Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 127
  1. #81

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Kennst Du die Mose wirklich? Hast Du auch gelesen, dass der Herr Mose vor der überfiel und es so schien als ob er ihn töten wolle.
    Und warum? Weil Moses den Bund, den Gott mit Abraham schloß, mißachtet hat.

    9 Und Gott sprach zu Abraham: Und du, du sollst meinen Bund halten, du und deine Nachkommen nach dir, durch ihre Generationen!
    10 Dies ist mein Bund, den ihr halten sollt, zwischen mir und euch und deinen Nachkommen nach dir: Alles, was männlich ist, soll bei euch beschnitten werden;
    11 und zwar sollt ihr am Fleisch eurer Vorhaut beschnitten werden! Das wird das Zeichen des Bundes sein zwischen mir und euch.
    12 Im Alter von acht Tagen soll alles, was männlich ist, bei euch beschnitten werden, durch eure Generationen, der im Haus geborene und der von irgendeinem Fremden für Geld gekaufte Sklave, der nicht von deiner Nachkommenschaft ist;
    13 beschnitten werden muss, der in deinem Haus geborene und der für dein Geld gekaufte Sklave! Und mein Bund an eurem Fleisch soll ein ewiger Bund sein.
    14 Ein unbeschnittener Männlicher aber, der am Fleisch seiner Vorhaut nicht beschnitten ist, diese Seele soll ausgerottet werden aus ihrem Volk; meinen Bund hat er ungültig gemacht! (Gen. 17)

    Und bei Mose findet sich ein unbeschnittener Sohn.
    Solange Moses bei den Midianitern wohnte, war das kein großes Problem.
    Nun aber sollte Moses das Volk Gottes anführen. Und da dufte bei ihm kein Makel sein.

    Warscheinlich war die Frau dafür verantwortlich, daß ihr Sohn nicht beschnitten war. Denn sie erkennt sofort die Lage, und handelt.

  2. #82

    Standard

    Zitat Zitat von starangel
    ... Kennst Du die Mose wirklich? Hast Du auch gelesen, dass der Herr Mose vor der überfiel und es so schien als ob er ihn töten wolle. Zumindest nahm dies Zippora so wahr. 2. Mose 4.24, falls Du nicht glaubst, dass auch solches in den Büchern Mose steht.
    Das fragtest du mich, Sunigol, Ed.... ich kann nur mit dem Kopf schütteln...

    Du scheinst wirklich der Ansicht zu sein, dass du allein die Bibel kennst... :-))

    Gott hätte Mose getötet, wenn er gewollt hätte, meinst du nicht??

    Wie Ed schon schrieb, hing es mit dem Gebot der Beschneidung zusammen, so dass Gott ihn verwarnt hat!
    Aber du weißt soo gut über alles Bescheid, hm..

    sg, saved

  3. #83

    Standard

    Liebe saved......Niemand hat Gott je gesehen, bezeugt Jesus Christus. Und Zippora sah, wie jener HERR ihren Mann Mose überfiel und es schien als wolle er ihn töten.

    Also. liebe saved konnte dieser HERR ja sowies keineswegs Gott (zumindest nicht der Vater im Himmel) sein, so Du Jesus Christus Worten wirklich die notwendige Aufmerksam widmest, die es erfordert um mit ihm aus der Finsternis ins Licht Gottes zu gelangen.

    Unter Verwarnung verstehe ich etwas anderes. Da geht man hin und sagt.....Ich sehe, dass Du Deinen Sohn noch nicht beschnitten hast.....hole das raschmöglichst nach. Doch beim Gott der Hebräer ging es erbarmungslos zu und her.

    OOPS, bei Jesus von Nazareth zählt diese Beschneidung sowieso nicht mehr als Bund zwischen Gott und Mensch. Jesus besiegelte den NEUEN BUND mit Wein und Brot, schon vergessen? Für Christen war und ist somit die Beschneidung nicht von Bedeutung.

    Da nahm Zippora einen Stein und beschnitt ihrem Sohn die Vorhaut und rührte ihm seine Füße an und sprach: Du bist mir ein Blutbräutigam. 2. Mose 4.25, darauf lies der HERR ab von Mose. (nochmals Jesus Worte: Niemand hat Gott je gesehen!!)

    lg starangel (ahnte ich doch, dass man Moses Oberhaupt immer in Schutz nimmt und sein teuflisches Handeln nicht zu erkennen scheint, stets verteidigt, schönredet etc.)

  4. #84

    Standard

    Wer sagt denn, dass Gott zu sehen war???
    Du bist schon lustig, wirklich...

    Und komisch - Zippora wusste genau, was zu tun war/ was Gott meinte.

    Träum weiter, starangel....

  5. #85

    Standard

    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass Gott zu sehen war???
    Du bist schon lustig, wirklich...

    Und komisch - Zippora wusste genau, was zu tun war/ was Gott meinte.

    Träum weiter, starangel....
    Bei der Herberge kam der Herr ihnen entgegen.....Und als er unterwegs in der Herberge war, kam ihm der HERR entgegen und wollte ihn töten. 2. Mose 4.24

    Hast du schon mal gesehen, dass etwas Unsichtbares dir entgegenkam, das Dein Begleiter auch sah? Zippora nahm an, dass der blutrünstige und mordlustige HERR wollte, das jemand verletzt wird, damit er von ihrem Mann losliess.

    saved.....so bleibt da Objektivität?

  6. #86

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen

    Hast du schon mal gesehen, dass etwas Unsichtbares dir entgegenkam, das Dein Begleiter auch sah?
    Wo steht das starangel???
    Geändert von Anonym021 (15.06.2016 um 13:38 Uhr)

  7. #87

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Niemand hat Gott je gesehen, bezeugt Jesus Christus. Und Zippora sah, wie jener HERR ihren Mann Mose überfiel und es schien als wolle er ihn töten.
    Es war ein Engel.

    20 Der Herr sagte: »Ich verspreche euch, ich werde einen Engel vor euch hersenden, der euch unterwegs beschützt und euch sicher in das Land bringt, das ich für euch bestimmt habe.
    21 Haltet euch genau an seine Weisungen! Wenn ihr euch gegen ihn auflehnt, wird er euch das nicht vergeben, denn in seiner Person bin ich selbst mitten unter euch.
    22 Wenn ihr ihm aufs Wort gehorcht und alles tut, was ich euch durch ihn sage, werde ich eure Feinde niederwerfen und jeden in die Enge treiben, der euch bedrängt.
    23 Mein Engel geht vor euch her und bringt euch in das Land der Amoriter, Hetiter, Perisiter, Kanaaniter, Hiwiter und Jebusiter. Ich werde alle diese Völker vernichten. (Ex. 23)

    Es waren immer und überall Engel. Und Jakob wußte das:

    15 Und er segnete Josef und sprach: Der Gott, vor dessen Angesicht meine Väter, Abraham und Isaak, gelebt haben, der Gott, der mich geweidet hat, seitdem ich bin, bis zu diesem Tag,
    16 der Engel, der mich von allem Übel erlöst hat, segne die Knaben; und in ihnen werde mein Name genannt und der Name meiner Väter, Abraham und Isaak, und sie sollen sich vermehren zu einer Menge mitten im Land! (Gen. 48)

    Und alle Juden wußten das:

    30 Und nach vierzig Jahren erschien ihm in der Wüste am Berge Sinai ein Engel in einer Feuerflamme im Dornbusch.
    38 Dieser ist's, der in der Gemeinde in der Wüste stand zwischen dem Engel, der mit ihm redete auf dem Berge Sinai, und unsern Vätern. (Apg. 7)

    Hier bist du hoffnungslos zurückgeblieben.

  8. #88

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Niemand hat Gott je gesehen, bezeugt Jesus Christus.
    Das bezeugt nicht Jesus, sondern Johannes und Paulus.

    Unter Verwarnung verstehe ich etwas anderes. Da geht man hin und sagt.....
    Es wurde gesagt. Zu Abraham. Und Mose wußte das.

    Ich sehe, dass Du Deinen Sohn noch nicht beschnitten hast.....hole das raschmöglichst nach.
    Kindergarten der verhätschelten Blagen.

    Doch beim Gott der Hebräer ging es erbarmungslos zu und her.
    Bei Jesus geht es noch erbarmungloser zu:

    1 Ein Mann aber mit Namen Hananias, mit Saphira, seiner Frau, verkaufte ein Gut
    2 und schaffte von dem Kaufpreis beiseite, wovon auch die Frau wusste; und er brachte einen Teil und legte ihn nieder zu den Füßen der Apostel.
    3 Petrus aber sprach: Hananias, warum hat der Satan dein Herz erfüllt, dass du den Heiligen Geist belogen und von dem Kaufpreis des Feldes beiseite geschafft hast?
    4 Blieb es nicht dein, wenn es unverkauft blieb, und war es nicht, nachdem es verkauft war, in deiner Verfügung? Warum hast du dir diese Tat in deinem Herzen vorgenommen? Nicht Menschen hast du belogen, sondern Gott.
    5 Als aber Hananias diese Worte hörte, fiel er hin und verschied. Und es kam große Furcht über alle, die es hörten.
    6 Die jungen Männer aber standen auf, hüllten ihn ein, trugen ihn hinaus und begruben ihn.
    7 Es geschah aber nach Verlauf von etwa drei Stunden, dass seine Frau hereinkam, ohne zu wissen, was geschehen war.
    8 Petrus aber antwortete ihr: Sag mir, ob ihr für so viel das Feld verkauft habt? Sie aber sprach: Ja, für so viel.
    9 Petrus aber sprach zu ihr: Warum seid ihr übereingekommen, den Geist des Herrn zu versuchen? Siehe, die Füße derer, die deinen Mann begraben haben, sind an der Tür, und sie werden dich hinaustragen.
    10 Sie fiel aber sofort zu seinen Füßen nieder und verschied. Und als die jungen Männer hereinkamen, fanden sie sie tot; und sie trugen sie hinaus und begruben sie bei ihrem Mann.
    11 Und es kam große Furcht über die ganze Gemeinde und über alle, welche dies hörten. (Apg. 5)

    bei Jesus von Nazareth zählt diese Beschneidung sowieso nicht mehr als Bund zwischen Gott und Mensch.
    21 Und als acht Tage vollendet waren, dass man ihn beschneiden sollte, da wurde sein Name Jesus genannt, der von dem Engel genannt worden war, ehe er im Mutterleib empfangen wurde.
    22 Und als die Tage ihrer Reinigung nach dem Gesetz Moses vollendet waren, brachten sie ihn nach Jerusalem hinauf, um ihn dem Herrn darzustellen
    23 - wie im Gesetz des Herrn geschrieben steht: "Alle männliche Erstgeburt soll dem Herrn heilig heißen" -
    24 und ein Schlachtopfer zu geben nach dem, was im Gesetz des Herrn gesagt ist: ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben. (Lk. 2)

    Jesus besiegelte den NEUEN BUND mit Wein und Brot, schon vergessen?
    Mit seinem Blut und seinem Leib, an die du nicht glaubst.

    Für Christen war und ist somit die Beschneidung nicht von Bedeutung.
    Im geistigen, übertragenen Sinne, schon.

    11 In ihm seid ihr auch beschnitten worden mit einer Beschneidung, die nicht mit Händen geschehen ist, sondern im Ausziehen des fleischlichen Leibes, in der Beschneidung des Christus,
    12 mit ihm begraben in der Taufe, in ihm auch mit auferweckt durch den Glauben an die wirksame Kraft Gottes, der ihn aus den Toten auferweckt hat.
    13 Und euch, die ihr tot wart in den Vergehungen und in dem Unbeschnittensein eures Fleisches, hat er mit lebendig gemacht mit ihm, indem er uns alle Vergehungen vergeben hat. (Kol. 2)

    ahnte ich doch, dass man Moses Oberhaupt immer in Schutz nimmt und sein teuflisches Handeln nicht zu erkennen scheint, stets verteidigt, schönredet etc.
    Wogegen du alles lästerst, verleumdest und schlecht machst. Was zeigt, was in deinem Herzen wohnt.

    19 Denn aus dem Herzen kommen hervor böse Gedanken: Mord, Ehebruch, Unzuch, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen;
    20 diese Dinge sind es, die den Menschen verunreinigen ... (Mt. 15)
    Geändert von ed (15.06.2016 um 15:54 Uhr)

  9. #89

    Standard

    Zitat Zitat von Ed
    Zitat Zitat von starangel
    Ich sehe, dass Du Deinen Sohn noch nicht beschnitten hast.....hole das raschmöglichst nach.
    Kindergarten der verhätschelten Blagen.
    Auch, wenn du es wieder sehr drastisch ausdrückst, Ed, sowas in der Art dachte ich auch..^^
    Die Gebote waren ja klar, und wie will der Herr jemanden senden, seinen Auftrag zu erfüllen, der seine Gebote missachtet..

    Und "sogar" Zippora wusste davon und konnte dementsprechend reagieren.

    sg, saved

  10. #90

    Standard

    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    Wo steht das starangel???
    Wie bereits geschrieben, ab 2.Mose 4.24. Und wenn steht der HERR kam ihm entgegen und wollte ihn töten, dann steht nicht ein Engel oder der Engel des Herrn, wie Ed ja textreich eine biblische Wahrheit nach seinem Gutdünken umdeuten wollte.


 

Ähnliche Themen

  1. Sünder in den Händen eines zornigen Gottes
    Von Bibeltreuer-Christ im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 19:55
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 08:42
  3. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  4. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •