Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 127
  1. #111

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Daß Gott sich damals an das Gesetz hielt. Was er sicherlich nicht getan hätte, wenn es nicht von ihm wäre.
    Na und? Da hat er es eben gemacht. Aber, was nutzt es Dir?
    (Übrigens, Gott hält sich niemals an ein Gesetz, denn dann wäre ja das Gesetz Gott, und nicht er selbst. Also alles Unsinn, was die Unerleuchteten verzapfen.)

    LG,
    Digido

  2. #112

    Standard

    Immer wieder aufs neue schoen.

    r.jpg Nature-geometry.jpg amjc.jpg

    ...

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Röm 10,4 Denn Christus ist des Gesetzes Ende, jedem Glaubenden zur Gerechtigkeit
    Abermals aus dem Kontext gerissen. Denn hier meinte Paulus das "Gesetz Moses".... aber nicht die Gerechtigkeit des Gesetz Gottes an was ja das Opfertum (damals ja schon) eben nicht glaubte... bis zum heutigen Tag.

    Ro 10,4-5: 'Denn Christus ist des Gesetzes Ende, jedem Glaubenden zur Gerechtigkeit. Mose nämlich schreibt von der Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz kommt [...]'

    Das moasaische Gesetz hat mit Jesus Lehren natuerlich schon ein Ende gefunden... aber sicherlich nicht die wahre Gerechtigkeit des Gesetz Gottes wie sie Jesus (Mt 7 ganzes Kapitel) beschrieb. Und durch die Beruecksichtung dessen im eigenen Leben man somit durch die enge Pforte eingeht in das Himmelreich.

    Aber man muss natuerlich schon auch zuerst daran glauben... denn wer an die von Jesus gelehrte Gerechtigkeit aus dem [wahren] [nur gerechten] Gesetz Gottes erst gar nicht glaubt... wie will er mit Hilfe dessen dann jemals durch die enge Pforte in das Himmelreich eingehen?

    ...

    Ro 10, 9 "Wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. "

    Das galt zur Zeit der Niederschrift allen... die Jesus am Kreuz als Verbrecher betrachteten... die ihm kein Wort glaubten was er uber das wahre Gesetz lehrte (Mt 7)....

    Die ihn als jemand betrachteten der nur zurecht gekreuzigt wurde weil er [wie es die Priesterschaft damals sagte] ein False-Prophet und Gottelaesterer und zB Narr! (O. Verrückter; auch: Gottloser) sei.

    Und ein Gottlosen wuerde ja Gott niemals wieder auferstehen lassen aus den Toten... so dachten sie ja...

    Paulus sagte quasi zu all jenen (<--- ihnen... damals) die Jesus als zB Gottlosen Narr und Verbrecher oder Gotteslaesterer betrachteten :

    Ro 10, 9 "Wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. "

    Ro 10,14: "Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht glauben?"

    Ro 10, 21: Zu Israel aber spricht er (Jesaja 65,2): »Den ganzen Tag habe ich meine Hände ausgestreckt nach dem Volk, das sich nichts sagen lässt und widerspricht.«

    Usw...

    ...

    Ein "Opfertum 2.0" predigte Paulus im gesamten Roemer Brief aber nicht...
    Geändert von net.krel (17.06.2016 um 09:22 Uhr)

  3. #113

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Na und? Da hat er es eben gemacht. Aber, was nutzt es Dir?
    Es sollte euch, die ihr über das Gesetz herzieht, zum Nachdenken bringen. Denn damit zieht ihr über Gott her, von dem das Gesetz kam.

    Übrigens, Gott hält sich niemals an ein Gesetz, denn dann wäre ja das Gesetz Gott, und nicht er selbst.
    4 Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss. (Ps. 33)
    8 Er gedenkt ewig seines Bundes - des Wortes, das er geboten hat auf tausend Generationen hin -,
    9 den er gemacht hat mit Abraham, und seines Eides an Isaak.
    10 Er richtete ihn auf für Jakob zur Ordnung, Israel zum ewigen Bund, (Ps. 105)


    Also alles Unsinn, was die Unerleuchteten verzapfen.
    18 Er erleuchte die Augen eures Herzens, damit ihr versteht, zu welcher Hoffnung ihr durch ihn berufen seid, welchen Reichtum die Herrlichkeit seines Erbes den Heiligen schenkt (Eph. 1)

    Das ist die wahre Erleuchtung. Die dir und deinesgleichen fehlt. Da ihr die Erleuchtung in den Lehren der Welt sucht, und nicht in Christus.

  4. #114

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Es sollte euch, die ihr über das Gesetz herzieht, zum Nachdenken bringen. Denn damit zieht ihr über Gott her, von dem das Gesetz kam.
    Erstens ziehe ich nicht über das Gesetz her. Zweitens kenne ich den Weg des Lebens, den Du offensichtlich noch nicht kennst.

    LG,
    Digido

  5. #115

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Erstens ziehe ich nicht über das Gesetz her.
    Stimmt. Du bist der einzige von den Vertretern der Reinkarnationslehre, der die Bibel nicht andauernd angreift. Ist mir irgendwie entgagen. Entschuldigung.

    Zweitens kenne ich den Weg des Lebens, den Du offensichtlich noch nicht kennst.
    Ausserhalb von Christus? Brauch ich nicht.

  6. #116

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Ausserhalb von Christus? Brauch ich nicht.
    Nicht außerhalb, sondern christuszentriert.

    LG,
    Digido

  7. #117

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Nicht außerhalb, sondern christuszentriert.
    Indem man Christus mit heidnischen Lehren verbindet? Das ist nicht christuszentriert.
    Christuszentriert ist wenn man sich ausschließlich an sein Wort hält.

  8. #118

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Christuszentriert ist wenn man sich ausschließlich an sein Wort hält.
    so wie Starangel zb. Aber selbst sie bezichtigt "ihr" noch...

    Also kann mans "euch" einfach nicht recht machen :-)

  9. #119

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Indem man Christus mit heidnischen Lehren verbindet? Das ist nicht christuszentriert.
    Christuszentriert ist wenn man sich ausschließlich an sein Wort hält.
    Nein. Dann ist man buchstabenzentriert. Der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

    LG,
    Digido

  10. #120

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Christuszentriert ist wenn man sich ausschließlich an sein Wort hält.
    so wie Starangel zb. Aber selbst sie bezichtigt "ihr" noch...
    Im Leib Christi findet ein Wachstum statt, bis wir alle gelangen zur Einheit des Glaubens.


 

Ähnliche Themen

  1. Sünder in den Händen eines zornigen Gottes
    Von Bibeltreuer-Christ im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 20:55
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 09:42
  3. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 06:42
  4. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:28
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 22:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •