Ergebnis 1 bis 10 von 62

Baum-Darstellung

  1. #10

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    In der Bibel gibt es keine gegensätzliche Gottesverständnisse, sondern verschiedene Aspekte des einen Gottesverständnisses.
    Wer in einem dieser Aspekte den ganzen Gott zu sehen glaubt, ist sehr kurzsichtig. Wie damals, so auch heute.
    Dann kannst Du mir sicher Stellen zeigen wo Gottes Geist in Jesus Menschen für Geringfügigkeiten, Unachtsamkeiten (Söhne Aarons verbrannte, weil sie Feuer vom falschen Ort holten)mannigfaltig umbrachte, respektive Menschen zum töten aufforderte.
    (Wie Jesus denjenigen nannte, den die Pharisäer als Gott ihren Vater bezeichnete und mit welcher Begründung solltest sogar Du wissen)
    Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. Johannes 8.44
    Johannes lehrte, dass Jesus gekommen ist:
    Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. 1. Johannes 3.8
    Andersrum kannst Du mir sicher Stellen zeigen, wo der Herr der Heerscharen Aussätzige und Blinde heilte, Tote auferweckte....Sünder in die Arme nahm und ihnen auf der Stelle vergab. (Das tat nur Gottes Geist in Jesus, weil er der Schöpfer ist.



    Und wie verträgt sich das mit einem Gott der Liebe ist?
    Und der HERR sprach zu Mose: Siehe zu, wenn du wieder nach Ägypten kommst, daß du alle Wunder (Schlangenzauberei/ Wasser verseuchen / Froschplage...andere ausnahmslos Zerstörungswunder = Plagen folgten nach) tust vor Pharao, die ich dir in deine Hand gegeben habe; aber ich will sein Herz verstocken, daß er das Volk nicht lassen wird. 2. Mose 4.21
    Aber ich will Pharaos Herz verhärten, daß ich meiner Zeichen und Wunder viel tue in Ägyptenland. 2. Mose 7.3
    Na, da haben wir ja die Freude am Zerstören, am Töten, Vernichten.....er bekam offenbar nicht genug davon. Lieber ed, einem solchen Greuelwunderzauberer glaubst Du und glauben Dir gleichgesinnte wirklich das dieser ausnahmslos Unheil verursachender Geist, mit Gottes Geist in Jesus identisch sein soll?

    Wenn ja, dann könnt ihr offensichtlich nicht den Unterschied zwischen Böse und Gut erkennen, zwischen Finsternis und Licht, zwischen Zerstörer und Schöpferer. Gott ist Licht und in ihm ist keine Finsternis...(Jakobus)Gott kann nicht zum Bösem verführt werden und tut es auch nicht.
    13 Niemand sage, wenn er versucht wird, daß er von Gott versucht werde. Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht niemand. [/QUOTE].....Also der Vater im Himmel ist Liebe und das ist mit kontinuierlicher Herzverstockerei des Pharaos - nur um ja genug Unheil anstiften zu können- unvereinbar. Jesus hätte weiss Gott mehr Beachtung verdient. Er kam den allein wahren Gott zu offenbaren, diese Aufgabe hatte er vollendet, lange bevor die Jünger Mose ihn Tod sehen wollten, deren Geist Jesus zum Schweigen bringen wollte.

    Dass die ganze Schrift Wort Gottes sein soll entspringt einem einzigen nachträglich hineingefügten Wörtchen = ist.....denn ursprünglich hiess es in 2. Tim. 3.16 [QUOTE]16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre........,
    und deshalb sollte gottgefälliges Bibelstudium dazu führen:
    2. Tim.3.17 daß ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.
    lg starangel, traurig, dass gerade solche, die bezeugen AN JESUS ZU GLAUBEN, immer wieder erkennen lassen, dass sie es versäumen JESUS ZU GLAUBEN. Auch hier wurde irgendwann der Fall bekanntlich geändert, Akkusativ statt DATIV. Kleine Ursachen, verheerende Folgen...und das schon über 2000 Jahre lang. Da kann man nur beten: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun. Schenke ihnen Erkenntnis, wozu Du ihn gabst, nämlich um zu lehren und zeigen, wie Du wirklich bist, und welch Unterschied zu Dir und demjenigen ist, der sich wohl als Gott ausgab, aber NICHTS Göttliches an ihm gefunden werden kann, so man nicht verblendet ist wie Mose.
    Geändert von starangel (17.05.2016 um 19:55 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Wie lest ihr die Bibel...?
    Von Provisorium im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 11:33
  2. Transsexualität in der Bibel
    Von starless im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 13:14
  3. Die Bibel ist ...
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 14:20
  4. Bibel
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 10:17
  5. Die Bibel
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:01

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •