Zitat Zitat von Starangel
Ach und ich glaubte immer wer sich zu Jesus Christus zugehörig zählt IHM allein glaubt wie man sich Gott vorstellen muss, nämlich so, wie Jesus den allen wahren Gott auf Erden respräsentierte.
Nun ja, vermutlich wird niemand ob dieses Irrtums schlecht von dir denken, Starangel. Schließlich machen wir alle Fehler. Aber sieh es einmal so…. lieber die eigenen Fehler einsehen als verbohrt an ihnen festzuhalten.

Aber solltest du es auf mich persönlich bezogen haben, darf ich dich dennoch daran erinnern, dass ich kein Christ bin, und ich insofern auch nicht genötigt bin das zu glauben, was Jesus angeblich gesagt haben soll.^^

Zitat Zitat von Starangel
Die Jünger und Apostel des NT würden sich im Grab umdrehen, wenn diese lesen würden, was ein Lior hier ihnen unterstellt.
Nun, das denke ich eher weniger. Ich sehe zumindest in der Gesamtheit des NT keinen Hinweis darauf, dass diese nicht ebenso gläubige Juden ihrer Zeit waren wie Jesus selbst. Und ich gehe davon aus, dass es seine Gründe hat, warum sie sich ständig auch auf die Schriften des AT beziehen, anstatt es einfach zu verwerfen und etwas neues zu erfinden. Die Gründe habe ich in den verschiedenen Themen der jüngeren Vergangenheit wie ich denke ausreichend dargelegt.

Darf ich dir aber eine Verständnisfrage stellen? Welchen Stellenwert hat die Bibel für dich? Ist sie göttlichen Ursprungs? Menschenwerk? Von Jesus beauftragt? Ich bin mir da nicht ganz sicher, ich sehe bei all diesen Varianten Widersprüche zu deinem Denken, deshalb frage ich.
Viele Grüße
Lior