Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Jeruschalajim

  1. #1
    Isaak Gast

    Standard Jeruschalajim

    ובני ירושלים

    ובני ירושלים עיר הקדש
    Uv’nei Y’rushalayim ir hakodesh
    Und erbauliches Jerusalem
    במהרה בימינו
    bimheira v’yameinu.
    komme rasch in unseren Tage, heilige Stadt
    ברוך אתה יהוה
    Baruch atah Adonai,
    Selig bist du Ewiger
    בונה ברחמיו ירושלים
    Boneh v’rachamav Y’rushalayim
    bau mit, im Gefühl, den Friedensort g“ttes
    אמן
    Amein
    So soll es ein

  2. #2

    Daumen hoch

    wunderschön. Dankeschön.
    Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Shalom Isaak

    Und baue Jeruschalajim, die heilige Stadt, schnell in unseren Tagen auf. Gelobt seist Du, Ewiger, der in Seiner Barmherzigkeit Jeruschalajim erbaut: Amen.
    Wie sehr wünsche ich mir doch, dass auch das untere Jeruschalajim wirklich zu einem Ort des Friedens werden darf!

    Ich bin auch sicher, dass es geschehen wird und wir es einst schauen werden. Ja, so lasst uns wenigstens im Kleinen mit seiner Hilfe anfangen zu bauen. Alles andere dürfen und müssen wir, auch wenn es mich persönlich traurig macht, denn was wird wohl bis dahin noch alles geschehen, der Barmherzigkeit des Ewigen überlassen, denn ER ist der wahre Erbauer.

    Liebe Grüsse

  4. #4

    Standard

    Jo, aber das Lied ist doch der Hammer, oder? Kuck, hier die Melodie (Nr. 8):
    http://www.mostlymusic.com/ophie-ophie-p-2462.html
    Ich versuch es noch irgendwo ganz zu finden ... falls ich fündig werden sollte, poste ich es auch.

    Und Helo ... daher ist es ja auch ein Gebet, denk ich mal, weil halt Gott es macht. Aber traurig sein muss man nur, wenn man es mit unseren Augen sieht. Gott hat schon immer die besseren und besten Pläne. Wenn mir irgendwas passiert kann ich es in dem Moment oft nicht verstehen. Aber im Rückblick ist es dann immer klar, dass Gott dabei war. Und oft sind grad die Schwierigkeiten die Phasen, die mich Gott viel näher brachten. Wie gesagt im Rückblick. Und bei den Problemen in Israel sind wir ja noch mitten drin, daher fällt es eben schwer zu sehen. Und nun gerade wenn so schreckliche Dinge passieren wie es grade im Moment eskaliert ...
    Geändert von Eliza (11.01.2009 um 21:03 Uhr)
    Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Jeruschalaim du stadt

kinderprogramm jeruschalajim

Jeruschalajim

jeruschalajim ir hakodesh

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •