Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Geht das jetzt etwa wieder in Richtung "den anderen zu versuchen Down-zu-graden"? Da hatten wir eigentlich ja letztens ausgemacht mit solchen Methoden nicht einander zu begegnen...
Allein dass Du das annimmst zeigt mE schon eine Verunsicherung. Ich will Dich nicht runtermachen. Du bist real bestimmt ein unheimlich netter Mensch. Aber hier kann ich nur Deinen elektronischen Ausflüssen nach beurteilen. Und da stelle ich dann schon die eine oder andere kritische Frage.

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Dein letzter Satz hoert sich danach an: "Ja Net.Krel... nun is gut.. kannst wieder aufhoeren zu schreiben"... Aber auch da denke ich hatten wir ausgemacht den anderen nicht "von der Bildflaeche" versuchen zu vertreiben... oder?
netkrel, schreib soviel Du willst. Ich muss ja nicht alles lesen, was Du schreibst. Das wäre mir auch zu anstrengend bei Deinem Schreibstil. Selbst wenn das irgendwie funktionieren würde hätte ich überhaupt kein Interesse, Dich vertreiben zu wollen.

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Es ist ein Forum... und jeder kann hier doch seine Ansichten schreiben... Haupthema ist "Christentum"... nicht mehr und nicht weniger.
Ja klar. Aber wie lange willst Du denn Deine Eigenrechtfertigungen als Monothematik noch betreiben? Keiner wird Dir hier sagen können - zumindest nicht ernsthaft und glaubwürdig - ob Dein selektives Glaubensgebilde wahr oder richtig ist.

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Letztendlich hast Du aber nauterlich Recht: Die rkk ist fuer mich sicherlich nicht relevant bzgl. Glaubensfragen.
Dann handle doch mal danach und schreib das nicht immer nur.

Ich für meinen Teil vertraue den Kirchenvätern und habe u.a. durch sie meine Glaubensüberzeugungen gewonnen. Sie sind vmtl. uns allen in punkto theologische Kenntnisse und Kompetenz und standhaftem, festen Glauben weit voraus. Aber ich kann nachvollziehen, dass man bzgl. meiner Ausgangsfrage durchaus zu unterschiedlichen Antworten kommt.