Hallo Lior (...und entschuldige nochmals bitte letztens meine unangemesse Antwort auf Deinen Beitrag... da ist mir was durcheinander gekommen )

Also ich hab grad Deinen Beitrag gelesen.... mein (Betonung: mein) Problem ist aber immer noch da :-) Irgendwie kann ich dem nicht wirklich folgen... aber ich versuch eine Antwort zu schreiben...

Bzgl. der Frage wann der letzte "Stichtag" einer Abtreibung (aus meiner Sicht) sein soll hat sich eigentlich nichts geaendert als ich es glaub ich im ersten oder zweiten Beitrag schon schrieb, sprich: Ich kann und (will) das fuer andere nicht Entscheiden... es ist aber schon soi dass umso mehr Zeit vergeht umso mehr "Mensch" ist inkarnaiert.... Stufenlos quasi... ich moecht erst gar nie in so eine Lage kommen waer ich eine Frau. Eine Art "Schienen-Dilemma"...

"Die Demokratie" soll es bzgl. der "Gesetzlichen Frage" imho entscheiden wann der "letzte Tag" sein soll... alle zusammen (bzw. in DE dessen Vertreter im Bundestag) irgndwie auf ein gemeinsamen Nenner zu kommen den es "perfekt" eh nicht geben kann aufgrund eben zuviel unterschiedliche Ansichten...


Ja also dann antworte ich so: Umso frueher umso "besser" (falls "besser" ueberhaupt das passende Wort dafuer ist... aber mir faellt im Augenblickj kein "besseres" ein...)

Aber Wohl gemerkt: "Wir sprechen" schon gerade im Kontext eines "extrem-Schienen-Dilemmas" wie es hier im Thread Beispielshaft ja schon mehrmals Skiziert wurde... und wo es keine "perfekte Loesung" gibt... ist mir wichtig das noch zu erwaehnen...

Wenn eine "Abmachung" vorhanden war (und richtig... die meisten waeren sich dieser eh nicht bewusst aufgrund des, in meinen Augen, sehr sehr niedrigen spirituellen Kollektiv-Bewustsein hier auf Erden) dann wuerde die aus genannten Gruenden ja eh nicht mehr wahrgenommen werden in den meisten Faellen...

Aber lass mich noch eine Sache erwaehnen:

Das es "auf Erden" ueberhaupt sagen wir mal zu zB Vergewaltigungen + anschliesender Schwangerschaft kommt... alleine nur diese extrem "traurige Tatsache"... zeigt mir eins:

Hier... "auf Erden" stimmt ganz gewaltig "was" nicht... und wenn man alle Verbrechen (die aufgedeckten und auch "die nicht-aufgedeckten") auf Erden" und auch die Kriege (durch die Geschichte durch... Weltweit non-stop) betrachtet dann ist das wahrscheinlich noch untertrieben... denke ich.

Die Menschheit (jetzt rein "im Kollektiv" gezoomt betrachtet) ist in meinen Augen derart tief gesunken... spirituell und somit unweigerlich auch morallisch (das bedingt sich gegenseitig) und am Ende der Fahnenstange deshalb auch physikalisch... Das ist das Ergebnis. Ein Ort des Schrecken ... deshalb weil solche Sachen ueberall und immer und immer wieder passieren... durch die Geschichte und Nationen und Kulturen hindurch... im grossen und im kleinen...

Alleine schon dass wir uns hier ueber diese ja realen Abtreibungs-Schienen-Dillemas unterhalten und wie man es "bestmoeglichst" nur "loesen" kann... beweist "es". finde ich.

...

Ich bin, nach all dem, irgendwann mal zu dem Fazit gekommen, dass es daran liegt dass wir spirituell nicht mehr um unsere Identitaet wissen...

Wir wissen (nicht glauben... wissen) nicht mehr dass wir Kinder Gottes sind... wir kennen weder "ihn" - Gott - noch "uns selbst" im tiefsten inneren unseres Seins so dass jeder aus vollen Wissen (Wissen... nicht Glauben) das von sich und allen anderen sagen kann ...

Das ist meine persoenliche Antwort "darauf"... auf diesen "Ort des Schreckens"... wo solche Dinge passieren.... ueber die wir hier grad sprechen...

...

Wenn du mich fraegst Lior... dann muss dieses Wissen (Wissen) wieder hergestellt werden... Authentisch. Kein Lippenbeknntnis. Kein Glaube. Keine intellektuelle Theologie... keine Ritual-Kirchen... kein Religions-Rassimus... sondern absolut Authentisch .

Und es "muss" moeglichst vielen klar sein... so klar wie jeden Tag die Sonne aufgeht.

Erst dann passieren in meinen Augen solche Dinge nicht mehr bzw,. werden sich immer mehr und mehr reduzieren hier auf Erden....wenn wir uns alle wahrhaftig erkennen als die Kinder Gottes...

Das zumindest verstehe ich als "das Ziel" ... "der Spirituallitaet".

...

Sorry aber jetzt bin ich etwas angekommen vom Thema. Ich hoffe dass ich eingermassen auf Deine Fragen eingehen konnte Lior.

lg Net.Krel