Ja, das stimmt. Es stimmt aber auch, das Gott nicht "man" ist. Gottes Vollkommenheit funktioniert anders als die menschliche Denke. Gott greift nicht ein. Alles regeln seine selbsttätig arbeitenden Gesetze.Warum denn nicht? An der Herzenshaltung eines Menschen erkennt man doch mehr als durch iwelche Masken die jemand aufsetzt....
Ja, die meisten Menschen haben ein Gewissen. Gottes Gesetze sind aber nicht für die meisten Menschen gemacht, sondern für alle!Wenn wenn wenn DaVinnci.. ich geh mal davon aus das die meisten Menschen ein Gewissen besitzen, nach dem sie mehr oder weniger handeln. Menschen die kein Gewissen haben und skrupellos iwelche Verbrechen begehen bekommen früher oder später schon was sie verdienen. Entweder durch die gute Justitia und/oder von Gott. Oder nicht? Aber auch deine Vorstellung von Saat & Ernte (oder Karma) sagt doch eigentlich das, was ich meine. Man wird nach seiner Herzenshaltung beurteilt..und wenn das Herz nur böse Absichten hat kommt so oder so nichts gutes bei raus.
Noch einmal: Wir werden nicht gesondert beurteilt. Wir urteilen uns mittels dem Schöpfungsurgesetz der Wechselwirkung (Saat und Ernte) selbst.
Eine gute Einstellung!Ich tue was ich kann, alles andere kommt mit der Zeit, oder auch nicht.
Lesezeichen