Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Die Jünger Mose, allen voran Hohepriester Kaiphas nannten Jesus "Sünder und Volksverführer". Sie sahen sich als Kinder Gottes, bezeichneten Moses Gesprächspartner als ihren Vater.
    Was nicht heißt, daß er wirklich ihr Vater war.
    Die Kreuzritter bezeichneten sich auch als Christen. Waren sie es wirklich?

    Jesus sagte ja treffend:

    Johannes 8.40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan.
    41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott.
    42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt.
    Eben. Der Gesprächspartner von Moses war nicht wirklich Vater der Hohenpriester, Schriftgelehrten und Pharisäer. Auch wenn sie das beteuerten.
    Oder glaubst du wirklich daß der Papst Stellvertreter Gottes auf Erden sei, nur weil er das bauptet?

    Sie befanden Jesus für des Todes schuldig,

    a) da er Gott und seine Sündenvergebung vollkommen anders lehrte (opferfrei durch Reue und Umkehr),
    Du verstehst den Opferkult falsch. Als ob Gott ihn brauchte, um die Menschen zu vergeben. Typisch heidnische Denkweise.
    Nicht Gott brauchte diese Opfer, sondern die Menschen, um glauben zu können, daß ihnen vegeben sei.
    Menschen brauchen oft etwas handfestes, um glauben zu können. Sie brauchen eine Sicherheit.

    Die ganze Welt glaubte, mit Opfern Götter milde stimmen zu müssen. Und Israel war da keine Ausnahme. Israel dachte genau so.
    Und Gott kam dem Volk entgegen und ordnete den Opferkult an. Allerdings nur bis der Messias kommt. Was Moses klar zum Ausdruck bringt:

    15 Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. (Deut. 18)

    Moses gab das Gesetz.
    Der wird auch ein Gesetz geben, ein anderes.

    Sicherlich findet man auch im AT das Wirken des wahren Gottes, aber nicht in der Gestalt von Moses Auftraggeber. Dieser war ein Mörder von Unschuldigen,
    Also, das ist ja die Höhe! Unschuldige! Es waren alles Verbrecher, die an die Wand gestellt und abgeknallt werden sollten.
    Gott führt sie aber aus Ägypten raus, gibt Wasser aus dem Felsen, nährt mit Manna (obwohl sie Viehherden hatten!).
    Dem Volk ist das alles aber nicht genug! Sie lechzen nach Vergnügen! Und nach Götzendienst!

    Du hättest mit diesem Volk nicht mal eine Woche ausgehalten.
    Gott duldete es aber vierzig Jahren! Und führte letztendlich in das gelobte Land rein.
    Wo sie schlimmer wurden, als die Völker, die da waren.

    rief zu Bruder- und Massenmord auf, gab Tötungsgesetze
    Dann war der nürnberger Prezess wohl auch so ein Verbrechen, was?

    liess sich eine prunkvolle Hütte bauen,
    Prunkvolle? Ach hör doch mit diesem Qutsch auf.
    Prunkvoll wurde der Tempel gebaut, weil Israel so sein wollte, wie andere Völker.

    diskriminierte Behinderte statt sie zu heilen
    Suchten sie geheilt zu werden? Nein.
    Jesus heilte auch keinen gegen seinen Willen.

    Und wie soll jemand Gott dienen, wenn er Gottes Hilfe nicht in Anspruch nimmt?
    Wer sie für sich nicht beansprucht, wird sie auch anderen nicht zukommen lassen.

    fuhr in einer lärmigen Wolke umher und verbrannte Menschen durch Feuer die aus jener Wolke kam
    Die sich arrogant der Anordnung Gottes wiedersetzten.

    und verstockte ja des Pharao Herz nur um viele seiner Unheilwunder zeigen zu können.
    Statt ihn sofort zu eliminieren. Wie Petrus es mit Ananias und Saphira für ein viel kleineres Vergehen getan hat.

    Wer diesen mit dem Vater im Himmel als identisch erklärt, hat Gott in und durch Jesus Christus lehrend und wirkend NICHT erkannt.
    Du kennst weder den wahren Jesus, noch den wahren Gott.

    Der Wille dieses -allein wahren- Gottes ist die gelebte Liebe, Friedfertigkeit, also alles was mit geistlicher Frucht zusammenhängt. Ich finde es himmeltraurig, wenn man hier bezeugt, dass Moses Gegenüber mit dem Vater im Himmel identisch sei.
    Sowas tut weh, wenn man bedenkt dass Jesus Christus sein Leben geopfert hat, trotz Verfolgung deswegen drangeblieben ist, um den allein wahren Gott den Verlorenen Schafen Israels und dem Rest der Menschheit zu offenbaren.
    Alles nur geschwollenes Gerede. Aber den Gott, der den Menschen entgegen kommt, und mit ihnen, trotz ihrer Irrtümlichkeit, geht, kennst du nicht.
    Dein Gott soll wohl die Liebe und Friedfertigkeit mit Gewalt durchsetzen, was?
    Geändert von ed (30.05.2016 um 10:25 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Und wenn Ihr bis zum Nimmerleinstag in alten, falsch und unzureichend übersetzten Schriften wuselt, die Hilfe aus dem Licht die uns Gott heute zukommen lässt, werdet Ihr dort nicht finden!


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 08:42
  2. Nur durch Jesus zum Vater?
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 01:58
  3. Liegt Gott wirklich etwas an mir?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 13:21
  4. Wie Gott dich wirklich sieht - Online Predigt Uwe Dahlke
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 06:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Uwe Dahlke verstocktes herz

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •