1.Na, na ed die Pharisäer behaupteten sie hätten einen Vater, Gott.Und damit beriefen sie sich auf den Gott den Hebräer. Dass der ein Mörder war, ein Sünder und ein Lügner von Anfang an ist erwiesen. Wenn du Jesus glauben würdest, dann würde für dich Gott auch ausschliesslich so sein, wie er uns durch Jesus offenbart wurde.
2.Von der Sünde wird man nur befreit, wenn man aufhört deren Knecht zu sein. Sind es nicht gerade Kreuztodverherrlicher, welche behaupten es sei umöglich fortan ein sündenfreies Leben zu beginnen und beizubehalten, obwohl dies der einzige Weg ist zur Wiedergeburt und um eins mit Jesus und dem Vater im Himmel zu werden, ein Bruder, eine Schwester von Jesus? Jesus will, dass seine Anhänger nicht mehr sündigen, nicht mehr in der Finsternis wandeln, sondern durch getreue Nachfolge ins Licht Gottes gelangen, also von Gottes Geist erleuchtet werddn und die Wahrheit erkennen.
3, Ich kenne die Bibeln sehr gut, die Arbeitsbibel ist die Luther 1984, und am meisten interessiert michsei eh und je was Jesus Christus lehrte, was er als Evangelium verbreitete und zur Verbreitung aufrief....was Jesus über die Sündenvergebungskriterien des einzig wahren Gottes lehrte......christliche Lehren kommem ja vom Christus Gottes, findest du doch hoffentlich auch lieber ed?
....dass man seit zu langer Zeit schon...seine Kreuzigung als einzige Möglichkeit der Sündenvergebung gar als Evangelium Jesus erklärt ist höchst beschämend, was Paulus von solchen hält weisst du sicher. Es gibt nur 1 Evangelium Jesu in der Bibel und das lehrte Jesus als Evangelium vom Reich Gottes.... für dessen Verkündigung sei er von Gott gesandt worden.....oha ed..das sagte Jesus....und wer ein anderes als solches lehrt, slso verfälscht sei verflucht sagt Paulus.
Antichristliche Denkweisen legen jene an den Tag die antichristlicher Kirchendogmatik verfallen sind. Ich liebe Jesus und glaube Ihm allein wie Gott ist, wie man mit Jesus Wohnung beim Vater im Himmel nehmen kann und insbesondere wie der allein wahre Gott wem Sünden vergibt. Antigöttlich sind wennschon all jene eingestellt, welche dem Vater im Himmel unterstellen, er sei gleichsam der zerstörerische, blutgierige, mörderische, prunksüchtige Gesprächspartner von Mose gewesen. Man kann wirklich nichts Göttliches an diesem erkennen, so man Jesus glaubr, dass wer ihn sieht, weiss wie der Vater im Himmel ist.
Wer wissen will wie Gott ist und sich an Jesus glaubender Christ bezeichnet sollte sich an Jesus Gottesverständnis in der Bibel halten und gewisslich nicht an jenem von Mose.....man kann nur entweder Mose Jünger sein wie die Pharisäer oder Jesus Jünger, wie Johannes, Petrus etc. Ich gehöre zu Jesus, weil seine Lehren einhalten wahrhaftig zu Gottverbindung verhelfen.
Lesezeichen