Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Ahh... so klein ist die Welt dann quasi :-) Bin mal zufaellig auf das Interview gestossen... kannte weder den Interviewer noch den Biologen noch die Zeitrschrift noch das Werk "Im Lichte der Wahrheit"... ich glaub Du erwaehntest das mit der "Gralsbotschaft" aber an anderer Stelle auch mal wenn ich mich recht erinnere.

Ich fand vor allem die Aussage im Video interessant dass wir mit unseren Gedanken+Emotionen die Spins der Elektronen beinflussen... oder auch die Aussage dass das Universum auf Quantenebene Holografisch "agierent aufgebaut" ist... sprich: Jeder Gedanke hinterlaesst gleichzeitig "ueberall" seine Abdruecke die "abrufbar" sind... somit sofort Unabhaengig von der rauemlichen Entfernung ueberall gleichzeitig vorhanden ist im "Raum" zwischen den materiellen Atomen (dessen Abstand 99,99999999% "des Raumes" ausmacht) als potentielle Information...

Aber auch die somit erwaehnte Verantwortung unserer Gedanken die dann ja jeder hat... da diese direkte Auswirkungen haben auf unsere Wirklichkeit... aus Quantenphysikalisch/philosophischer Betrachtungsweise. (musste da auch an "Karma" denken)

Und sein Fazit, dass wenn dieses Bewustsein erst einmal den Menschen (im Kollektiv) wirklich klar geworden ist und Breiflaechig gelehrt werden wuerde... dass sich da einiges aendern wuerde (Pradigmenwechsel)... was ich auch so sehe.

Letztendlich auch dass es eh "Uraltes Wissen" ist... nur diesmal sich halt auch die neuste (Quanten)Physikalische Forschung mit diesem alten Wissen trifft (Dalai Lama begruest das gemeinsame "Arbeiten" diesbzgl. )

Nee also alles im allem echt gut das Video...
Ja, Gedanken sind Werke! "Und ihre Werke folgen Ihnen nach", lesen wir in der Bibel.