Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
Wie ich Dir schon mal beschrieben habe, erfahre ich Gottes Wirken in meinem Leben auf wunderbare Weise. Es ist sehr befriedigend, erlebenswert, herzerfreuend, Mitmenschen zu zeigen, wie Gott willigen Menschen gezielt Wissen und Kraft vermittelt, um ihnen in Not kompetent zur Seite stehen zu können. Es ist einfach genial, wie Menschen zusammengeführt werden, die sich gegenseitig zum Segen werden können oder Einer davon Nutzniesser der Gaben des andern werden darf. Ganz nach SEINEM Plan zu SEINER Zeit. Das ist jeweils für mich und mir gleich Gesinnte immer wieder ein Stück Himmel auf Erden :) Und dadurch bekommt man auch oft zu hören: Dich hat der Himmel geschickt, du bist ein Engel. Das kommt nicht von ungefähr. Ich sage dann, sie sollen sich bei Gott bedanken, dass diese Begegnung möglich wurde.

Jeder kann dem Anderen ein "Engel" sein! Ich durfte anderen ein "Engel" sein und habe selbst "Engel" (aber auch "Teufel") erfahren.

Ja, all das liegt in der Vollkommenen Gesetzmäßigkeit Göttlicher Gesetze! + unseres freien Willens.

Gott selbst greift nicht persönlich ein. Warum auch, seine Gesetze sind doch vollkommen?