Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen

Hier bin ich zu anderer Erkenntnis gekommen. Der Mensch (Seele/Geist) überlebt den physischen Tod immer. Das kann also nicht bedeuten, dass er nun dadurch das "ewige Leben" hat, denn Fehlverhalten kann auch den geistigen Tod herbeiführen.
In der Offenbarung heißt es für die, die ihre "Kleider nicht reinwaschen...": "...werden ausgelöscht aus dem Buche des Lebens".
Wir stimmen auch hier überein. Die Reinkarnation zeigt ja erst einmal nur, dass wir ewig sind und sagt erst einmal gar nichts über die Qualität der einzelnen Leben aus. Solange man sich also noch mit dem Körper identifiziert, identifiziert man sich auch mit der von mir genannten Angst. Das tun alle, die denken, sie hätten nur ein Leben (Materialisten) oder sie kämen nach einem Erdenleben in "die Ewigkeit bei Gott" (Biblizisten und Traditionalisten). Für diese besteht ständig die Gefahr ihre Seele zu verlieren (in Depression usw.). Aber was ich beschrieben habe, ist ja die "kleider rein waschen" , weil eben die Identifikation mit dem Ewigen von aller Sünde (Ängste, Leidenschaften, Verstrickungen) befreit.

Ich hoffe, ich konnte es Dir jetzt verständlich machen.

LG,
Digido