"Nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden." (der gerechte Richtgeist Gottes)
Den gibts dazu nicht... das ist, in meinen Augen, ein sehr grosser Irrtum, davon Auszugehen, man koenne sich vor der Gerechtigkeit Gottes abschirmen...
Gott sieht auch ins noch so "Verborgene"... sieht durch alle "Regenschirme"...
"Der Tag des Gerichts wird das ans Licht bringen, der Tag, an dem Gott durch Jesus Christus die verborgensten Dinge der Menschen richten wird. So entspricht es der guten Botschaft, die mir anvertraut ist. " (NT, Paulus)
Karma = Saat_und_Ernte = Gottes_Gerechtigkeit = das_Gesetz = Richtgeist_Gottes etc.. laesst sich nicht austricksen.
Warum also nicht der Gerechtigkeit nachfolgen die dem Richtgeist Gottes entspricht? Warum versuchen sich vor ihr abzuschirmen wenn es doch eh ein von Anfang nur zum Scheitern verurteiler Versuch immer nur sein kann? Gott Verurteilt ja niemanden... ist er ja die Nicht-Verurteilung selbst. Aber die Saat die wir ausstreuen... das wird zur unsere Ernte werden.
Die Gerechtigkeit Gottes besagt, zumindest aus meiner Sicht aus gesehen, eigentlich nur: Streu die Saat der guten Fruechte des Geistes im Leben aus... weil die andere Saat wird Dir den Magen verderben... unweigerlich...
Nicht mehr und nicht weniger eigentlich.
Lesezeichen