Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62
  1. #41

    Standard

    (big) l i k e

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    1.Na, na ed die Pharisäer behaupteten sie hätten einen Vater, Gott.Und damit beriefen sie sich auf den Gott den Hebräer. Dass der ein Mörder war, ein Sünder und ein Lügner von Anfang an ist erwiesen. Wenn du Jesus glauben würdest, dann würde für dich Gott auch ausschliesslich so sein, wie er uns durch Jesus offenbart wurde.
    Und Jesus berief sich auf denselben Gott.

    46 Wenn ihr Mose glaubtet, so glaubtet ihr auch mir; denn er hat von mir geschrieben.
    47 Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben? (Joh. 5)

    Von der Sünde wird man nur befreit, wenn man aufhört deren Knecht zu sein.
    Und das geht nur, wenn man für die Sünde stirbt.

    Sind es nicht gerade Kreuztodverherrlicher, welche behaupten es sei umöglich fortan ein sündenfreies Leben zu beginnen und beizubehalten,
    Es sind die Verfechter der Göttlichkeit Christi.

    obwohl dies der einzige Weg ist zur Wiedergeburt und um eins mit Jesus und dem Vater im Himmel zu werden
    Irrtum. Nicht das sündenfreie Leben ist der Weg zur Wiedergeburt und zum Einswerden mit Jesus, sondern die Wiedergeburt und das Einswerden mit Jesus, hier und jetzt, ist der Weg zum sündenfreien Leben.
    Jesus ist der Weg.

    Ich kenne die Bibeln sehr gut
    Aber verstehst du sie auch richtig? Das bezweifle ich stark. Denn sonnst hättest du den Unsinn über den Pharao nicht geschrieben. Und vieles mehr.

    und am meisten interessiert michsei eh und je was Jesus Christus lehrte, was er als Evangelium verbreitete und zur Verbreitung aufrief....was Jesus über die Sündenvergebungskriterien des einzig wahren Gottes lehrte......
    Und woher willst du wissen, was er gelehrt hat, wenn er selbst nichts geschriebenes hinterlassen hat?

    christliche Lehren kommem ja vom Christus Gottes, findest du doch hoffentlich auch lieber ed?
    Das NT - ja.
    Die Lehren der Kirchen und Freikirchen - nein.
    Weil seit dem vierten Jahrhundert der falsche Jesus gepredigt wird. Und das falsche Evangelium.

    ....dass man seit zu langer Zeit schon...seine Kreuzigung als einzige Möglichkeit der Sündenvergebung gar als Evangelium Jesus erklärt ist höchst beschämend, was Paulus von solchen hält weisst du sicher.
    Gerade Paulus lehrte den Kreuztod Jesu als die einzige Möglichkeit zur Befreihung von der Sünde.

    Natürlich, wenn man sich nur mit der Vergebung beschränkt, dann war der Preis zu hoch.

    Es gibt nur 1 Evangelium Jesu in der Bibel und das lehrte Jesus als Evangelium vom Reich Gottes....
    Und das ist im ganzen NT enthalten.

    für dessen Verkündigung sei er von Gott gesandt worden.....
    Mit dessen Verkündigung er die Aposteln beauftragt hatte.

    und wer ein anderes als solches lehrt, slso verfälscht sei verflucht sagt Paulus.
    Wer ein anderes Evangelium lehrt, als die Aposteln gelehrt haben.

    8 Wenn aber auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium entgegen dem verkündigten, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: Er sei verflucht!

    Ich liebe Jesus
    Welchen Jesus? Den, von dem die Bibel berichtet, wie das AT, so auch das NT? Oder den, aus etlichen Bibelstellen zusammengebastelten und auf dein Geschmack zugeschnittenen?

    Antigöttlich sind wennschon all jene eingestellt, welche dem Vater im Himmel unterstellen, er sei gleichsam der zerstörerische, blutgierige, mörderische, prunksüchtige Gesprächspartner von Mose gewesen. Man kann wirklich nichts Göttliches an diesem erkennen, so man Jesus glaubr, dass wer ihn sieht, weiss wie der Vater im Himmel ist.
    37 Aber wie die Tage Noahs waren, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
    38 Denn wie sie in jenen Tagen vor der Flut waren: - sie aßen und tranken, sie heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging
    39 und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte -, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. (Mt. 24)

    4 Denn wenn Gott Engel, die gesündigt hatten, nicht verschonte, sondern sie in finsteren Höhlen des Abgrundes gehalten und zur Aufbewahrung für das Gericht überliefert hat;
    5 und wenn er die alte Welt nicht verschonte, sondern nur Noah, den Prediger der Gerechtigkeit, als achten neben sieben anderen bewahrte, als er die Flut über die Welt der Gottlosen brachte;
    6 und wenn er die Städte Sodom und Gomorra einäscherte und zur Zerstörung verurteilte und denen ein Beispiel setzte, die künftig gottlos sein würden;
    7 und wenn er den gerechten Lot rettete, der von dem ausschweifenden Wandel der Ruchlosen gequält wurde
    8 - denn der unter ihnen wohnende Gerechte quälte durch das, was er sah und hörte, Tag für Tag seine gerechte Seele mit ihren gesetzlosen Werken -, so wird deutlich:
    9 der Herr weiß die Gottseligen aus der Versuchung zu retten, die Ungerechten aber aufzubewahren für den Tag des Gerichts, wenn sie bestraft werden; (2Pet. 2)

    Im NT ist also derselbe Gott wie im AT.

    Wer wissen will wie Gott ist und sich an Jesus glaubender Christ bezeichnet sollte sich an Jesus Gottesverständnis in der Bibel halten und gewisslich nicht an jenem von Mose.....man kann nur entweder Mose Jünger sein wie die Pharisäer oder Jesus Jünger, wie Johannes, Petrus etc. Ich gehöre zu Jesus, weil seine Lehren einhalten wahrhaftig zu Gottverbindung verhelfen.
    Was zeigt daß du weder den wahren Jesus, noch den wahren Gott kennst.

  3. #43

    Standard

    Guten Tag Ed (ich glaube, dass man sich in der ganzen Bibel an Jesus Gottesoffenbarung halten muss, will man wissen wie der allein wahre Gott ist und was er von uns Menschen will)

    Kannst Du mir Bibelstellen zeigen, wo der Gott der Hebräer Aussätzige und Blinde, Lahme zu sich hat kommen lassen um sie zu heilen,
    denn hier lese ich das Gegenteil:3. Mose und der HERR redete mit Mose und sprach: 17 Rede mit Aaron und sprich: Wenn an jemand deiner Nachkommen in euren Geschlechtern ein Fehl ist, der soll nicht herzutreten, daß er das Brot seines Gottes opfere. 18 Denn keiner, an dem ein Fehl ist, soll herzutreten; er sei blind, lahm, mit einer seltsamen Nase, mit ungewöhnlichem Glied, 19 oder der an einem Fuß oder einer Hand gebrechlich ist 20 oder höckerig ist oder ein Fell auf dem Auge hat oder schielt oder den Grind oder Flechten hat oder der gebrochen ist. 21 Welcher nun von Aarons, des Priesters, Nachkommen einen Fehl an sich hat, der soll nicht herzutreten, zu opfern die Opfer des HERRN; denn er hat einen Fehl, darum soll er zu dem Brot seines Gottes nicht nahen, daß er es opfere.
    Oder wo Gottes Geist in Jesus befahl, man solle Aussätzige, Blinde, Lahme ja nicht in seine Nähe lassen? Dass genau das Gegenteil der Fall war, dass er alle heilte, die irgendein Gebrechen hatte steht wohl an immens vielen Stellen in den Evangelien und auch der Apostelgeschichte.
    Und es gingen zu ihm Blinde und Lahme im Tempel, und er heilte sie. Matthäus 21.14 Und es kam zu ihm viel Volks, die hatten mit sich Lahme, Blinde, Stumme, Krüppel und viele andere und warfen sie Jesu vor die Füße, und er heilte sie, Matthäus 15.30


    Also der Umgang, die Einstellung zu Menschen mit einer Behinderung ist ja wohl allein schon krass gegensätzlich, findest Du nicht auch?


    Wo Gottes Geist in Jesus jemanden töten wollte, mit Morddrohungen erpresste oder Gesetze zum Töten erlassen haben sollte, während seiner Aufklärungskampagne ab der Taufe im Jordan, fandest Du sicher auch nicht. Hier bezüglich Gott der Hebräer
    2. Mose 4.22Und du sollst zu ihm sagen: So sagt der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn; 23 und ich gebiete dir, daß du meinen Sohn ziehen lassest, daß er mir diene. Wirst du dich des weigern, so will ich deinen erstgeborenen Sohn erwürgen. 24 Und als er (Mose)unterwegs in der Herberge war, kam ihm der HERR entgegen und wollte ihn töten.
    Wo der Gott der Hebräer zur Liebe und Barmherzigkeit aufrief bei Mose, statt zu Opfer jedwelcher Art, fand ich in den Mosebüchern nicht, Du schon?Jesus berief sich hier auf Hosea 6.6
    13 Gehet aber hin und lernet, was das sei: "Ich habe Wohlgefallen an Barmherzigkeit und nicht am Opfer." Ich bin gekommen die Sünder zur Buße zu rufen, und nicht die Gerechten.
    oder auch hier unmissverständlich gegen Opferungen
    Matthäus 12.7Wenn ihr aber wüßtet, was das sei: "Ich habe Wohlgefallen an der Barmherzigkeit und nicht am Opfer", hättet ihr die Unschuldigen nicht verdammt.
    Gibt es beim Gott der Hebräer auch Sündenvergebung ohne Schlachten von Lebewesen, Blutvergiessen? Jesus lehrte im Gleichnis vom Verlorenen Sohn, dass Gott Sünden vergibt, wenn jemand zu ihm umkehrt, weil er eingesehen hat, dass er komplett falsch gehandelt hat und kaum mit Vergebung rechnet......Was tat der Vater? Er nahm ihn in die Arme und freute sich. Dieser Sohn sei verloren gewesen und wiedergefunden, sei tot gewesen und wieder lebendig geworden. Schön, zeigt Gottes Güte, wenn jemand aufhört gottlos zu handeln. So ist Gott. Auch lehrte Jesus, dass wer vergibt, dem wird vergeben, wer nicht vergebungsbereit ist, dem wird auch Gott nicht vergeben...denn solche sind hartherzig und das passt nicht zu Gott dem Vater von Jesus Christus. Ach ja, dann gab Jesus sogar die Vollmacht an die Jünger weiter, Sünden zu vergeben. Und das alles ohne einen Tropfen Blut zu vergiessen.

    Ja Ed, wer nicht lebt wie es Gott gefällt, hört auf Gottes Feind, dem Herrscher der Welt der Finsternis.....dort ist ein Zittern und Zähneklappern, weil dieser kein Erbarmen kennt. Das ist so, wie wenn Schafe den Guten Hirten verlassen und sich der Gefahr des reissenden Wolfs aussetzen..... beim Guten Hirten gibt es Schutz.....ausserhalb seines Schutzes Gefahr. Wir haben die Wahl. Ich wählte die Nachfolge Jesus Christus und erkenne den Schutz des Guten Hirten tagtäglich, auch die Guten Werke, die ich für ihn tätigen darf und mit Freude mache..... Natürlich immer im Sinne von Soli deo gloria.


    Es gibt noch weitere krasse Gegensätzlichkeiten zwischen Gottes Geist in Jesus und dem Geist dessen der sich als Gott der Hebräer bezeichnet und dem Volk Israel den Himmel versprach und sie in die Wüste schickte. Von der Arbeiterknechtschaft in die Kriegsknechtschaft...

    Paulus hat erkannt dass er bislang einem falschen Gottverständnis aufgesessen ist und gab ja zu, dass er Angehörige der Gemeinde Gottes früher vernichten wollte (als er noch dem falschen Gottverständnis untertan war) der einstige Christenverfolger wandelte sich zum Verbreiter der einzig wahren Gotteslehre von Jesus Christus. Ist das nicht eine sehr sehr lobenswerte Wandlung?

    lg starangel

  4. #44

    Standard

    Hallo Ed


    Ich schrieb:und am meisten interessiert mich seit eh und je was Jesus Christus lehrte, was er als Evangelium verbreitete und zur Verbreitung aufrief....was Jesus über die Sündenvergebungskriterien des einzig wahren Gottes lehrte......

    Deine Worte dazu:Und woher willst du wissen, was er gelehrt hat, wenn er selbst nichts geschriebenes hinterlassen hat?

    Bezüglich was Jesus mit Evangelium meinte:

    1.) Und Jesus ging umher im ganzen galiläischen Lande, lehrte sie in ihren Schulen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte allerlei Seuche und Krankheit im Volk. Matthäus 4.23

    2.) Und Jesus ging umher in alle Städte und Märkte, lehrte in ihren Schulen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte allerlei Seuche und allerlei Krankheit im Volke. Matthäus 9.35

    3.) die Blinden sehen und die Lahmen gehen, die Aussätzigen werden rein und die Tauben hören, die Toten stehen auf und den Armen wird das Evangelium gepredigt; Matthäus 11.5

    4.) Und es wird gepredigt werden das Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zu einem Zeugnis über alle Völker, und dann wird das Ende kommen. Matthäus 24.14

    5.) Wahrlich ich sage euch: Wo dies Evangelium gepredigt wird in der ganzen Welt, da wird man auch sagen zu ihrem Gedächtnis, was sie getan hat. Matthäus 26.13

    6.) Nachdem aber Johannes überantwortet war, kam Jesus nach Galiläa und predigte das Evangelium vom Reich Gottes Markus 1.14

    7.) und sprach: Die Zeit ist erfüllet, und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium! Markus 1.15

    8.) Und das Evangelium muß zuvor verkündigt werden unter alle Völker. Markus 13.10

    9.) Wahrlich, ich sage euch: Wo dies Evangelium gepredigt wird in aller Welt, da wird man auch das sagen zu ihrem Gedächtnis, was sie jetzt getan hat. Markus 14.9

    10.) Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur. Markus 16.15

    11.) "Der Geist des HERRN ist bei mir, darum, daß er mich gesalbt hat; er hat mich gesandt, zu verkündigen das Evangelium den Armen, zu heilen die zerstoßenen Herzen, zu predigen den Gefangenen, daß sie los sein sollten, und den Blinden das Gesicht und den Zerschlagenen, daß sie frei und ledig sein sollen, Lukas 4.18

    12.) Er sprach aber zu ihnen: Ich muß auch andern Städten das Evangelium verkündigen vom Reiche Gottes; denn dazu bin ich gesandt. Lukas 4.43

    13.) Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Gehet hin und verkündiget Johannes, was ihr gesehen und gehört habt: die Blinden sehen, die Lahmen gehen, die Aussätzigen werden rein, die Tauben hören, die Toten stehen auf, den Armen wird das Evangelium gepredigt; Lukas 7.22

    14.) Und es begab sich darnach, daß er reiste durch Städte und Dörfer und predigte und verkündigte das Evangelium vom Reich Gottes; und die zwölf mit ihm, Lukas 8.1

    15.) Und sie gingen hinaus und durchzogen die Märkte, predigten das Evangelium und machten gesund an allen Enden. Lukas 9.6


    Das ist nur eine Seite von 5 Seiten, bezüglich Evangelium. Hier noch weitere, die zeigen, dass die Jünger jener Zeit noch befolgten was Jesus einst angeordnet hat.
    18.) und hörten nicht auf, alle Tage im Tempel und hin und her in Häusern zu lehren und zu predigen das Evangelium von Jesu Christo. Apostelgeschichte 5.42

    19.) Sie aber, da sie bezeugt und geredet hatten das Wort des HERRN, wandten sich wieder um gen Jerusalem und predigten das Evangelium vielen samaritischen Flecken. Apostelgeschichte 8.25

    20.) Philippus aber tat seinen Mund auf und fing von dieser Schrift an und predigte ihm das Evangelium von Jesu. Apostelgeschichte 8.35

    21.) Philippus aber ward gefunden zu Asdod und wandelte umher und predigte allen Städten das Evangelium, bis daß er kam gen Cäsarea. Apostelgeschichte 8.40

    22.) Es waren aber etliche unter ihnen, Männer von Zypern und Kyrene, die kamen gen Antiochien und redeten auch zu den Griechen und predigten das Evangelium vom HERRN Jesus. Apostelgeschichte 11.20

    23.) und predigten daselbst das Evangelium. Apostelgeschichte 14.7

    24.) und sprachen: Ihr Männer, was macht ihr da? Wir sind auch sterbliche Menschen gleichwie ihr und predigen euch das Evangelium, daß ihr euch bekehren sollt von diesen falschen zu dem lebendigen Gott, welcher gemacht hat Himmel und Erde und das Meer und alles, was darinnen ist; Apostelgeschichte 14.15

    25.) und sie predigten der Stadt das Evangelium und unterwiesen ihrer viele und zogen wieder gen Lystra und Ikonion und Antiochien, Apostelgeschichte 14.21

    26.) Als er aber das Gesicht gesehen hatte, da trachteten wir alsobald, zu reisen nach Mazedonien, gewiß, daß uns der HERR dahin berufen hätte, ihnen das Evangelium zu predigen. Apostelgeschichte 16.10

    27.) Etliche aber der Epikurer und Stoiker Philosophen stritten mit ihm. Und etliche sprachen: Was will dieser Lotterbube sagen? Etliche aber: Es sieht, als wolle er neue Götter verkündigen. (Das machte, er hatte das Evangelium von Jesu und von der Auferstehung ihnen verkündigt.) Apostelgeschichte 17.18

    28.) Aber ich achte der keines, ich halte mein Leben auch nicht selbst teuer, auf daß ich vollende meinen Lauf mit Freuden und das Amt, das ich empfangen habe von dem HERRN Jesus, zu bezeugen das Evangelium von der Gnade Gottes. Apostelgeschichte 20.24

    29.) Paulus, ein Knecht Jesu Christi, berufen zum Apostel, ausgesondert, zu predigen das Evangelium Gottes, Römer 1.1

    30.) Denn Gott ist mein Zeuge, welchem ich diene in meinem Geist am Evangelium von seinem Sohn, daß ich ohne Unterlaß euer gedenke Römer 1.9
    vorherige Seite 2 von 5. nächste


    Noch nicht genug Hinweise, dass es sich bei Jesus Evangelium um das Reich Gottes handelt, Ed und was hierfür getan werden soll? Du weisst sicher auch dass das Wort BUSSE im NT eine krasse Fehlübersetzung ist? Wie es noch mehr Fehlübersetzungen gibt, die den Sinn verkehrt wiedergeben.

    Also nochmals, wie lautet das Evangelium Jesus Christus? Und wie lautet ein verdrehtes Evangelium? beim Evangelium Jesus Christus heisst es Mitarbeit am Reich Gottes. beim verdrehten Evangelium (was Paulus sicher nie verkündete) heisst es, du brauchst nichts zu tun, Jesus hat für dich am Kreuz alles erfüllt. Habe gerade vorhin geschrieben, wie Jesus Christus Sündenvergebung seitens Gott lehrte, also dem einzig wahren Gott, seinem/unserem Vater im Himmel.

    lg starangel

  5. #45

    Standard

    Noch was, das so nicht stimmt:

    Deine Behauptung: Gerade Paulus lehrte den Kreuztod Jesu als die einzige Möglichkeit zur Befreihung von der Sünde.

    Gerade Paulus lehrte, man soll aufhören fleischlich zu denken, da fleischlich gesinnt sein Feindschaft gegen Gott ist.

    Römer 6 16Wisset ihr nicht: welchem ihr euch begebet zu Knechten in Gehorsam, des Knechte seid ihr, dem ihr gehorsam seid, es sei der Sünde zum Tode oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit? 17 Gott sei aber gedankt, daß ihr Knechte der Sünde gewesen seid, aber nun gehorsam geworden von Herzen dem Vorbilde der Lehre, welchem ihr ergeben seid. 18 Denn nun ihr frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte der Gerechtigkeit geworden.

    Wow, stell Dir vor, Ed, sogar in der Bibel schafften es gleich mehrere durch das Leben nach Christi Lehren sündenfrei zu werden. Toll nicht?

    Römer 6.20 Denn da ihr der Sünde Knechte wart, da wart ihr frei von der Gerechtigkeit. 21 Was hattet ihr nun zu der Zeit für Frucht? Welcher ihr euch jetzt schämet; denn ihr Ende ist der Tod. 22 Nun ihr aber seid von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden, habt ihr eure Frucht, daß ihr heilig werdet, das Ende aber ist das ewige Leben. 23 Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christo Jesu, unserm HERRN

    Es gibt noch viel mehr solche Stellen, die zeigen, was zu tun und was zu lassen ist um Befreuung von der Sünde zu bewirken um dann nurmehr GUTE WERKE erkennen zu lassen die Gott gefallen und ja jedem von uns vorbereitet hat darin zu wandeln. (Eph. 2.10) Schon Jesus lehrte, dass seine Jünger GUTE WERKE erkennen lassen sollen, damit die Leute den Vater im Himmel preisen, da er ja dazu anleitet und diese unterstützt.

    lg starangel

  6. #46

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Noch was, das so nicht stimmt:

    Deine Behauptung: Gerade Paulus lehrte den Kreuztod Jesu als die einzige Möglichkeit zur Befreihung von der Sünde.

    Gerade Paulus lehrte, man soll aufhören fleischlich zu denken, da fleischlich gesinnt sein Feindschaft gegen Gott ist.

    Römer 6 16Wisset ihr nicht: welchem ihr euch begebet zu Knechten in Gehorsam, des Knechte seid ihr, dem ihr gehorsam seid, es sei der Sünde zum Tode oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit? 17 Gott sei aber gedankt, daß ihr Knechte der Sünde gewesen seid, aber nun gehorsam geworden von Herzen dem Vorbilde der Lehre, welchem ihr ergeben seid. 18 Denn nun ihr frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte der Gerechtigkeit geworden.

    Wow, stell Dir vor, Ed, sogar in der Bibel schafften es gleich mehrere durch das Leben nach Christi Lehren sündenfrei zu werden. Toll nicht?

    Römer 6.20 Denn da ihr der Sünde Knechte wart, da wart ihr frei von der Gerechtigkeit. 21 Was hattet ihr nun zu der Zeit für Frucht? Welcher ihr euch jetzt schämet; denn ihr Ende ist der Tod. 22 Nun ihr aber seid von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden, habt ihr eure Frucht, daß ihr heilig werdet, das Ende aber ist das ewige Leben. 23 Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christo Jesu, unserm HERRN

    Es gibt noch viel mehr solche Stellen, die zeigen, was zu tun und was zu lassen ist um Befreuung von der Sünde zu bewirken um dann nurmehr GUTE WERKE erkennen zu lassen die Gott gefallen und ja jedem von uns vorbereitet hat darin zu wandeln. (Eph. 2.10) Schon Jesus lehrte, dass seine Jünger GUTE WERKE erkennen lassen sollen, damit die Leute den Vater im Himmel preisen, da er ja dazu anleitet und diese unterstützt.

    lg starangel
    OFF. Kurzform: Jesus: "Ich komme bald und richte euch nach euren Werken"

    Das hält viele "frömmelnde Christen", wohl die Mehrzahl, aber nicht davon ab, sich für die Version: "Er starb für mich am Kreuz. Werfet alle Schuld auf IHN", zu entscheiden.

  7. #47

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Jesustreue Christinnen und Christen wie ich werden ausgerechnet in einigen Christlichen Foren der Irrlehrenverbreitung bezichtigt, wenn man sich auf Jesus Lehren über wahres Gottverständnis, wahre Sündenvergebungskriterien seitens dem Himmlischen Vater und dem Aufhören mit Sündigen, ...
    Ja, und aus meiner Sicht der Dinge ist das auch eine solche. Aber nicht, weil Du und Deinesgleichen sich auf Seine Lehren berufen, sondern weil Ihr die Hl. Schrift nur selektiv betrachtet und das als einzige Wahrheit verbreitet. Das ist aber eben meine Sicht und evt. noch von unzähligen anderen gläubigen Christen.

    Hmm, mit Verlaub, insgesamt schreibst Du mit einer ordentlichen Portion zu aufgesetztem Eifer (ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung). Aber das ist typisch für Deinesgleichen, die meinen, das einzig wahre Gottesverständnis zu besitzen. Da stehst Du auf der gleichen Stufe mit manchen (nicht alle!) römischen Traditionalisten.

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Ja, wer für Jesus Lehren eintritt wird in manch angeblich christlichen Foren, beschimpft, gesperrt, gelöscht. Dies hier ist bislang das einzige Forum, das offenbar nicht von Verkehrt-Bekehrten Moderatoren geführt und überwacht wird.

    Tja, Beschimpfen ist natürlich unschön und abzulehnen. Es mag aber vllt. daran liegen, dass man alle anderen Christen als "anti-christlich" betrachtet, die nicht mit Deinem Slektiv-Christentum übereinstimmen. Sei froh, dass es hier im Forum die Admins nicht die Bohne interessiert, was Du hier so ablässt.

    Und saved oder sogar ed (mit dem ich wahrlich nicht immer übereinstimme) zB sind mit Deiner Art und Weise sehr geduldig umgegangen und haben immer mit fundierten Argumenten geantwortet. Allerdings bin ich der psersönlichen Meinung, dass das vmtl. verschwendete Lebenszeit ist, da Du auf Argumente eher mit sektenhaften Agitationsreflexen reagierst. Das mag natürlich jeder anders auffassen.

    Ehrlich gesagt, von mir aus sieh Dich als "Jesusjüngerin". Besser als sich gar nicht mit Ihm zu beschäftigen und solange Du niemanden von Deiner Art zu glauben mit Zwang überzeugen möchtest (jedenfalls hoffe ich, dass es so ist), geht das zumindest für mich in Ordnung. Du solltest nur langsam mal aufhören, anders denkenden Gläubigen das Christsein abzusprechen.

    Ich werde auf jeden Fall um Einsicht in jeglicher Hinsicht für Dich und Deinesgleichen beten. Mehr kann ich nicht tun.
    Geändert von Sarandanon (19.05.2016 um 17:48 Uhr)

  8. #48

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir Bibelstellen zeigen, wo der Gott der Hebräer Aussätzige und Blinde, Lahme zu sich hat kommen lassen um sie zu heilen,
    25 .... Dort gab er ihnen Gesetz und Recht und versuchte sie
    26 und sprach: Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und merken auf seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich dir keine der Krankheiten auferlegen, die ich den Ägyptern auferlegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt. (Ex. 15)

    14 Du sollst dem Tauben nicht fluchen und sollst vor den Blinden kein Hindernis legen, denn du sollst dich vor deinem Gott fürchten; ich bin der HERR.

    7 Wenn es einen Armen bei dir geben wird, irgendeinen deiner Brüder in einem deiner Tore in deinem Land, das der HERR, dein Gott, dir gibt, dann sollst du dein Herz nicht verhärten und deine Hand vor deinem Bruder, dem Armen, nicht verschließen.
    8 Sondern du sollst ihm deine Hand weit öffnen und ihm willig ausleihen, was für den Mangel ausreicht, den er hat. (Deut. 15)

    Wenn er blind, oder taub, oder sonst wie gebrechlich oder krank ist, und du kannst ihm helfen, dann tu es.

    denn hier lese ich das Gegenteil:3. Mose und der HERR redete mit Mose und sprach: 17 Rede mit Aaron und sprich: Wenn an jemand deiner Nachkommen in euren Geschlechtern ein Fehl ist, der soll nicht herzutreten, daß er das Brot seines Gottes opfere. 18 Denn keiner, an dem ein Fehl ist, soll herzutreten; er sei blind, lahm, mit einer seltsamen Nase, mit ungewöhnlichem Glied, 19 oder der an einem Fuß oder einer Hand gebrechlich ist 20 oder höckerig ist oder ein Fell auf dem Auge hat oder schielt oder den Grind oder Flechten hat oder der gebrochen ist. 21 Welcher nun von Aarons, des Priesters, Nachkommen einen Fehl an sich hat, der soll nicht herzutreten, zu opfern die Opfer des HERRN; denn er hat einen Fehl, darum soll er zu dem Brot seines Gottes nicht nahen, daß er es opfere.
    Hier geht es um den Dienst.
    Und wer sich selbst nicht helfen kann, der kann auch anderen nicht helfen. Hat Jesus auch gesagt.

    3 Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr?
    4 Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen; und siehe, der Balken ist in deinem Auge?
    5 Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge! Und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen. (Mt. 7)

    Oder wo Gottes Geist in Jesus befahl, man solle Aussätzige, Blinde, Lahme ja nicht in seine Nähe lassen?
    Er hat keinen von solchen irgendeinen Dienst aufgetragen.

    Dass genau das Gegenteil der Fall war, dass er alle heilte, die irgendein Gebrechen hatte steht wohl an immens vielen Stellen in den Evangelien und auch der Apostelgeschichte.
    Er handelte nach dem Gesetz:

    7 Wenn es einen Armen bei dir geben wird, irgendeinen deiner Brüder in einem deiner Tore in deinem Land, das der HERR, dein Gott, dir gibt, dann sollst du dein Herz nicht verhärten und deine Hand vor deinem Bruder, dem Armen, nicht verschließen.
    8 Sondern du sollst ihm deine Hand weit öffnen und ihm willig ausleihen, was für den Mangel ausreicht, den er hat. (Deut. 15)

    Also der Umgang, die Einstellung zu Menschen mit einer Behinderung ist ja wohl allein schon krass gegensätzlich, findest Du nicht auch?
    Für Menschen, die nicht weiter als ihre Nasenlänge sehen, und den Unterschied zwischen dienen und bedient werden nicht verstehen.

    Wo Gottes Geist in Jesus jemanden töten wollte, mit Morddrohungen erpresste oder Gesetze zum Töten erlassen haben sollte, während seiner Aufklärungskampagne ab der Taufe im Jordan, fandest Du sicher auch nicht.
    9 Was wird der Herr des Weinbergs tun? Er wird kommen und die Weingärtner umbringen und den Weinberg anderen geben. (Mk. 12)
    30 Und den unnützen Knecht werft hinaus in die äußere Finsternis; da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein. (Mt. 25)

    41 Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
    42 Denn mich hungerte, und ihr gabt mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir nicht zu trinken;
    43 ich war Fremdling, und ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht.
    44 Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient?
    45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, was11 ihr einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr auch mir nicht getan.
    46 Und diese werden hingehen zur ewigen Strafe, die Gerechten aber in das ewige Leben. (Mt. 25)

    Im Gesetz steht kein Wort von einer ewigen Strafe.
    Also, ist das, was Jesus hier sagt, viel schlimmer.

    Wo der Gott der Hebräer zur Liebe und Barmherzigkeit aufrief bei Mose, statt zu Opfer jedwelcher Art, fand ich in den Mosebüchern nicht, Du schon?
    18 Du sollst dich nicht rächen und den Kindern deines Volkes nichts nachtragen und sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin der HERR. (Lev. 19)

    Gibt es beim Gott der Hebräer auch Sündenvergebung ohne Schlachten von Lebewesen, Blutvergiessen?
    22 Denn ich habe euren Vätern, als ich sie aus Ägypten herausführte, nichts gesagt und nichts befohlen, was Brandopfer und Schlachtopfer betrifft.
    23 Vielmehr gab ich ihnen folgendes Gebot: Hört auf meine Stimme, dann will ich euer Gott sein und ihr sollt mein Volk sein. Geht in allem den Weg, den ich euch befehle, damit es euch gut geht.
    24 Sie aber hörten nicht und neigten mir ihr Ohr nicht zu, sondern folgten den Eingebungen und Trieben ihres bösen Herzens. Sie zeigten mir den Rücken und nicht das Gesicht. (Jer. 7)

    Wo war das?
    Hier:

    25 Er schrie zum Herrn und der Herr zeigte ihm ein Stück Holz. Als er es ins Wasser warf, wurde das Wasser süß. Dort gab Gott dem Volk Gesetz und Rechtsentscheidungen und dort stellte er es auf die Probe.
    26 Er sagte: Wenn du auf die Stimme des Herrn, deines Gottes, hörst und tust, was in seinen Augen gut ist, wenn du seinen Geboten gehorchst und auf alle seine Gesetze achtest, werde ich dir keine der Krankheiten schicken, die ich den Ägyptern geschickt habe. Denn ich bin der Herr, dein Arzt. (Ex. 15)

    Keine Spur von Opfer.

    19 Warum gibt es dann das Gesetz? Wegen der Übertretungen wurde es hinzugefügt, bis der Nachkomme käme, dem die Verheißung gilt. Es wurde durch Engel erlassen und durch einen Mittler bekannt gegeben. (Gal. 3)

    Auch lehrte Jesus, dass wer vergibt, dem wird vergeben, wer nicht vergebungsbereit ist, dem wird auch Gott nicht vergeben...denn solche sind hartherzig und das passt nicht zu Gott dem Vater von Jesus Christus.
    Auch das war aus dem Gesetz:

    6 Der Herr ging an ihm vorüber und rief: Jahwe ist ein barmherziger und gnädiger Gott, langmütig, reich an Huld und Treue:
    7 Er bewahrt Tausenden Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg, lässt aber (den Sünder) nicht ungestraft; er verfolgt die Schuld der Väter an den Söhnen und Enkeln, an der dritten und vierten Generation. (Ex. 34)

    Es gibt noch weitere krasse Gegensätzlichkeiten zwischen Gottes Geist in Jesus und dem Geist dessen der sich als Gott der Hebräer bezeichnet und dem Volk Israel den Himmel versprach und sie in die Wüste schickte.
    Nur in deiner Vorstellung, weil du die Bibel nicht kennst.
    Geändert von ed (19.05.2016 um 17:15 Uhr)

  9. #49

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Noch was, das so nicht stimmt:

    Deine Behauptung: Gerade Paulus lehrte den Kreuztod Jesu als die einzige Möglichkeit zur Befreihung von der Sünde.

    Gerade Paulus lehrte, man soll aufhören fleischlich zu denken, da fleischlich gesinnt sein Feindschaft gegen Gott ist.

    Römer 6 16Wisset ihr nicht: welchem ihr euch begebet zu Knechten in Gehorsam, des Knechte seid ihr, dem ihr gehorsam seid, es sei der Sünde zum Tode oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit? 17 Gott sei aber gedankt, daß ihr Knechte der Sünde gewesen seid, aber nun gehorsam geworden von Herzen dem Vorbilde der Lehre, welchem ihr ergeben seid. 18 Denn nun ihr frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte der Gerechtigkeit geworden.
    Und wie kommt der Mensch dazu?

    1 Was sollen wir nun sagen? Sollten wir in der Sünde verharren, damit die Gnade zunehme?
    2 Auf keinen Fall! Wir, die wir der Sünde gestorben sind, wie werden wir noch in ihr leben?
    3 Oder wisst ihr nicht, dass wir, so viele auf Christus Jesus getauft wurden, auf seinen Tod getauft worden sind?
    4 So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so werden auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.
    5 Denn wenn wir verwachsen sind mit der Gleichheit seines Todes, so werden wir es auch mit der seiner Auferstehung sein;
    6 da wir dies erkennen, dass unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde abgetan sei, dass wir der Sünde nicht mehr dienen.
    7 Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde.
    8 Wenn wir aber mit Christus gestorben sind, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden;
    9 da wir wissen, dass Christus, aus den Toten auferweckt, nicht mehr stirbt; der Tod herrscht nicht mehr über ihn.
    10 Denn was er gestorben ist, ist er ein für alle Mal der Sünde gestorben; was er aber lebt, lebt er Gott.
    11 So auch ihr: Haltet euch der Sünde für tot, Gott aber lebend in Christus Jesus! (Röm. 6)

    14 Denn die Liebe des Christus umfängt uns, wenn wir erklären: Einer ist für alle gestorben, also sind sie alle gestorben. (2Kor. 5)

  10. #50

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    25 .... Dort gab er ihnen Gesetz und Recht und versuchte sie
    26 und sprach: Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und merken auf seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich dir keine der Krankheiten auferlegen, die ich den Ägyptern auferlegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt. (Ex. 15)

    14 Du sollst dem Tauben nicht fluchen und sollst vor den Blinden kein Hindernis legen, denn du sollst dich vor deinem Gott fürchten; ich bin der HERR.

    7 Wenn es einen Armen bei dir geben wird, irgendeinen deiner Brüder in einem deiner Tore in deinem Land, das der HERR, dein Gott, dir gibt, dann sollst du dein Herz nicht verhärten und deine Hand vor deinem Bruder, dem Armen, nicht verschließen.
    8 Sondern du sollst ihm deine Hand weit öffnen und ihm willig ausleihen, was für den Mangel ausreicht, den er hat. (Deut. 15)

    Wenn er blind, oder taub, oder sonst wie gebrechlich oder krank ist, und du kannst ihm helfen, dann tu es.



    Hier geht es um den Dienst.
    Und wer sich selbst nicht helfen kann, der kann auch anderen nicht helfen. Hat Jesus auch gesagt.

    3 Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr?
    4 Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen; und siehe, der Balken ist in deinem Auge?
    5 Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge! Und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen. (Mt. 7)



    Er hat keinen von solchen irgendeinen Dienst aufgetragen.



    Er handelte nach dem Gesetz:

    7 Wenn es einen Armen bei dir geben wird, irgendeinen deiner Brüder in einem deiner Tore in deinem Land, das der HERR, dein Gott, dir gibt, dann sollst du dein Herz nicht verhärten und deine Hand vor deinem Bruder, dem Armen, nicht verschließen.
    8 Sondern du sollst ihm deine Hand weit öffnen und ihm willig ausleihen, was für den Mangel ausreicht, den er hat. (Deut. 15)



    Für Menschen, die nicht weiter als ihre Nasenlänge sehen, und den Unterschied zwischen dienen und bedient werden nicht verstehen.



    9 Was wird der Herr des Weinbergs tun? Er wird kommen und die Weingärtner umbringen und den Weinberg anderen geben. (Mk. 12)
    30 Und den unnützen Knecht werft hinaus in die äußere Finsternis; da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein. (Mt. 25)

    41 Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
    42 Denn mich hungerte, und ihr gabt mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir nicht zu trinken;
    43 ich war Fremdling, und ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht.
    44 Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient?
    45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, was11 ihr einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr auch mir nicht getan.
    46 Und diese werden hingehen zur ewigen Strafe, die Gerechten aber in das ewige Leben. (Mt. 25)

    Im Gesetz steht kein Wort von einer ewigen Strafe.
    Also, ist das, was Jesus hier sagt, viel schlimmer.



    18 Du sollst dich nicht rächen und den Kindern deines Volkes nichts nachtragen und sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin der HERR. (Lev. 19)



    22 Denn ich habe euren Vätern, als ich sie aus Ägypten herausführte, nichts gesagt und nichts befohlen, was Brandopfer und Schlachtopfer betrifft.
    23 Vielmehr gab ich ihnen folgendes Gebot: Hört auf meine Stimme, dann will ich euer Gott sein und ihr sollt mein Volk sein. Geht in allem den Weg, den ich euch befehle, damit es euch gut geht.
    24 Sie aber hörten nicht und neigten mir ihr Ohr nicht zu, sondern folgten den Eingebungen und Trieben ihres bösen Herzens. Sie zeigten mir den Rücken und nicht das Gesicht. (Jer. 7)

    Wo war das?
    Hier:

    25 Er schrie zum Herrn und der Herr zeigte ihm ein Stück Holz. Als er es ins Wasser warf, wurde das Wasser süß. Dort gab Gott dem Volk Gesetz und Rechtsentscheidungen und dort stellte er es auf die Probe.
    26 Er sagte: Wenn du auf die Stimme des Herrn, deines Gottes, hörst und tust, was in seinen Augen gut ist, wenn du seinen Geboten gehorchst und auf alle seine Gesetze achtest, werde ich dir keine der Krankheiten schicken, die ich den Ägyptern geschickt habe. Denn ich bin der Herr, dein Arzt. (Ex. 15)

    Keine Spur von Opfer.

    19 Warum gibt es dann das Gesetz? Wegen der Übertretungen wurde es hinzugefügt, bis der Nachkomme käme, dem die Verheißung gilt. Es wurde durch Engel erlassen und durch einen Mittler bekannt gegeben. (Gal. 3)



    Auch das war aus dem Gesetz:

    6 Der Herr ging an ihm vorüber und rief: Jahwe ist ein barmherziger und gnädiger Gott, langmütig, reich an Huld und Treue:
    7 Er bewahrt Tausenden Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg, lässt aber (den Sünder) nicht ungestraft; er verfolgt die Schuld der Väter an den Söhnen und Enkeln, an der dritten und vierten Generation. (Ex. 34)



    Nur in deiner Vorstellung, weil du die Bibel nicht kennst.

    Paulus: "Euer Wissen ist Stückwerk. Wenn aber kommt das Vollkommene wird das Stückwerk aufhören"


 

Ähnliche Themen

  1. Wie lest ihr die Bibel...?
    Von Provisorium im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 11:33
  2. Transsexualität in der Bibel
    Von starless im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 13:14
  3. Die Bibel ist ...
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 14:20
  4. Bibel
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 10:17
  5. Die Bibel
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:01

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •