Ergebnis 1 bis 10 von 62

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Tja, Beschimpfen ist natürlich unschön und abzulehnen. Es mag aber vllt. daran liegen, dass man alle anderen Christen als "anti-christlich" betrachtet, die nicht mit Deinem Slektiv-Christentum übereinstimmen. Sei froh, dass es hier im Forum die Admins nicht die Bohne interessiert, was Du hier so ablässt.

Und saved oder sogar ed (mit dem ich wahrlich nicht immer übereinstimme) zB sind mit Deiner Art und Weise sehr geduldig umgegangen und haben immer mit fundierten Argumenten geantwortet. Allerdings bin ich der psersönlichen Meinung, dass das vmtl. verschwendete Lebenszeit ist, da Du auf Argumente eher mit sektenhaften Agitationsreflexen reagierst. Das mag natürlich jeder anders auffassen.

Ehrlich gesagt, von mir aus sieh Dich als "Jesusjüngerin". Besser als sich gar nicht mit Ihm zu beschäftigen und solange Du niemanden von Deiner Art zu glauben mit Zwang überzeugen möchtest (jedenfalls hoffe ich, dass es so ist), geht das zumindest für mich in Ordnung. Du solltest nur langsam mal aufhören, anders denkenden Gläubigen das Christsein abzusprechen.

Ich werde auf jeden Fall um Einsicht in jeglicher Hinsicht für Dich und Deinesgleichen beten. Mehr kann ich nicht tun.
    Hm, Sarandanon, da schließe ich mich gerne an.. :-)

Nun ist es ja so, dass mir "starangel"s (wie sie sich hier nennt) Beiträge und Eigenarten nicht neu sind. Das zieht sie seit Jahren in etlichen Foren durch und ist" bekannt wie ein bunter Hund" wie man so schön sagt.. Dass sie kein unbeschriebenes Blatt ist, schrieb ich ja bereits, wollte aber doch sicher gehen, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Weshalb ich es nicht als verschwendete Lebenszeit ansehe, mich doch hin und wieder mit ihr auszutauschen, ist, weil ich den Gedanken unerträglich finde, dass suchende oder unerfahrene Leser sich ihrem Gedankengut anschließen (was du ja schon angedeutet hast). Gänzlich verhindern wird man dies nicht können - es ist ja auch so ziemlich jeder alt genug - aber Augen, Mund und Ohren mag ich auch nicht durchweg vor solchen Erscheinungen verschließen..

Naja, schaun wa mal..

Meine Bemühungen werde ich zumindest einschränken, starangel - es wiederholt sich über die Jahre, auch wenn ich doch die Hoffnung nicht aufgeben mag, dass du doch mal auf die positiven Erfahrungen schaust, die viele Menschen im AT mit dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs (und natürlich Moses') machten und erkennst.......
    (ach ja, ich denke nicht, dass Gott Mose tatsächlich töten wollte, aber das weißt du sicher..^^ )
    Völlig unklar ist mir immer wieder, wie man all dies trotz vielfältiger Bibelzitate übersehen kann.. Aber du willst es nicht anders - ok...

net.krel, hab bitte noch etwas Geduld, ich gehe auf deine Punkte nochmal in den kommenden Tagen ein, hab viel zu tun momentan.. Auch wenn wir uns nicht einig werden, habe ich doch bei dir wenigstens den Eindruck, dass dein Interesse an anderen Ansichten echt ist. Dass du oft "reflexartig" reagierst, dich wiederholst und ein "Dickkopf" bist, ist kein so großes Problem für mich - wenigstens diese Dinge haben wir gemeinsam... :-D

Eine geruhsame Nacht euch Dreien/allen,
    Segenswünsche von saved
    Geändert von Anonym021 (19.05.2016 um 23:09 Uhr)