Liebe saved......Niemand hat Gott je gesehen, bezeugt Jesus Christus. Und Zippora sah, wie jener HERR ihren Mann Mose überfiel und es schien als wolle er ihn töten.

Also. liebe saved konnte dieser HERR ja sowies keineswegs Gott (zumindest nicht der Vater im Himmel) sein, so Du Jesus Christus Worten wirklich die notwendige Aufmerksam widmest, die es erfordert um mit ihm aus der Finsternis ins Licht Gottes zu gelangen.

Unter Verwarnung verstehe ich etwas anderes. Da geht man hin und sagt.....Ich sehe, dass Du Deinen Sohn noch nicht beschnitten hast.....hole das raschmöglichst nach. Doch beim Gott der Hebräer ging es erbarmungslos zu und her.

OOPS, bei Jesus von Nazareth zählt diese Beschneidung sowieso nicht mehr als Bund zwischen Gott und Mensch. Jesus besiegelte den NEUEN BUND mit Wein und Brot, schon vergessen? Für Christen war und ist somit die Beschneidung nicht von Bedeutung.

Da nahm Zippora einen Stein und beschnitt ihrem Sohn die Vorhaut und rührte ihm seine Füße an und sprach: Du bist mir ein Blutbräutigam. 2. Mose 4.25, darauf lies der HERR ab von Mose. (nochmals Jesus Worte: Niemand hat Gott je gesehen!!)

lg starangel (ahnte ich doch, dass man Moses Oberhaupt immer in Schutz nimmt und sein teuflisches Handeln nicht zu erkennen scheint, stets verteidigt, schönredet etc.)