Dieses Tema hatten wir schon.
Mit all deinem freihen Willen wußte Gott im Voraus, wie du dich entscheiden wirst.
16 Deine Augen sahen mich schon, als mein Leben im Leib meiner Mutter entstand. Alle Tage, die noch kommen sollten, waren in deinem Buch bereits aufgeschrieben, bevor noch einer von ihnen eintraf. (Ps. 139)
Richtig. Und da du die Bibel nicht verstehst, solltest du lieber schweigend lernen. Wie Maria, die Schwester von Martha und Lazarus.Wir ehren Gott nicht damit in dem wir blind frömmelnd glauben ohne zu verstehen!
Hallo,
in der Tat hat man im Judentum erst durch Jesus erfahren, wie Gott wirklich ist. Vorher kannte man ihn nicht. Und noch früher wussten die Menschen nicht einmal, dass es einen Gott gibt.
Es ist der menschliche Geist, der einzig veränderlich ist, während Gott immer gleich ist.
LG,
Digido
Und diese "geistige (spirituelle) Evolution" ist noch nicht beendet. Ohne Reinkarnation wäre dieses Wachstum jedoch nicht möglich.
Reinkarnation ist deshalb auch keine Glaubenssache, d.h. sie hängt nicht davon ab, ob wir daran glauben oder nicht.
Die Trägen glauben halt, die Beweglichen bemühen sich heraus zu finden was dran ist.
Lesezeichen