Guten Abend Ed
In den Büchern Mose wird von Jesus folgendes geschrieben: Einen Propheten wie mich wird der HERR, dein Gott, dir erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. 5. Mose 18.15
Bestätigung durch Petrus: Denn Moses hat gesagt zu den Vätern: "Einen Propheten wird euch der HERR, euer Gott, erwecken aus euren Brüdern gleich wie mich; den sollt ihr hören in allem, was er zu euch sagen wird. Apostelgeschichte 3.22
Auch Stephanus bezieht sich auf diese Aussage und sagt dann: Apg.7.51 Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herzen und Ohren, ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist, wie eure Väter also auch ihr. 52 Welchen Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben getötet, die da zuvor verkündigten die Zukunft dieses Gerechten, [B]dessen Verräter und Mörder ihr nun geworden seid.[/B]
Du weisst ja sicher was Jesus Christus voraussetzt um mit ihm und dem Vater im Himmel eins zu werden, mit ihm Wohnung beim einzig wahren Gott nehmen zu können, Bruder oder Schwester von Jesus zu werden, also zu seiner göttlichen Familie zu gehören.
Lieben Gruss starangel
Diskriminierung von Menschen mit einer Behinderung ist das Gegenteil von der Heilung derselben. Der Gott der Hebräer konnte ja nie heilen, so wie Jesus nie jemanden tötete, krank machte oder töten liess. Warum glaubst Du hat Jesus gezeigt, dass er Lahme, Blinde, Aussätzige heilt und Tote zum Leben erweckt? Das alles hat der Vater der Schriftgelehrten nie gemacht. Und im Johannesevangelium Kapitel 17 steht, dass Jesus gekommen sei, den allein wahren Gott zu offenbaren.
Also frage ich mich ernsthaft wieso ausgerechnet solche Christen dies nicht glauben, die behaupten eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus zu haben? Ich stehe seit Jahrzehnten in der Nachfolge Jesus Christus und habe Dank Jesus gelernt, dass der wahre Gott keiner ist der Menschen zum Töten auffordert und selber Massenmorde begeht und das Herz des Pharaos verstockte, damit man ja auch soviel als mögliche seiner Zerstörungswunder erleben konnte. Nein, der allein wahre Gott ist, wie Jesus ihn uns gezeigt hat. Wer ihn sieht, weiss wie der allein wahre Gott ist.
Nur weil 2. Tim. 3.16 später falsch wiedergegeben wurde, wird einem teuflisch gesinnten Schreckensherrscher, der sogar schon mal über Mose herfiel ihn zu töten 2. Mose 4.24 glaubt er sei wofür er sich ausgab. Er erinnert mich eher an einen Baal, an einen Wettergott der auf Heiligen Bergen wohnt, mit Blitz und Donnergrollen um sich wütet und in lärmenden Wolken herumreist, ab und zu in einer Hütte absteigt, die jener gleicht, in der Mose ihn besucht hat.
Wie beschreibst Du denn Jesus von Nazareth, während seiner Reise durch Judäa und Galiläa, wie war er wie reagierte er und was bezeugte er als seinen Auftrag, also wozu Gott ihn gesandt hat? Das wäre mal interessant, Ed. Danke im voraus.
lg starangel
Lesezeichen