Zitat von
saved
Auch dir ganz herzlichen Dank, Lior - "immer wieder gerne.." :-)
Ich stimme Digido zu, du bist einer der Wenigen (hier), der eine andere Ansicht
stehen lassen kann (ohne mitunter beleidigend werden zu müssen..)
Ja, da bin ich auch in einer etwas entspannteren Situation, saved. Ich meine natürlich halte auch ich einige der Ansichten und Aussagen für eine Folge von einseitiger Informationsvermittlung oder manchmal gar als Ergebnis von Falsch- und Halbwissen, das will ich gar nicht abstreiten. Und auch ich sehe ab und an den Unwillen oder das Unvermögen sich eines besseren belehren zu lassen oder einen eigenen Irrtum auch nur in Betracht zu ziehen. Aber ich habe meist keine Notwendigkeit diesen Glauben anzugreifen oder mich in meinem Glauben angegriffen zu fühlen. Du scheinst dir da vieles manchmal etwas zu sehr zu Herzen zu nehmen. Und obschon ich dich kenne und daher um deine Gründe weiß, würde ich dir doch raten gelassen zu bleiben. Denn egal wie dicht und weitläufig die Dunkelheit auch ist – eine Kerze bringt sie nicht zum Verlöschen. Nicht anders ist es mit dem Licht der Wahrheit – wie immer sie nun aussehen mag.
Wenn du aber zu dem Schluss kommst, dass alles was du weiter beitragen kannst nur zu unnützem Streit führt, dann ist es nur konsequent hier die Gespräche vorerst etwas zurückzuschrauben und deine Zeit eher dort zu investieren, wo du für deinen geistigen Weg mehr Nahrung bekommst. Du bist ja nicht aus der Welt.^^
Alles Gute dir
Lior
Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.
Lesezeichen