Seite 29 von 45 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 449

Standard

Danke für deine ermunternden Worte, Lior.. :-)
    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, bzw hab nicht direkt darauf hingewisen, aber es ist oft so, dass es mir näher geht, wenn Andere "leiden" oder sich unwohl fühlen, als wenn es ausschließlich um mich geht - so gut kennst du mich aber doch auch... ^^

Was mich doch betroffen gemacht hat - ob nun berechtigt oder nicht - waren die Worte von Sunigol, besonders auch deshalb, weil er ja schon wesentlich länger hier ist (als ich zB) und nun dieses Fazit zieht..

Zitat Zitat von Sunigol
    Beiträge mit abweichender Meinung lassen sich durchaus ertragen, net.krel. Schwer erträglich ist hingegen die Diskriminierung, die in vielen eurer Beiträge steckt, der Vorwurf von Schwäche, Trägheit, Dummheit, Bosheit und so weiter. Ich habe, um es mal ganz deutlich zu sagen, keinen Bock mehr, mit Leuten umzugehen, die mir (oder den Dingen, die mir wichtig sind) bei jeder Gelegenheit ans Bein kacken wollen.

Ich selbst nehme das bei Weitem nicht wirklich schwer, du weißt, ich bin meist Optimist pur^^, sondern finde einfach die Art, Dinge zu sagen, oft daneben, und was mich dabei dann am meisten ärgert, ist, wenn ich mich dazu hinreißen lasse, auf demselben Niveau zu kontern. ;-)

Bis die Tage.. nein, ich bin nicht aus der Welt.. :-)
    lsg, saved
    Geändert von Anonym021 (03.06.2016 um 20:13 Uhr)

Standard

Zitat von daVinnci Ed, Du meinst also wirklich, ich solle mich, meine Geschwister, meine Eltern hassen, meine Kinder züchtigen und die ungezogenen Kinder vor den Toren der Stadt steinigen lassen? denn so steht es in der Bibel!

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Hiermit zeigst du nur das Niveau deines Geistes, b.z.w. deine Geistlosigkeit.

Vielleicht hast Du ja Recht! Aber könntest Du das bitte erklären? Habe ich etwas falsches geschrieben?

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du ja Recht! Aber könntest Du das bitte erklären? Habe ich etwas falsches geschrieben?
    Du meinst also wirklich, ich solle mich, meine Geschwister, meine Eltern hassen
    Das hatten wir schon. Und du weißt es sehr gut. Stellst dich nur blöd an. Denn anders kannst du deine Verleumdung der Bibel nicht aufrecherhalten.

Das griechische Wort bedeutet "hinten anstellen".
    Ja, du muß alle Menschen hinten anstellen. Auch deine Geschwister und deine Eltern.

37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. (Mt. 10)

meine Kinder züchtigen
    Auf jeden Fall. Denn:
    Das Wort entspricht dem mittelhochdeutschen zühter (althochdeutsch zuhtari) und bedeutet ursprünglich Lehrer oder Erzieher. Diese Bedeutung ist teilweise noch im heutigen Wort züchtig (anständig) enthalten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zucht

4 Und ihr Väter, seid nicht ungerecht gegen eure Kinder. Erzieht sie vielmehr mit Disziplin und zeigt ihnen den richtigen Weg, so wie es Christus entspricht. (Eph. 6)

und die ungezogenen Kinder vor den Toren der Stadt steinigen lassen
    Heute in den Knast gehen lassen. Und nicht rauskaufen.

denn so steht es in der Bibel!
    Die man geistlich verstehen muß.

13 Was wir euch verkünden, kommt nicht aus menschlicher Klugheit, sondern wird uns vom Geist Gottes eingegeben. Und so können wir Gottes Geheimnisse verstehen, weil wir uns von seinem Geist leiten lassen. (1Kor. 2)

Was du offensichtlich nicht kannst.

14 Der Mensch kann mit seinen natürlichen Fähigkeiten nicht erfassen, was Gottes Geist sagt. Für ihn ist das alles Unsinn, denn Gottes Geheimnisse erschließen sich nur durch Gottes Geist.

Woraus folgt, daß du den Geist Gottes nicht hast. Geistlosigkeit.

Standard

Das hatten wir schon. Und du weißt es sehr gut. Stellst dich nur blöd an. Denn anders kannst du deine Verleumdung der Bibel nicht aufrecherhalten.
    Aha! Du bist also der Meinung, dass alle die versuchen die Bibel zu verstehen, die Bibel verleugnen. Interessant!

Das griechische Wort bedeutet "hinten anstellen".
    Ja, du muß alle Menschen hinten anstellen. Auch deine Geschwister und deine Eltern.

Kennst Du den Grund warum es aber so nicht in der Bibel steht? Warum dort hassen steht?

Das zeigt uns doch deutlich, das die Bibel nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern ausgelegt werden muss! Und somit kann sie auch nicht Gottes Wort sein.

" ...und die ungezogenen Kinder vor den Toren der Stadt steinigen lassen"

Heute in den Knast gehen lassen. Und nicht rauskaufen.
    Steht aber so nicht in der Bibel. Warum nicht?

Die man geistlich verstehen muß.
    Aha, also nicht wörtlich nehmen. Jetzt wird mir auch klar warum Du die Bibel so auslegst, wie Du sie auslegst! Warum Du so schreibst, wie Du hier schreibst.

Ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen, das, wenn wir das Wort Gottes vor uns haben, es eindeutig und verständlich ist?

Glaubst Du wirklich, dass Gott von jedem verlangt sich die Worte zu deuten?

Woraus folgt, daß du den Geist Gottes nicht hast. Geistlosigkeit.
    Ja, hier gebe ich Dir Recht. Den "Geist Gottes" habe ich nicht, den hat kein Mensch, den hat nur EINER! (Vielleicht kommst Du ja von alleine drauf, wer dieser EINE sein kann)

Was ich jedoch von meinem Schöpfer bekommen habe, ist einen gesunden Menschenverstand. Hast Du den auch?

Standard

Hallo Lior, du bist zwar nicht darauf eingegangen, aber
    ich denke, du hast es trotzdem nicht überlesen.. ;-)

nur zur Sicherheit und Erinnerung:

Bitte grüße Thalestris ganz lieb von mir, ich wünsche ihr von Herzen gute Besserung!! <3

Hab(t) ein schönes WE und "danke" :-)
    lg, saved

Standard

Saved... Dir auch ein schoenes WE.

[ Die "Anfuehrungszeichen" im letzten Gruss-Satz konnte ich noch nicht ganz... "entschluesseln" :-) ]

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Aha! Du bist also der Meinung, dass alle die versuchen die Bibel zu verstehen, die Bibel verleugnen. Interessant!
    Du versuchst sie gar nicht zu verstehen, sondern willst sie in deine Vorstellungen reinzwingen. Und weil sie sich nicht reinzwingen läßt, kritisierst du sie.

Kennst Du den Grund warum es aber so nicht in der Bibel steht? Warum dort hassen steht?
    Da mußt du die Übersetzer fragen.

Das zeigt uns doch deutlich, das die Bibel nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern ausgelegt werden muss!
    Was ich immer gesagt habe.

Und somit kann sie auch nicht Gottes Wort sein.
    Warum nicht?

Steht aber so nicht in der Bibel. Warum nicht?
    Weil zu der Zeit Israel keine Gefängnisse hatte.
    Und in der Stelle geht es um erwachsene Söhne, die ihre Eltern terrorisieren.

Ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen, das, wenn wir das Wort Gottes vor uns haben, es eindeutig und verständlich ist?
    Woher hast du das? Aus der Bibel ganz bestimmt nicht. Denn da steht was anderes:

8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR.
    9 Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. (Jes. 55)

7 Ein unvernünftiger Mensch erkennt es nicht, und ein Tor versteht dies nicht. (Ps. 92)

Standard

Ed, hast du eigentlich schon mal gelesen, was in 1. Kor. 2. vor diesen Stellen 13 und 14 steht.
    Finde ich nämlich echt interessant.

13 Was wir euch verkünden, kommt nicht aus menschlicher Klugheit, sondern wird uns vom Geist Gottes eingegeben. Und so können wir Gottes Geheimnisse verstehen, weil wir uns von seinem Geist leiten lassen. (1Kor. 2)
    14 Der Mensch kann mit seinen natürlichen Fähigkeiten nicht erfassen, was Gottes Geist sagt. Für ihn ist das alles Unsinn, denn Gottes Geheimnisse erschließen sich nur durch Gottes Geist.

Da steht nämlich, dass die religiösen Oberhäupter Jesus nicht gekreuzigt hätten, wäre ihnen bewusst gewesen, welch Weisheit in ihm steckt.
    1. Kor. 2, 6Wovon wir aber reden, das ist dennoch Weisheit bei den Vollkommenen; nicht eine Weisheit dieser Welt, auch nicht der Obersten dieser Welt, welche vergehen.
    7 Sondern wir reden von der heimlichen, verborgenen Weisheit Gottes, welche Gott verordnet hat vor der Welt zu unsrer Herrlichkeit,
    8 welche keiner von den Obersten dieser Welt erkannt hat; denn so sie die erkannt hätten, hätten sie den HERRN der Herrlichkeit nicht gekreuzigt.

Wen macht hier Paulus für die Kreuzigung Jesus verantwortlich?

Und bezüglich 2. Tim.3.16 wo es ursprünglich hiess ALLE SCHRIFT VON GOTT EINGEGEBEN NÜTZT ZUR LEHRE etc.( und geht dann weiter zu 17. damit ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.

Also folgere ich daraus, dass in der Bibel jene Aussagen von Gott eingegeben wurden, welche dazu dienen, dass ein Mensch von Gott zur Vollkommenheit gelangt, und dann von ihm zu allem Guten Werk geschickt werden kann.

So nach dem Motto, konzentriert euch in den Schriftenl, wo Angaben, Anleitungen für ein Leben mit Gott sich anzueignen sind. Damals waren solche Anleitungen in Psalmen und Sprüchen und auch im Buch der Weisheiten.

Diese eine Stelle, die wiederum irgendwann falsch geschrieben wurde, gleich mit 2 IST zuviel wiedergegeben wurde, hat dazu geführt, dass man in bestimmten Gläubigenkreisen die ganze Bibel von Gott eingegeben bezeugt, obwohl 17 darauf hinweist, was Worte Gottes in den Schriften für eine Auswirkung auf deren Leser haben sollte. Es gibt noch mehr solche Fehlübersetzungen und -interpretationen, die eine falschen Sinn hinterlassen. Finde ich ungerecht Jesus Christus gegenüber, denn er allein ist fleischgewordenes Wort in der Bibel, oder nicht?

lg starangel
    Geändert von starangel (04.06.2016 um 19:12 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Ed, hast du eigentlich schon mal gelesen, was in 1. Kor. 2. vor diesen Stellen 13 und 14 steht.
    Finde ich nämlich echt interessant.

Da steht nämlich, dass die religiösen Oberhäupter Jesus nicht gekreuzigt hätten, wäre ihnen bewusst gewesen, welch Weisheit in ihm steckt.
    1. Kor. 2, 6Wovon wir aber reden, das ist dennoch Weisheit bei den Vollkommenen; nicht eine Weisheit dieser Welt, auch nicht der Obersten dieser Welt, welche vergehen.
    7 Sondern wir reden von der heimlichen, verborgenen Weisheit Gottes, welche Gott verordnet hat vor der Welt zu unsrer Herrlichkeit,
    8 welche keiner von den Obersten dieser Welt erkannt hat; denn so sie die erkannt hätten, hätten sie den HERRN der Herrlichkeit nicht gekreuzigt.

Wen macht hier Paulus für die Kreuzigung Jesus verantwortlich?
    Er macht nicht verantvortlich, sondern stellt nur fest.
    Und mit dem Vers 13 meinte er auch Petrus, der folgedes sagt:

17 Und jetzt, Brüder, ich weiß, dass ihr in Unwissenheit gehandelt habt, wie auch eure Obersten.
    18 Gott aber hat so erfüllt, was er durch den Mund aller Propheten vorher verkündigt hat, dass sein Christus leiden sollte. (Apg. 3)

Und bezüglich 2. Tim.3.16 wo es ursprünglich hiess ALLE SCHRIFT VON GOTT EINGEGEBEN NÜTZT ZUR LEHRE etc.( und geht dann weiter zu 17. damit ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.

Also folgere ich daraus, dass in der Bibel jene Aussagen von Gott eingegeben wurden, welche dazu dienen, dass ein Mensch von Gott zur Vollkommenheit gelangt, und dann von ihm zu allem Guten Werk geschickt werden kann.

So nach dem Motto, konzentriert euch in den Schriftenl, wo Angaben, Anleitungen für ein Leben mit Gott sich anzueignen sind. Damals waren solche Anleitungen in Psalmen und Sprüchen und auch im Buch der Weisheiten.
    Damit willst du sagen, daß nur die Stellen in der Bibel von Gott eingegeben sind, in denen DU Anleitungen für ein Leben mit Gott rauslesen kannst? Und wo DU solches nicht klannst, da kann es auch keiner?
    Hast du bereits die volle Weisheit Gottes erreicht, daß du dich als Maßstab der Göttlichkeit, oder eben nicht, aufspielst?

P.S. Ich weiß nicht, welche Predigten du dir anhörst, aber du solltest dir auch andere anhören, wie z.B. die von Beyless Conley.
    Geändert von ed (05.06.2016 um 07:49 Uhr)

Standard

Ihr könnt Euch natürlich bis zum "Nimmerleinstag" gegenseitig die Bibeltexte um die Uhren hauen, denn jede Ansicht, auch die der Hasser , werden in der Bibel bedient.

Nur solltet Ihr Euch vorher auf eine Bibel einigen und dann versuchen heraus zu finden welche Texte überhaupt die Worte Gottes sind.

Ed hat schon, nach Anregung, herausgefunden das Gott und Jesus gar nicht Hass fordert, obwohl es in der Bibel verlangt wird.

(1.Kor. 13.9-10; Joh. 14.26 + 15.26)