Um Himmels Willen saved, woher hast Du diese Version, dass Jesus gekommen sei, Feuer auf die Erde zu schleudern?

Luther: 12.49 Ich bin gekommen, daß ich ein Feuer anzünde auf Erden;

Neue Evangelistische 12.49 "Ich bin gekommen, um ein Feuer auf der Erde anzuzünden,

Klar gab es durch das Auftreten Jesus und der Verbreitung seines Gottesglauben Zweiungen, Du siehst es ja hier. Es gibt solche die Jesus glauben, dass NUR ER wahres Gottverständnis vermittelt und dann leider auch solche, die sogar bezeugen, Jesus sei, respektive der Himmlische Vater sei gleichsam der Gott der Hebräer gewesen. Die 2. können offenbar nicht mehr Licht und Finsternis /geistlich und teuflisch (fleischlich) unterscheiden. Wehe denen die Gutes Böse und Böses Gut nennen, heisst es.

Wer Jesus glaubt, glaubt auch SEINEM EINZIGEN EVANGELIUM, das Jesus Christus ausnahmslos in der Bibel mit dem Reich Gottes in Verbindung bringt, das durch Gesinnungswechsel in und durch Menschen auf Erden verwirklicht werden könnte. Jesus gab auch den Auftrag klar und unmissverständlich DIESES EVANGELIUM zu verbreiten. Wenn da Paulus mal eine schwache Minute hatte und sich nicht daran hielt und das nun als Evangelium Jesu/Gottes verbreitet wird.......Ich glaube noch immer Jesus Evangelium allein.

Ach Ja, Petrus bringt auch keine Kreuzigung mit Vergebung der Sünden durch Jesus in Verbindung:Apg.10 43 Von diesem zeugen alle Propheten, daß durch seinen Namen alle, die an ihn (ursprünglich "ihm") glauben, Vergebung der Sünden empfangen sollen. (ah, auch hier also ein Beweis gegen das Sühneopferdogma)

lg starangel (Ins Licht Gottes kommt man nur durch Nachfolge Jesus, durch das Dranbleiben an seiner Lehre über Gott, dessen Willen und Vergebungskriterien. Nur so wird man mit Jesus Wohnung im Hause seines Vaters nehmen können. Jesus sagte: Niemand kommt zum Vater denn durch mich......also durch IHN und nicht durch das nicht loslassen können vom falschen Gottverständnis jener Zeit, wo es ohne Blutvergiessen keine Vergebung gab (der Hebräerbriefschreiber ist auch noch grösstenteils im jesusfernen Gottverständnis steckengeblieben, Paulus war ja bekanntnlich nicht der Verfasser)