Die berühmten Londoner Doppeldeckerbusse haben ab Januar 2009 einen eher ungewöhnlichen Werbespruch: "Wahrscheinlich gibt es keinen Gott", so die These der "Atheist Bus Campaign".
hier weiterlesen
Die berühmten Londoner Doppeldeckerbusse haben ab Januar 2009 einen eher ungewöhnlichen Werbespruch: "Wahrscheinlich gibt es keinen Gott", so die These der "Atheist Bus Campaign".
hier weiterlesen
aber sicher ist sich keiner sonst würden sie ja nich sagen das es nur wahrscheinlich keinen gott gibt
Gut aufgepasst Jungtröllchen :)
Grad weil ich ja an Gott glaube, mache ich mir weniger Sorgen - und mein Leben genieße ich mindestens genauso wie ein Atheist. Ich lebe so wie ich es mir gegenüber verantworten kann, damit meine Seele Frieden und Ruhe hat.Zitat von aus dem Artikel
Glaubt ja nicht, dass ein Gläubiger weniger das Leben genießt.
LG
Fisch
Das Wort wahrscheinlich haben sie gewählt, damit der Spruch weniger angreifbar ist - laut TV-Nachrichten.
Nach dem Vorbild Londons wollen Italiens Atheisten auf Bussen in Genua kundtun: "Es gibt keinen Gott." Die Busfahrer wehren sich dagegen und bekommen Unterstützung der Gewerkschaft.
In Italien scheint jede Möglichkeit für einen kleinen Streik willkommen: In Genua rebellieren Dutzende Busfahrer gegen die Werbeaufschriften auf städtischen Bussen, mit denen italienische Atheisten ab 4. Februar ihre Zweifel an der Existenz Gottes kundtun. Die Busfahrer kündigten an, keine Busse zu fahren, deren Werbeflächen mit einer religionskritischen Botschaft beschriftet werden, berichteten italienische Medien am Donnerstag. "Die schlechte Nachricht ist, dass es Gott nicht gibt. Die gute Nachricht ist, dass du ihn nicht brauchst", heißt es in dem Text, der vier Wochen lang auf einigen Bussen der Stadt zu lesen sein wird.
quelle
Hallo, ich denke man muss da auch differenzieren: Wenn Richards Dawkins sagt "Es gibt wahrscheinlich keinen Gott", so schließt er es nicht aus, dass es tatsächlich eine transzendente Macht gibt. Jedoch ist die Frage, wenn es Gott gibt, ob er dann auch der christliche Gott ist, nochmal eine andere.
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)
Lesezeichen