Karma und Reinkarnation sind kein Ausdruck der Liebe Gottes. Es ist ihm egal ob du in einem Leben die Vollkommenheit erreichst, oder in tausend Leben. Oder überhaupt nicht.
Im spirituellen Wachstum ist er auch nicht aktiv beteiligt. Es ist Sache des Menschen.
Und auf Gott "hoeren" und nicht auf "Ego" sind nur leere Worte. Denn euer Gott spricht nicht, b.z.w. nur in eurem Bauchgefühl. Und dazu bedarf es keinen lebendigen Gott. Es genügt ein Philosophisches Konzept.
So gibt es bei euch keine aktiv tätige Hilfe, Liebe und Gnade Gottes. Es sind alles christliche Begriffe, die ihr für eure heidnische Lehre mißbraucht, um Christen in die Irre zu führen.
Und es gibt bei euch keine einzige Schrift, die ihr komplett als von Gott inspiriert anerkennt. Ihr pickt euch aus allen Schriften einzelne Verse raus, die euch passen, und den Rest verwirft ihr als Menschenwerk, die sich geirrt, oder absichtlich verdreht, haben.
Eben. Es kommt immer darauf an, ob wir glauben, daß die ganze Bibel von Gott inspiriert ist, oder nicht.Ich hab auch schon Bibeldeutungen gelesen (uebrigens von dem Prediger wo Du das Video postetest) wo selbst noch "die Schlange" von Moses beim Pharao in diese guten grad erwaehnten Richtungen gingen... fuer mich zumindest: Kein Problem. War voll ok.
Es kommt immer "drauf an" also...
Wenn wir es glauben, dann suchen wir nach tieferen Bedeutung, die uns eine Wegweisung wäre.
Glauben wir es aber nicht, dann suchen wir auch nach keiner tieferen Bedeutung, sondern bleiben am Buchstaben stehen. Den wir dann aus unserem Erkenntnisstand bewerten. Was unserer Eitelkeit smeichelt. Wir kommen uns soooo klug vor.
Und da unser Erkenntnisstand noch in den Kinderschuhen steckt, fällt auch die Beurteilung entsprechend aus.
Lesezeichen