Was immer wir auch glauben, die Schöpfung in ihrer Gesetzmäßigkeit wird sich nicht danach richten!
Was immer wir auch glauben, die Schöpfung in ihrer Gesetzmäßigkeit wird sich nicht danach richten!
Wie denn auch? Es stehen keine authentischen Worte von Jesus zur Verfügung.Sarandanon: Nein, natürlich nicht. Mit nichts ist das Seinen Worten zu entnehmen.
Solch eine Aussage kann nur der treffen, der selbst im Besitz der absoluten Wahrheit ist. SSarandanon: Von mir aus gern, geht bloß an einer von Euch propagierten "absoluten Wahrheit" zu Recht völlig vorbei.
arandanon, bist Du das, oder hast Du nur die, allerdings recht zahlreichen, oftmals korrigierten und fehlerhaft übersetzten Bibeln zur Verfügung?
Saved, was glaubst Du wie das vollendete Werk dann aussieht und endet?Was Gott in Menschen beginnt, das vollendet er auch.
Und welche ist das?
* Bibel in gerechterSprache
* Bock - Die Bibel der Anthroposophen
* Bruns
* Einheitsübersetzung
* Elberfelder revidiert
* Elberfelder unrevidiert
* Gute Nachricht
* Genfer
* Konkordante Übersetzung (DaBhaR etc)
* Hoffnung für alle
* Luther 1912
* Luther 1984
* Menge
* Neue evangelistische Übersetzung
* Neues Leben
* Neue Welt Übersetzung
* Ratzinger
* Schlachter 1951
* Schlachter 2000
* Volxbibel
* Zeugen Jehovas Bibel
* Zürcher
Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollkommenheit.
Geändert von daVinnci (10.06.2016 um 18:20 Uhr)
Um zu erkennen ob es etwas falsch ist, muss ich doch wissen was richtig ist! Das ist schon in jeder Schule so!
Glauben, besonders "blinder Glaube", hat noch nie ausgereicht um Gott zu finden. Erst kommt das Wissen, dann der Glaube!
Wo liegt Dein Engpass des Verstehens?
Das ist ja noch mehr Unsinn. Ich denke Dein Verständnisengpass liegt darin, dass Du nicht erkennst, dass nur Gott die absolute Wahrheit besitzt.
Jetzt mal ganz allgemein festgestellt, ohne jetzt jemanden direkt anzusprechen: Welcher Mensch auf Erden von sich behauptet, im Wissen der absoluten Wahrheit im Glauben zu sein und sie zu besitzen ist ein Lügner und Sünder.
Lesezeichen