Ergebnis 361 bis 370 von 449

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Prost! (SCNR)

Und jetzt, starangel, benenn doch mal bitte die, die sowas deiner Meinung nach sagen. Das sagen weder 90% der Christen noch die böse böse "rkk". Derartige Meinungen kenne ich nur aus einigen evangelisch-fundamentalistischen Ecken, in denen die Leute sich selbst als "wiedergeborene Christen" bezeichnen (womit allerdings keine Reinkarnation gemeint ist) und alle anderen als "Taufscheinchristen" beschimpfen. Diese Leute sind zwar im Internet sehr laut und präsent, aber in Zahlen ausgedrückt eine absolute Randgruppe, zumindest hier in Europa. Zum Glück.
    Genau jene sind es, wie Du auch erkannt hast :-) Die heutige Römische Kirche hat sich im Gegensatz zu evangelikalfundament. Gemeinden und charismatischen Pfingstgemeinden sehr zum Positiven in Sache Jesus Nachfolge verändert, zumindest im Kanton wo ich herkomme. Der dortige Bischof Markus Büchel ist ein fortschrittlicher Bischof. Auch der neue Papst, Franziskus hat auch ausserhalb der RKK viele Sympathisanten, auch mich übrigens.

Ach ja, solche sich als Wiedergeboren Christen bezeichnenden und nach Lippenkenntnis postwendend mit Heiligem Geist erfüllten sind in der Regel aber Oberhäupter von angeblich christlichen Foren und suchen dauernd nach Möglichkeiten, andersdenkene Christen, also solche, die in der Nachfolge Christi zu Gott fanden verwarnen zu können, der Irrlehrenverbreitung für schuldig zu befinden und sie dann zu sperren.

Jesus sagt ja, dass niemand zum Vater kommt ausser durch IHN. Und wer ihn liebt, halte seine Gebote, tue den Willen des Vaters im Himmel was diesen sosehr freut, dass man mit Jesus Wohnung nehmen kann im Hause seines Vaters. Und dann erfährt man wahres Leben und dankt Jesus dafür, dass er sein Leben für die Verbreitung seiner Lehren, die Wegweiser ins Licht Gottes sind und zu ewigem Leben sind und den Sinn des Erdendaseins allmählich bis immer erkennen lassen.

lg starangel
    Geändert von starangel (10.06.2016 um 11:44 Uhr)