@saved... zu Beitrag #201 sag ich (in aller kuerze): Das ist alles eine Frage der sog. Leseart. Die einen verstehen zB die Wiederkunft Christi "plastisch"... also sie stellen sich es zB so vor wie im "Armagedon Kino"... Jesus kommt mit Pauken und Trompeten vom Himmel mit viel Feuer und ein ueberdimensionales Riesenkreuz im Himmel ist zu sehen und dann "entrueckt" er die "Seinen" (natuerlich nur die Kreuztodglaeubigen) und die andren ueberlaesst er seinem extra fuer die boesen Unglaeubigen mitgebrachten gerechten Feuer... das erledigt dann "den Rest"... und Planet Erde verbrennt dann und ist am Ende verschwunden samt aller nicht-Christen...
Und andere verstehen darunter zB einen "Reife-End-Prozess" der Seele... mit halt einer "auesseren Symbolik" beschrieben.
Wahrscheinlich haengt die jeweilige Leseart auch davon etwas ab an welchen Punkt "des Weges" man auch gerade ist... ist ja nicht bei allen Einheitlich... ich zumindest erklaere mir dieses Phaenomen "der unterschiedlichen Leseart" so.
...
Jaja :-) Jaja :-) Jetzt darf man sich noch nicht mal gegen den "Vers-Joker" verteidigen :-)
...
lg :-)
Lesezeichen