen trennen.
    Geändert von net.krel (23.01.2018 um 02:04 Uhr)

Standard

Hallo Starangel

ja... tut umgekehrt aber mir auch gut.

Hab mir schon oft anhören müssen daß ich angeblich ein "Christen-Hasser" sei... oder Menschen-Hasser... Gott-Hasser... Feind-Gottes... Bibel-Feind etc... Was aber alles gar nicht stimmt.

Ich hasse weder die Echt-Christen... auch nicht die Falsch-Christen... und Gott natürlich auch nicht.

Es würde den Lehren Jesus ja auch komplett widersprechen. Jesus als auch Buddha lehrten keinen Haß auf andere Menschen. Ganz im Gegenteil sogar...

Natürlich aber verdreh(t)en die aller meisten "Schriftgelehrten" (heute: Theologen) nach Strich und Faden jegliche Gesunde Lehre... ich hab keine Ahnung warum sie das tun... oder ob sie es gar vorsätzlich tun? Ich glaub eigentlich eher nicht... oder nur die wenigsten.

Dieses Phänomen ist ja nicht nur bei den (sich selbst nennenden)"christlichen" Theologen der Fall.

Auch die Schriftgelee[h]rten des antiken Judentums taten das schon.

Wer waren denn die härtesten Wider-Sprecher von Jesus? Die damalige Theologenschaft, alias "Schriftgelehrte"... nebst dem Tempelpriestern, Pharisäern und Saduzäern...

Und es hat sich da bis zum heutigen Tag ja kaum was geändert. Die heuten Theologen, Kirchen-Fürsten (= Tempel-priester) oder "Freikirchen" (damals: Saduzäer) tun das ja auf spiritueller Ebene immer noch.

Sie meinen sie vertreten die Lehren Jesus... derweil sie seinen Lehren ja bis aufs Mark ständig widersprechen... und deren Theologen sie bis zur Unkenntlichkeit verzerren.

Genauso wie damals... Die damaligen Theologen- und Tempelpriesterschaft meinten auch sie würden "die Propheten" ihrer Kultur vertreten.

Jesus und seine Erst-Jünger aber warfen ihnen jedoch (imho: Zurecht) vor, daß sie und "ihre Väter" (geistige Linie) vielmehr die Verfolger und Mörder dergleichen waren/sind.

Sie schmücken zwar "ihre Gräber"... aber das wars dann auch schon...

Für mich steht zB völlig auser Frage daß eine "Priester-Tradition" welche Jahrhunderte/tausend(e) lang

ihre eigenen Propheten stehts verfolgte - gar ermordete - jedesmal wenn sie "auftraten"...

unmöglich in der Lage ist, ihre Lehren den Folge-Generationen Sinngemäß weiterzugeben.

Weder mündlich noch schriftlich. Einfach gar nicht...

Es kann dabei nur "eine Verzerrung" ihrer Lehren rauskommen. Bis hin ins glatte Gegenteil. Es geht gar nicht anders.

Die AT Schriften, als auch die NT Schriften, wurden jeweils von einer Priester-Schafts-Linie "kanonisiert", aus-sortiert und übersetzt von eben genau solchen Schriftgee[h]rten samt ihrer "Tempel-Priestern"... welche schon lange lange Zeit völlig außerhalb der Lehren Jesus (bzw. den AT-Propheten) standen.

Das (zumindest für mich) klarste Beispiel ist eben die rkk.

Das antik-römische Nazi-ähnliche-Kriegemperium brauchte eine eigene "Haus-und-Hof-Kirche" unter welcher sie ihre anti-christlichen Angriffskriege vor dem Volk spirituell "absegnen" konnten. Geboren war ihre römische Kirche alias: rkk.

Natürlich konnte dort nur "Priester werden" wer den Angriffskriegen ihrer jeweiligen Kriegs-Kaiser nicht widersprach.

Das konnten also gar keine Echt-Christen sein denn diese sind allesamt 100%-Pazifisten und immer gegen jeglichen Krieg.

Und eben genau solch eine kriegs-rom-priesterschaft - samt ihren Theologen - waren es, welche meinten, die Lehren Jesus auf Papier bringen zu können... wozu ihnen aber ja komplett die "Eignung" fehlte.

Man kann nicht Haus- und Hof- Priester eines Nazi-Ähnlichen-Regimes sein... und gleichzeitig die Lehren von Gottes-Gesandten unverfälscht überliefern. Das ist umöglich... Hier trifft qausi zu: "Man kann nur einem Herrn dienen."

Selbst sogar wenn sie in ihrer Auswahl all der ganzen damals existierten Schriften über Jesus Glück hatten und eine Authentische erwischten...

selbst dann wären sie unfähig gewesen den spirituellen Sinn darin korrekt auf Papier zu übersetzen/überliefern geschweige denn zu "Kanonsieren"...

Weil sie rein geistig sich schon längst von den Lehren Jesus "verabschiedet" hatten aufgrund ihrer "kaiserlichen Zugehörigkeit" der Haus- und Hofpriesterschaft dieses faschistischen Rom-Kriegs-Imperium.

Wer weis wieviel Authentische Schriften über Jesus Lehren sie als "verfäscht" betrachteten und verwarfen... derweil sie Wahr waren... und wieviel verfälschte als Wahr und in die Bibel aufgenommen haben.

Deshalb trau ich ihrem "Macht-Werk" - welches sie "Bibel" nennen... auch nicht über den Weg.

Sie stammt, buchstäblich, von einer Kriegs-Priester-Schaft und dessen Kriegs-Kaisern... die noch nie was mit Jesus und seinen Lehren zu tun hatten und auch gar nicht haben konnten.

Sie haben Jesus lediglich dazu benützt (bewust oder unbewusst lass ich offen) um ihre Jesus-Fremde "Rom-Religion" zu propagieren... quasi unter "falscher Etikette".

Wenn mich jemand fragen würde, wo man den (echten) Lehren Jesus am besten folgen kann, dann wäre meine Antwort garantiert nicht: "In der Bibel".

Vielmehr würde ich ihm empfehlen sein Herz innerlich und in aller Aufrichtigkeit für Gott zu öffnen und sich dann von Gott inspirieren zu lassen.

Und er solle auf alle Fälle vermeiden "Bibel-Fundametnalisten" innerdhalb der Christentume zu Fragen wie das geht. Denn die wissen es selbst kaum oder gleich gar nicht... sonst wären sie erst gar keine "Bibel-Fundamentalisten".

Jesus schrieb keine Bibel. Weder das AT noch das NT noch die 4 Evangelien.

Warum sollte er das tun? Hat Jesus ja auch nicht.

Er lehrte etwas viel anderes, nämlich wie man den inneren (authentischen) Kontakt zu Gott aufbaut damit sich eben genau jene geistige Linie der False-Schriftgelehrten und False-Tempel-Priester erst gar nicht mehr dazwischen einschlängeln können.

Das Rom-Christentum hat diese Lehre von Anfang an ersetzt (bzw. erst gar nicht gekannt) mittels ihren künstlichen Bibelfundamentalismus.

"Logisch" auch... Denn eine innrere authentische Gottverbundenheit hätte niemals irgendeinen der Kriegs-Kaiser Rom's zusprechen können in ihrem anti-christlichen Kriegs-Treiben um die Weltherrschaft... Niemals.

Jegliches Wort was aus einen Wahren-Gottes-Priester gekommen wäre, hätte ihrem Imperium unauflöslich widersprochen.

Also schnitzten sie sich eine "Bibel" wo sie quasi "das Wort Gottes" selbst auswählen konnten. (Kanonisierung)

Und um das alles zu verfestigen erfanden sie den Bibelfundametnalismus dessen Aussage ist:

"Die Bibel ist das Wort Gottes. Und woanders gibt es das nicht, außer in unserer Bibel. Und mehr braucht der Mensch nicht zu wissen. Die Offenbarungen Gottes fangen an bei Genesies und hören auf bei Joh.Offenbarung. Wer dem Widerspricht widerspricht Gott und wird von uns bestraft. Punkt."

So ihre Vorgehensweise Jahrunderte/tausend(e) lang.

Wenn nun ein/e Echt-Christ/in kommt und - unweigerlich - versucht den Menschen wieder beizubringen zu vermitteln wie sie innere und authentische Verbundneheit zu Gott aufbauen können...

Rate(t) mal wer ihnen als erstes Widerspricht?

Die Schriftgelee[h]rten und deren Priesterschaften und deren "Gläubiger".
    Nichts Neues also...

lg Net.Krel
    Geändert von net.krel (23.01.2018 um 12:36 Uhr)

Blog-Einträge
    10

Standard

die gleiche Energie welche zB die Nazis .....

Na, darüber wollen wir besser schweigen,
    Schlechtreden anderer Menschen
    (gar eines ganzen Volkes), dein Dark-Gott läßt grüßen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

"Und was ist mit der Verzeihung oder der Vergebung?"
    "Diese ethischen Tugenden durchbrechen die Folge von Schuld und Sühne,
    weil sie die Schuld vor der Gerechtigkeit Gottes verbergen.
    Dieses ist eine gewaltige Macht in der Hand des Menschen.
    Er kann damit Erde, oder zu mindest sich selbst, erlösen.
    Leider wird diese Fähigkeit zu selten eingesetzt,
    weil die Emotion der Rache ihm den Blick für seine eigene Erlösung trübt."

Standard

Mir ist klar daß es eine Gradwanderung ist (und auch schon immer war) Kritik an Nation und Religion zu üben.

Nichtsdestotrotz ist sie notwendig.

Ich sag dazu immer: Die christentume könnten eigentlich froh sein daß es ihre Kritiker gibt... weil es ihnen an Selbstreflektion fehlt, und diesen fehlenden Teil übernehmen dann halt "wir Kritiker".

Bischen was bleibt da dann schon hängen...

...

Die "Jesus-Armagedon-Vorstellungen", wo Jesus angeblich am Tag-X käme und mit Feuer alle (vermeintlich) "Ungläubigen" vernichten würde - quasi als Strafe für ihre angebliche "Ungläubigkeit" - und anschließend die "Seinigen" in das Himmelreich entrücken würde...

Dahinter verbirgt sich ein "Uraltes schwarzes Prinzip" ... das gleiche "Prinzip", welches schon das "dritte Reich", das "römische Reich" und überhaupt alle "Vernichtungskriegs-führenden-Reiche" verführte.

Na, darüber wollen wir besser schweigen
    Warum? Was gibt es denn da für Dich zu verschweigen?

Der Mainstream der deutschen Nation hat den metaphysischen Hintergrund ihrer Kriege - inkl. den II Weltkrieg - bis zum heutigen Tag nicht begriffen.

Schweigen ist da imho nicht angebracht.

Andere haben nämlich dafür, daß sie nicht geschwiegen haben, ihr Leben risikiert, und es nicht selten verloren...

zB die "Weise Rose".

Auszug:

----------------------------------------------------
    "Jedes Wort, das aus Hitlers Munde kommt, ist Lüge. Wenn er Frieden sagt, meint er den Krieg, und wenn er in frevelhaftester Weise den Namen des Allmächtigen nennt, meint er die Macht des Bösen, den gefallenen Engel, den Satan. Sein Mund ist der stinkende Rachen der Hölle, und seine Macht ist im Grunde verworfen. Wohl muß man mit rationalen Mitteln den Kampf wider den nationalsozialistischen Terrorstaat führen; wer aber heute noch an der realen Existenz der dämonischen Mächte zweifelt, hat den metaphysischen Hintergrund dieses Krieges bei weitem nicht begriffen. Hinter dem Konkreten, hinter dem sinnlich Wahrnehmbaren, hinter allen sachlichen, logischen Überlegungen steht das Irrationale, d.i. der Kampf wider den Dämon, wider den Boten des Antichrists.

Überall und zu allen Zeiten haben die Dämonen im Dunkeln gelauert auf die Stunde, da der Mensch schwach wird, da er seine ihm von Gott auf Freiheit gegründete Stellung im ordo eigenmächtig verläßt, da er dem Druck des Bösen nachgibt, sich von den Mächten höherer Ordnung loslöst und so, nachdem er den ersten Schritt freiwillig getan, zum zweiten und dritten und immer mehr getrieben wird mit rasend steigender Geschwindigkeit - überall und zu allen Zeiten der höchsten Not sind Menschen aufgestanden, Propheten, Heilige, die ihre Freiheit gewahrt hatten, die auf den Einzigen Gott hinwiesen und mit seiner Hilfe das Volk zur Umkehr mahnten. Wohl ist der Mensch frei, aber er ist wehrlos wider das Böse ohne den wahren Gott, er ist wie ein Schiff ohne Ruder, dem Sturme preisgegeben, wie ein Säugling ohne Mutter, wie eine Wolke, die sich auflöst. "

----------------------------------------------------

(Quelle: 1941, München, Flugblatt IV, "Die Weise Rose", aus dem Archiv der "Bundeszentrale für politische Bildung" der BRD: http://www.bpb.de/geschichte/nationa...2/flugblatt-iv )

Ich finde, dieser Auszug passt ziemlich gut in das Threadthema.

Ich weis... es ist unpopulär... es passt nicht (ginge es nach dem Mainstream) in die "Industrie-Nation Deutschland" es anszusprechen. Es passt auch nicht in die "Materialismus-Religion" welche in DE ebenfalls so weit verbreitet ist...aus dessen Weltbild heraus ist das alles Quatsch... ist mir auch völlig bewust und klar, keine Frage.

Aber ich stimme der "Weisen Rose" hierbei dennoch zu, und halte ihre Aussage nach wie vor noch für aktuell. Für sehr aktuell sogar... wenngleich ich rein von meinen persönlichen Vokabular her "es" zwar hier und da anders formulieren würde... aber davon abgesehen seh ich es im Kern genauso.

...

Man muss die "Prinzipien Dark-Gotts" - oder wie man "es" auch immer nennen möchte - verstehen und darf auch nicht die Augen davor verschliesen (auch nicht mittels "Schweigen") ...

Diese Prinzipien (dessen "Früchte" immer in Kriegen enden) ziehen sich nämlich durch die Menschheitsgeschichte durch... stehts nach dem gleichen "inneren Prinzip". Nur das "äußere Gewand" wie zB Kultur, Zeit, Nation, Religion, Ideologien etc... wechseln.

Das Prinzip, wie ja hier im Thread schon oft dargestellt, ist immer das gleiche:

Es wird einem "Mord und Todschlag", Krieg und Dunkelheit --> als "das Heil" und "Gott" verkauft... sozusagen.

Steinigungen als: "Gott ordnete das aber so an".

Kreuzigung Jesus als: "Gottes Wille und Plan".

AT-Moses Völkermord als: "heiliges Wort Gottes".

"Dark-Gott" als: "Gott"

Krieg(seinsätze) als: Frieden(smissionen) ...

Pseudo-Christlichkeit als: "Christlich"

Waffenexporte als: "Passt schon... geht nicht anders. Reden wir nicht weiter drüber... von Deutschland wird aber natürlich nie wieder Krieg ausgehen..."

Armagedon-Feuer-Entrückungs-Jesus als: "Sohn Gottes".

Aber auch:
    Materie als: "Es gibt nur diese... und sonst nix. Und das nennen wir (Natur-)Wissenschaft. Unser Bewustsein ist Produkt der Materie."

usw... lange Liste.

Alles "die Ur-typischen" 180° Verdrehungen nach immer gleichem Prinzip.

Dieses PRinzip der 180° Verdrehungen muss man alle erkennen lernen und man darf dabei auch nicht aus falschen National- oder Relgionszugehörigkeits "Gefühlen" die Augen verschliesen.

Ansonsten "die Geschichte" sich immer und immer wieder aufs neue wiederholen wird... geht ja auch kaum anders.

Ich stimme Dir zu. Man soll niemanden verurteilen. Erst recht nicht, wenn man die Lehren Jesus (und Buddhas) ernst nimmt --> daß es das beste ist was man tun kann allen Menschen zu vergeben.

Von "Schweigen" war dabei aber nicht die Rede...

Übrigens:
    weil sie die Schuld vor der Gerechtigkeit Gottes verbergen.
    Man kann imho vor der "Gerechtigkeit Gottes" nix "verbergen".

Aber Gott verurteilt auch erst gar nicht. Der Mensch erntet lediglich das was er sät. Das ist für mich "die Gerechtigkeit Gottes". Gott verurteilt uns jedoch auch bei "schlechter Saat" nicht. Bricht aber auch nicht unseren Willen.
    Geändert von net.krel (25.01.2018 um 00:32 Uhr)

Blog-Einträge
    10

Standard

Die Vergebung verbirgt,
    oder was wäre sonst Vergebung?

Und über Hitler schweigen ist deshalb,
    einmal weil ich da völlig andere Ansichten habe
    und das gehört, so denke ich, in einen anderen Tread.
    In dem könnten wir uns dann austauschen.

Standard

Ich war mal in einem (laut selbst-definition)christlichen Forum... und, wie immer, recht schnell umringt von deren Haupt-Bibelfundamentalisten...

Selbstverständlich hielt ich ihnen dann erstmal ihren bibel-Bibelfundamentalismus vor... und sie - ebenso selbstverständlich - prophezeiten mir daraufhin ihre "ewige Hölle", daß ich bei "der Entrückung" nicht mit-dabei wäre und "hier gelassen" werde, und daß ich sowieso des Teufels bin und verschwinden soll.... die übliche Eröffnungspartie also...

Im Mittelspiel ergab es sich irgendwann mal so, daß ich ihrem Anführer dann Hitler und Römer 13,1f fragend hinlegte: --> "Jeder soll sich den Trägern der staatlichen Gewalt unterordnen. Denn alle staatliche Gewalt kommt von Gott, und jede Regierung ist von Gott eingesetzt. Wer sich daher der staatlichen Gewalt widersetzt, stellt sich gegen die von Gott eingesetzte Ordnung und wird zu Recht bestraft werden." (Ro 13)

Sinngemäße Antwort war: Ja, so ist es. Ohne Ausnahme. Auch bei Hitler und allen die durch seine "Obrigkeit" bestraft wurden. Denn die Bibel ist irrtumsloses Wort Gottes.

Schwarz gewann dann durch ein klares Überraschungs-Schach-Matt und die Partie war beendet, sprich: Der Mod (Anführer Nr. 2) kickte mich kommentarlos aus dem Forum und löschte anschließend den gesamten Thread.

Wie würde Deine Antwort auf obige Frage lauten?
    Geändert von net.krel (27.01.2018 um 03:18 Uhr)

Blog-Einträge
    10

Standard

Jesus Christus spricht:
    Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Keiner kommt zum Vater denn durch mich.

Damit erhebt er Anspruch darauf, das alle anderen Religionen, Weltanschauungen, Ideologien oder was auch immer,
    nur dann den Menschen von dieser Erde erlösen können,
    wenn sie das Update JESUS CHRISTUS in sich installieren.

Vergiß alles was vorher war und überschreibe es mit Frieden, Liebe, Vertrauen, Verzeihen,...--->ethische Tugenden,
    bis dein innerer Christus entsteht, der dir dann alle, für dich wichtige, Antworten gibt.

Standard

Vergiß alles was vorher war und überschreibe es mit Frieden, Liebe, Vertrauen, Verzeihen
    Ich stimmt dir hier auf jedenfall zu.

Nur... wie kannst Du die Bibel einerseits (erst noch vor kurzem) als "Wort Gottes" bezeichnen... und nun andereseits sagen daß "das AT" (<-- "alles was vorher war") am besten überschrieben gehört mit Frieden und Liebe und Vertrauen?

Kann es sein daß Du mit "vergessen" eher "verdrängen" meinst?

Ähnlich wie Du unter "Vergebung" --> "Verbergen" verstehst.

Wenn was verborgen (oder verdrängt) wird, ist es noch da... nur halt, für einen selbst, nicht mehr so sichtbar.

Also "so tun also ob"...

Unter Vergebung versteh ich echt was andres als "Verbergen"... (zudem vor der Gerechtigkeit Gottes eh nichts verborgen werden kann... )

Aber egal nun...
    Vergiß alles was vorher war und überschreibe es mit Frieden, Liebe, Vertrauen, Verzeihen
    Stimme Dir wie gesagt voll und ganz zu.

Standard

Nun zur der vermutlich am meisten missbrauchten Stelle im Joh Evangelium, die Hymne des Pseudo-Christlichen Religions-Rassismus:

Jesus Christus spricht:
    Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Keiner kommt zum Vater denn durch mich.
    Alle... aber wirklich ausnahmslos alle Religions-Rassisten innerdhalb der Christentume reisen diese Stelle aus ihren Kontext... daher sie sich auch stehts nur diesen einen Satz rauspicken (kann man die Uhr danach stellen) um damit ihren Religions-Rassimus biblisch --> christlich --> göttlich aussehen zu lassen...

Vergessen wir hierbei auch nicht das Uralte Dark-Gott-Prinzip der 180° Verdrehung...

Als Faustregel kann man sagen: Wenn jemand im Religions-Rassimus-Modus etwas sagt oder interpertiert --> muss man es einfach wieder um jene 180° zurück drehen um der Wahrheit wieder näher zu kommen.

Religions-Geschichtlich waren zB all ihre Religions-Kriege maßgeblich von Religions-Rassisten angezettelt, befürwortet und zur Ausführung gebracht worden.

Wollte Gott jemals Krieg? Nein.

Die Religions-Rassisten jedoch sagten jedesmal: "Gott will es".

Schade daß die damalige Bevölkerung hier nicht die 180°-Faustregel angewandt hat, sprich: die Aussagen der Relgions- Rassisten einfach nur um 180° wieder zurück gedreht haben, denn damit wären sie wieder an der Warhheit angelangt, nämlich: Gott ist ein Gott des Friedens... und nicht ein Dark-Gott des Krieges.

Hier sehen wir also - leider erst immer im Nachhinein - eine der verherrendsten Auswüchse/Früchte der 180° Verdrehungen des Religions-Rassimus (typischer Weise wollen die heutigen Religions-Rassisten mit ihren Vorgängern welche die Religions-Kriege anzettelten nichts zu tun haben... nichtsdestotrotz halten sie den Religions-Rassimus aber weiterhin am Leben, predigen ihn wo und wann sie nur können... bis es halt mal wieder soweit ist... nur damit sich ihre Geschichte halt ein weiteres mal wiederholt)

oki... wieder zurück zur Pseudo-Christilchen Hymne des Religions-Rassimus.

Der Religions-Rassist interpertiert Joh 14,6 so, daß hierbei exakt sein persönlicher Religions-Rassismus und überhaupt seine Gesamt-Bibelinterpretation und "Christus-Verständis" angesprochen sei.

Kreuztodverherrlicher (Danke @Starangel für diese nur passende Wortschöpfung) deuten in Joh 14,6 typischer Weise hinein, daß Jesus damit ihren konstruierten Jesus-Sünden-Kreuz-Opfertod in erster Linie meinte.

Und die Religions-Rassisten (meistens auch gleichzeitig Kreuztodverherrlicher und AT-Schlangenzauberei-Gläubige) in den Christentumen lesen darin hinein, daß damit ihre jeweilige Christentum-Religion (alias: Opfertume nach pharisäischen Vorbild) gemeint sei.

Bibelfundamentalisten (ebenfalls auch so gut wie alle Anhänger des Religions-Rassismus-Kreuz-Schlangen-Opfertum) deuten zzgl. zu alldem genannten noch all ihre Buchstäblichen Bibelinterpretaitonen hinein... umso Buchstäblicher, umso Wahrer ... in ihren Augen.

Auf all das die 180°-Faustregel angewandt ergibt: Jesus gründete keine weitere "Exklusiv-Religion" sondern lehrte universelle Wahrheiten die in allen Relgionen vorhanden sind und nur darauf warten zur Blüte gebracht zu werden... mit allen Mitteln unterdrückt jeweils von deren Relgions-Rassisten und dessen Schriftgelehrten...

Damals war das zB jene Relgiion, welche sich in ihrem Religions-Rassismus einbildete: "Wir, und nur wir, sind das auserwählte Volk Gottes"....

Die heutige Variante lautet: Unser Christentum ist die einzige wahre Religion. Unser geschnitztes Bildnis von Jesu ist der Weg, die Wahrheit und das Leben... und keiner kommt zum Vater sondern in die ewige Hölle wer uns da widerspricht oder unseren Bild von Jesus (<-- Armagedon Kreuz-Opfer-Jesus natürlich) und Gott (<-- Dark Gott natürlich) nicht glaubt.

...

Daß es im gesamten Kapitel von Joh 14 mit keiner Silbe überhaupt um eine "Exklusiv Relgiion" geht ... ist ihnen wie üblich egal.

Es geht da um etwas völlig anderes... nämlich um die innere Aufrechterhaltung zu Gott im Herzen des Menschens...

Wer innerlich keinen Kontakt zu Gott hat (stattdessen - stellvertretend - zu False-Relgionen wie zB den Opfertumen samt ihren Religions-Rassimus) wird kaum eine Chance haben "den Vater zu sehn"...

Selbst sogar dann nicht wenn Jesus vor einem stünde... geschweige denn aus einer von der rkk verzerrten Bibel welche die Religions-Rassisten- und Bibelfundamentalisten als "allein-einziges und irrtumsloses Wort Gottes" deklarieren...
    Geändert von net.krel (30.01.2018 um 14:05 Uhr)