Ergebnis 1 bis 10 von 27

Baum-Darstellung

Standard

Da machst Du aber ein Fass auf Lior :-)

Bin selbst auf die sehr wahrscheinlich unterschiedlichsten Antworten/Ansichten gespannt.

Natuerlich kann aus Sicht der Reinkarnation dann "wieder Neu-Geboren" werden... waehrend aus anderer Sicht die Seele vermutlich in den Himmel kommt.

Ich denk wenn ein Reinknarnations-Glauebiger so argumentieren wuerde "Och... kein Problem... kann ja eh wieder kommen" ...es in etwa dem entsprechen wuerde wenn zB wer anderes sagen wurde: "Och.. kein Problem... kommt ja eh in den Himmel"...

Meine Argumentation ist es zumindest nicht...

...

Wenn ich jetzt eine Frau waere wuerd ich "es" nicht tun... und als "zukuenftiger Vater" waer ich auch nicht dafuer.

Aber das jetzt auch nur fuer mich ganz generell gesprochen. Es gibt ja auch "verzwicktere" Situationen wahrscheinlich aehnlich dem "Schienen Dilemma"... was wenn zB die Aerzte sagen (im 4 Monat) dass sie die Geburt womoeglich nicht ueberleben wuerde?

Und wer weis was noch alles fuer Konstellationen.... kann man wahrscheinlich jede Menge aufzaehlen.

...

Ich kannte einige Frauen die abgetrieben hatten... haben schwer darunter gelitten und gesagt sie wuerden es nicht noch mal tun.

Ist in meinen Augen also nichts fuer "die leichte Schulter"... mit oder ohne Reinkarnation... bzw. (eine andere Sicht -->) "sofortigen Himmelseintritt" der Seele im Falle einer Abtreibung.
    Geändert von net.krel (10.05.2016 um 05:58 Uhr)