Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 127
  1. #71

    Standard

    @starangel und @net.krel
    ihr seid konsequenterweise Veganer durch und durch?

    sg, saved

  2. #72

    Standard

    saved... ich wuerd dir mal empfehlen nachzudenken

  3. #73

    Standard

    @Starangel.... das ist der gefuehlte 100. Versuch der kk's andere zum schweigen zu bringen...die (foren) "obrigkeit" tanzt nur diesmal nicht nach ihrer pfeife ... also muessen sie nun so vorgehen.... (gilt fuer das anwesende funditum aber genauso...ausser Ed... interessanterweise hat er noch nie nicht mal indirekt versucht den anderen zum schweigen zu bringen...) ...

    einen zb als laecherlich darzustellen... gehoert da zum ueblichen Vorgehen... gutes beispiel grad.

    Argumentativ ist da naemlich schon lang empty... also dann halt ueber diese schiene... so wars auch schon immer.
    Geändert von net.krel (14.06.2016 um 17:05 Uhr)

  4. #74

    Standard

    So weit hergeholt war das gar nicht, net.krel, denn ich kannte zu meiner Bioladenzeit einige,
    die davon überzeugt waren und so lebten, und ich bin erstaunt, wenn es dir nicht bekannt sein sollte.
    Man denke mal nur an Steiner, Anthroposophie usw.

    Aber ok, du bist vermutlich kein Veganer..^^

    Ich übrigens auch nicht katholisch - nie gewesen. Komme ehemals aus der Extrem-charismatischen Ecke.
    Bin also durchaus in der Lage auch umzudenken, wenn es Sinn macht.. :-)

    g, saved

  5. #75

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Sarandanon, ja, auch ich mag Goethe sehr, gehört er doch zu den "geistigen Titanen" und so freut es mich das Worte von JWvG
    hohes Gewicht bei Dir haben. Sicherlich auch die folgenden:

    Johann Wolfgang von Goethe

    Gesang der Geister über den Wassern


    In der Tat ein wunderschönes Werk des Meisters.

  6. #76

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    jetzt kommt die ganze Schlangenzauberei aus ihren Versteck raus... ihre schwarzen Peter schieben sie einen jetzt unter... nach traditioneller Art und Weise...
    Das versuchten doch die Schriftgelehrten bei Jesus .....und auch später bei Paulus..... auch in gewisser Weise? Sie lauerten doch darauf, dass man etwas sagte oder tat, das man gegen sie hätte verwenden können.

  7. #77

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Was für eine Phantasterei. Ihr glaubt dieses Zeug wirklich, ja? Ihr tut mir leid. Ernstgemeinter Rat: Macht mal ne Internet-Pause, ihr könnt mit dem, was ihr da ausgrabt, offensichtlich nicht umgehen.
    Was heisst da Phantasterei? Das war -bevor Jesus mit seiner Aufklärungskampagne begann, wie Gott wirklich ist- rauhe abscheuliche Wirklichkeit. Was meinst Du mit diesem Zeug? Also die Priesterweihe hatte wirklich genau nach Vorschrift vonstatten zu gehen.

    2.Mose 29.19 Desgleichen sollst du den andern Widder nehmen, und wenn Aaron und seine Söhne ihre Hände auf seinen Kopf gelegt haben, 20 sollst du ihn schächten und von seinem Blute nehmen und davon dem Aaron und seinen Söhnen auf das rechte Ohrläpplein tun und auf den Daumen ihrer rechten Hand und auf die große Zehe ihres rechten Fußes; das Blut aber sollst du ringsumher auf den Altar sprengen. 21 Und sollst von dem Blut auf dem Altar und vom Salböl nehmen und den Aaron und seine Kleider, seine Söhne und ihre Kleider besprengen, so wird er und seine Kleider, seine Söhne und ihre Kleider dadurch geheiligt sein.

    Du weisst sicher, dass Blut ausserhalb des Körpers kein Lebensquell mehr ist. Tieren den Hals aufschlitzen, nur um ritualmässig Körperteile mit Blut zu beschmieren als sogenannte Heiligung... empfinde ich als satanistisch und nicht als göttlich. Also wie gesagt, es gab noch mehr solche Anordnungen. Wie z.B. dass man einer Frau die Hand abhacken musste, wenn sie ihrem Gemahl der gewaltmässig attackiert wurde helfen wollte und den Angreifer im Schritt unsanft berührte.....na lies selber:

    5. Mose 25. 11 Wenn zwei Männer miteinander hadern und des einen Weib läuft zu, daß sie ihren Mann errette von der Hand dessen, der ihn schlägt, und streckt ihre Hand aus und ergreift ihn bei seiner Scham, 12 so sollst du ihr die Hand abhauen, und dein Auge soll sie nicht verschonen.

    Nur noch kurz erwähnt, das ist keine Sura aus dem Koran sondern eindeutig und unmissverständlich aus den Büchern Mose.

    lg starangel, Also ich kann gut damit umgehen, weil ich es so sehe wie es geschrieben steht. Kennst Du die Mose wirklich? Hast Du auch gelesen, dass der Herr Mose vor der überfiel und es so schien als ob er ihn töten wolle. Zumindest nahm dies Zippora so wahr. 2. Mose 4.24, falls Du nicht glaubst, dass auch solches in den Büchern Mose steht.



    Und wenn man bedenkt wie kostbar die Gewänder (siehe oben) waren, dann fragt man sich, was für ein Waschmittel die hatten um die Blut- und Fettflecken daranach zu entfernen.....sorry, aber Jesus machte keinen solchen widersprüchlichen, ja gottfernen Aufwand. Wer zu ihm gehören will, hat seine Lehren zu befolgen. Er sagte ja zu seinen Jüngern: Folge mir nach. Egal wie sie angezogen waren.
    Geändert von starangel (14.06.2016 um 18:07 Uhr)

  8. #78

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Das versuchten doch die Schriftgelehrten bei Jesus .....und auch später bei Paulus..... auch in gewisser Weise? Sie lauerten doch darauf, dass man etwas sagte oder tat, das man gegen sie hätte verwenden können.
    Genau... das meinte ich auch. Das Haar in der Suppe bei den anderen rausfischen aber den eigenen Balken nich sehn...

  9. #79

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    2.Mose 29.19 Desgleichen sollst du den andern Widder nehmen, und wenn Aaron und seine Söhne ihre Hände auf seinen Kopf gelegt haben, 20 sollst du ihn schächten und von seinem Blute nehmen und davon dem Aaron und seinen Söhnen auf das rechte Ohrläpplein tun und auf den Daumen ihrer rechten Hand und auf die große Zehe ihres rechten Fußes; das Blut aber sollst du ringsumher auf den Altar sprengen. 21 Und sollst von dem Blut auf dem Altar und vom Salböl nehmen und den Aaron und seine Kleider, seine Söhne und ihre Kleider besprengen, so wird er und seine Kleider, seine Söhne und ihre Kleider dadurch geheiligt sein. .
    ...

    Tridentinisches Konzil, 1555: "Wer sagt, im wunderbaren Sakrament der Eucharistie sei nach vollzogener Weihe nicht der Leib und das Blut unseres Herrn Jesus Christus, sondern nur beim Gebrauch, wenn es genossen wird, nicht aber vorher und nachher, und in den geweihten Hostien oder Brotteilchen, die nach der Kommunion aufbewahrt werden oder übrig bleiben, bleibe aber nicht der wahre Leib des Herrn zurück,... anáthema sit."

    ...

    Gleiche "Tonlage" und "akademischer Detail-Firlefanz" ...
    Geändert von net.krel (14.06.2016 um 19:25 Uhr)

  10. #80

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Was heisst da Phantasterei? Das war -bevor Jesus mit seiner Aufklärungskampagne begann
    Eben. Alles ganz kalter Kaffee, mindestens 2000 Jahre her, Mose sogar noch wesentlich länger.

    Also die Priesterweihe hatte wirklich genau nach Vorschrift vonstatten zu gehen.
    Ja. Toll. Ich kann dir versichern, dass römische und altkatholische Priesterweihen ohne Blut ablaufen. Geradezu vegan. Und abgehackte Hände liegen bei uns auch nicht offen herum. Also, was soll das ganze Geschrei?


 

Ähnliche Themen

  1. Sünder in den Händen eines zornigen Gottes
    Von Bibeltreuer-Christ im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 19:55
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 08:42
  3. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  4. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •