Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
Kennst Du die Mose wirklich? Hast Du auch gelesen, dass der Herr Mose vor der überfiel und es so schien als ob er ihn töten wolle.
Und warum? Weil Moses den Bund, den Gott mit Abraham schloß, mißachtet hat.

9 Und Gott sprach zu Abraham: Und du, du sollst meinen Bund halten, du und deine Nachkommen nach dir, durch ihre Generationen!
10 Dies ist mein Bund, den ihr halten sollt, zwischen mir und euch und deinen Nachkommen nach dir: Alles, was männlich ist, soll bei euch beschnitten werden;
11 und zwar sollt ihr am Fleisch eurer Vorhaut beschnitten werden! Das wird das Zeichen des Bundes sein zwischen mir und euch.
12 Im Alter von acht Tagen soll alles, was männlich ist, bei euch beschnitten werden, durch eure Generationen, der im Haus geborene und der von irgendeinem Fremden für Geld gekaufte Sklave, der nicht von deiner Nachkommenschaft ist;
13 beschnitten werden muss, der in deinem Haus geborene und der für dein Geld gekaufte Sklave! Und mein Bund an eurem Fleisch soll ein ewiger Bund sein.
14 Ein unbeschnittener Männlicher aber, der am Fleisch seiner Vorhaut nicht beschnitten ist, diese Seele soll ausgerottet werden aus ihrem Volk; meinen Bund hat er ungültig gemacht! (Gen. 17)

Und bei Mose findet sich ein unbeschnittener Sohn.
Solange Moses bei den Midianitern wohnte, war das kein großes Problem.
Nun aber sollte Moses das Volk Gottes anführen. Und da dufte bei ihm kein Makel sein.

Warscheinlich war die Frau dafür verantwortlich, daß ihr Sohn nicht beschnitten war. Denn sie erkennt sofort die Lage, und handelt.