Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 127
  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, daß Jesus das tatsächlich gesagt hat? Es wurde vielleicht von irgendeinem Papst reingeschrieben.
    Das ist ja das (aber nur scheinbare) Problem Ed... keiner kann mehr sagen was die [r]kk damals alles rein und raus sortiert und zum "besseren Leseverstaendnis" "revidiert" hatte alles in ihrer Kanonisierung namens Bibel...

    "Scheinbares Problem" aber nur deshalb... weil das Wort Gottes - wie Gott selbst - ja voellig unabhaengig vom Menschen und seinen Religionen existiert... potentiell in jeden Menschens Herzen und Gewissen und Vernunft abrufbar sofern man sich innerlich Gott zuneigt...

    Weil dann kann man sich ja auch gerne an die Apokryph-Kanonisierten-Bibel-Schriften der damaligen [r]kk ranwagen... der HG wird einem dann schon die rechte Leseart un Priorisierung "einhauchen" was wirklich Relevant ist und was eher weniger Relevant ist darin... Soviel Gottvertrauen ist also schon Vorsausetzung dafuer...

    Eben deshalb weil keiner ja mehr sagen kann (ausser eben Gott) wo dieser eine oder andere Papst oder Kardinal gar Rom-Kaiser oder wer auch immer zu den Chefs gehoerte damals ueberall ihre Finger im Spiel hatten bei der Kanonisierung...

    Gott im Gegensatz dazu aber kann man ja zu 100% vertrauen. Wenn man Gott nicht vertrauen kann wem dann?

    Daher eben die innere Bitte Gottes um "rechte Fuehrung und Inspiration und Lesart" auf der Suche nach "den Wahrheiten Gottes"... selbst bei der Bibel... ist ja ganz sicher auch nicht so dass dort gleich alles zu 100% manipuliert oder selektiv Kanonisiert wurde von denen damals....
    Geändert von net.krel (11.06.2016 um 17:26 Uhr)

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Das ist ja das (aber nur scheinbare) Problem Ed... keiner kann mehr sagen was die [r]kk damals alles rein und raus sortiert und zum "besseren Leseverstaendnis" "revidiert" hatte alles in ihrer Kanonisierung namens Bibel...

    "Scheinbares Problem" aber nur deshalb... weil das Wort Gottes - wie Gott selbst - ja voellig unabhaengig vom Menschen und seinen Religionen existiert... potentiell in jeden Menschens Herzen und Gewissen und Vernunft abrufbar sofern man sich innerlich Gott zuneigt...
    Das Herz, das Gewissen und die Vernuft des Menschen sind von seiner Erkenntnis, b.z.w. Meinug abhängig.

    Gott im Gegensatz dazu aber kann man ja zu 100% vertrauen.
    Der auch von unserer Meinung abhängig ist. Denn was mit unserer Meinung über Gott nicht stimmt, das lehnen wir, als von Gott gegeben, ab.

    Und was haben wir dann noch?

  3. #33

    Standard

    'Deine Mahnungen sind gerecht in Ewigkeit; unterweise mich, so lebe ich.

    Ich rufe von ganzem Herzen; erhöre mich, HERR; ich will deine Gebote halten. [...]

    Ich wache auf, wenn's noch Nacht ist, nachzusinnen über dein Wort.

    Meine arglistigen Verfolger nahen; aber sie sind fern von deinem Gesetz.

    HERR, du bist nahe, und alle deine Gebote sind Wahrheit.

    Längst weiß ich aus deinen Mahnungen, dass du sie für ewig gegründet hast. [...]

    Das Heil ist fern von den Gottlosen; denn sie achten deine Gebote nicht.

    HERR, deine Barmherzigkeit ist groß; erquicke mich nach deinem Recht.

    Meiner Verfolger und Widersacher sind viele; ich weiche aber nicht von deinen Mahnungen.

    Ich sehe die Verächter und es tut mir wehe, dass sie dein Wort nicht halten.

    Siehe, ich liebe deine Befehle; HERR, erquicke mich nach deiner Gnade.

    Dein Wort ist nichts als Wahrheit, alle Ordnungen deiner Gerechtigkeit währen ewiglich. [...]

    Fürsten verfolgen mich ohne Grund; aber mein Herz fürchtet sich nur vor deinen Worten.

    Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute macht.

    Lügen bin ich Feind, und sie sind mir ein Gräuel; aber dein Gesetz habe ich lieb.

    Ich lobe dich des Tages siebenmal um deiner gerechten Ordnungen willen.

    Großen Frieden haben, die dein Gesetz lieben; sie werden nicht straucheln.

    HERR, ich warte auf dein Heil und tue nach deinen Geboten.

    Meine Seele hält sich an deine Mahnungen und liebt sie sehr. [...]

    Meine Lippen sollen dich loben; denn du lehrst mich deine Gebote.

    Meine Zunge soll singen von deinem Wort; denn alle deine Gebote sind gerecht. [...]

    Lass deine Hand mir beistehen; HERR, mich verlangt nach deinem Heil, und an deinem Gesetz habe ich Freude. [...]

    Lass meine Seele leben, dass sie dich lobe, und dein Recht mir helfen. [...]

    denn ich vergesse deine Gebote nicht.'


    ...



    (Ps 119, Geschafft :-) ---> 100%)

    Nee also wirklich immer wieder aufs Neue... sehr kraftvoll-Wahrer Gesang ...


    ...

  4. #34

    Standard

    Der auch von unserer Meinung abhängig ist. Denn was mit unserer Meinung über Gott nicht stimmt, das lehnen wir, als von Gott gegeben, ab.

    Und was haben wir dann noch?
    Gott ist von unserer Meinung abhängig?

    Ed, wie hast Du denn das heraus gefunden?

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Gott ist von unserer Meinung abhängig?

    Ed, wie hast Du denn das heraus gefunden?
    Die Geschichte der Menschheit. Massenhaft Götter nach jedem Geschmack.
    Selbst im Monotheismus herrschen verschiedene Vorstellungen von Gott.

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Die Geschichte der Menschheit. Massenhaft Götter nach jedem Geschmack.
    Selbst im Monotheismus herrschen verschiedene Vorstellungen von Gott.
    Und Du willst nun, dass sich die Menschen Deinen Vorstellungen anschließen. Wozu? Um das Chaos zu vergrößern?

    LG,
    Digido

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Und Du willst nun, dass sich die Menschen Deinen Vorstellungen anschließen. Wozu? Um das Chaos zu vergrößern?
    Dann gibt es keinen Chaos, sondern Kommunismus.

  8. #38

    Standard

    Nordkoreanischer?

  9. #39

    Standard

    Wer ist ihr Führer?

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Wer ist ihr Führer?
    Zur Zeit noch Kim Jong-un. Aber vielleicht wird ed ja mal Bürger Nordkoreas. Dann hat er vielleicht die Chance, dessen Nachfolger zu werden.

    LG,
    Digido


 

Ähnliche Themen

  1. Sünder in den Händen eines zornigen Gottes
    Von Bibeltreuer-Christ im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 20:55
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 09:42
  3. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 06:42
  4. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:28
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 22:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •