Ja, und aus meiner Sicht der Dinge ist das auch eine solche. Aber nicht, weil Du und Deinesgleichen sich auf Seine Lehren berufen, sondern weil Ihr die Hl. Schrift nur selektiv betrachtet und das als einzige Wahrheit verbreitet. Das ist aber eben meine Sicht und evt. noch von unzähligen anderen gläubigen Christen.
Hmm, mit Verlaub, insgesamt schreibst Du mit einer ordentlichen Portion zu aufgesetztem Eifer (ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung). Aber das ist typisch für Deinesgleichen, die meinen, das einzig wahre Gottesverständnis zu besitzen. Da stehst Du auf der gleichen Stufe mit manchen (nicht alle!) römischen Traditionalisten.
Tja, Beschimpfen ist natürlich unschön und abzulehnen. Es mag aber vllt. daran liegen, dass man alle anderen Christen als "anti-christlich" betrachtet, die nicht mit Deinem Slektiv-Christentum übereinstimmen. Sei froh, dass es hier im Forum die Admins nicht die Bohne interessiert, was Du hier so ablässt.
Und saved oder sogar ed (mit dem ich wahrlich nicht immer übereinstimme) zB sind mit Deiner Art und Weise sehr geduldig umgegangen und haben immer mit fundierten Argumenten geantwortet. Allerdings bin ich der psersönlichen Meinung, dass das vmtl. verschwendete Lebenszeit ist, da Du auf Argumente eher mit sektenhaften Agitationsreflexen reagierst. Das mag natürlich jeder anders auffassen.
Ehrlich gesagt, von mir aus sieh Dich als "Jesusjüngerin". Besser als sich gar nicht mit Ihm zu beschäftigen und solange Du niemanden von Deiner Art zu glauben mit Zwang überzeugen möchtest (jedenfalls hoffe ich, dass es so ist), geht das zumindest für mich in Ordnung. Du solltest nur langsam mal aufhören, anders denkenden Gläubigen das Christsein abzusprechen.
Ich werde auf jeden Fall um Einsicht in jeglicher Hinsicht für Dich und Deinesgleichen beten. Mehr kann ich nicht tun.
Lesezeichen