Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
Vielleicht hast Du ja Recht! Aber könntest Du das bitte erklären? Habe ich etwas falsches geschrieben?
Du meinst also wirklich, ich solle mich, meine Geschwister, meine Eltern hassen
Das hatten wir schon. Und du weißt es sehr gut. Stellst dich nur blöd an. Denn anders kannst du deine Verleumdung der Bibel nicht aufrecherhalten.

Das griechische Wort bedeutet "hinten anstellen".
Ja, du muß alle Menschen hinten anstellen. Auch deine Geschwister und deine Eltern.

37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. (Mt. 10)

meine Kinder züchtigen
Auf jeden Fall. Denn:
Das Wort entspricht dem mittelhochdeutschen zühter (althochdeutsch zuhtari) und bedeutet ursprünglich Lehrer oder Erzieher. Diese Bedeutung ist teilweise noch im heutigen Wort züchtig (anständig) enthalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zucht

4 Und ihr Väter, seid nicht ungerecht gegen eure Kinder. Erzieht sie vielmehr mit Disziplin und zeigt ihnen den richtigen Weg, so wie es Christus entspricht. (Eph. 6)

und die ungezogenen Kinder vor den Toren der Stadt steinigen lassen
Heute in den Knast gehen lassen. Und nicht rauskaufen.

denn so steht es in der Bibel!
Die man geistlich verstehen muß.

13 Was wir euch verkünden, kommt nicht aus menschlicher Klugheit, sondern wird uns vom Geist Gottes eingegeben. Und so können wir Gottes Geheimnisse verstehen, weil wir uns von seinem Geist leiten lassen. (1Kor. 2)

Was du offensichtlich nicht kannst.

14 Der Mensch kann mit seinen natürlichen Fähigkeiten nicht erfassen, was Gottes Geist sagt. Für ihn ist das alles Unsinn, denn Gottes Geheimnisse erschließen sich nur durch Gottes Geist.

Woraus folgt, daß du den Geist Gottes nicht hast. Geistlosigkeit.