Seite 6 von 45 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 449
  1. #51

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Geht das jetzt etwa wieder in Richtung "den anderen zu versuchen Down-zu-graden"? Da hatten wir eigentlich ja letztens ausgemacht mit solchen Methoden nicht einander zu begegnen...
    Allein dass Du das annimmst zeigt mE schon eine Verunsicherung. Ich will Dich nicht runtermachen. Du bist real bestimmt ein unheimlich netter Mensch. Aber hier kann ich nur Deinen elektronischen Ausflüssen nach beurteilen. Und da stelle ich dann schon die eine oder andere kritische Frage.

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Dein letzter Satz hoert sich danach an: "Ja Net.Krel... nun is gut.. kannst wieder aufhoeren zu schreiben"... Aber auch da denke ich hatten wir ausgemacht den anderen nicht "von der Bildflaeche" versuchen zu vertreiben... oder?
    netkrel, schreib soviel Du willst. Ich muss ja nicht alles lesen, was Du schreibst. Das wäre mir auch zu anstrengend bei Deinem Schreibstil. Selbst wenn das irgendwie funktionieren würde hätte ich überhaupt kein Interesse, Dich vertreiben zu wollen.

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Es ist ein Forum... und jeder kann hier doch seine Ansichten schreiben... Haupthema ist "Christentum"... nicht mehr und nicht weniger.
    Ja klar. Aber wie lange willst Du denn Deine Eigenrechtfertigungen als Monothematik noch betreiben? Keiner wird Dir hier sagen können - zumindest nicht ernsthaft und glaubwürdig - ob Dein selektives Glaubensgebilde wahr oder richtig ist.

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Letztendlich hast Du aber nauterlich Recht: Die rkk ist fuer mich sicherlich nicht relevant bzgl. Glaubensfragen.
    Dann handle doch mal danach und schreib das nicht immer nur.

    Ich für meinen Teil vertraue den Kirchenvätern und habe u.a. durch sie meine Glaubensüberzeugungen gewonnen. Sie sind vmtl. uns allen in punkto theologische Kenntnisse und Kompetenz und standhaftem, festen Glauben weit voraus. Aber ich kann nachvollziehen, dass man bzgl. meiner Ausgangsfrage durchaus zu unterschiedlichen Antworten kommt.

  2. #52

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Ja... also das mosaische Gesetz... das war schon auch in meinen Augen "ein Fluch" :-) Ich denk hier sind wir uns dann wenigstens Einig. Immerhin.
    ..tja, hätte wohl alles nicht sein müssen - Ungehorsam und Murren von Beginn an halt.. "imho" ^^

  3. #53

    Standard

    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    Nee nee, net.krel, da wurde nix abgeschafft - Jesus hat die Gesetze durch sein Opfer am Kreuz erfüllt, nicht abgeschafft! :-D

    Das wird immer wieder zu gern verdreht.....

    Zu dem Rest sag ich mal lieber nichts - du kennst meine und ich deine Position. :-)

    Bis die Tage, ich mag mich nicht im Kreis drehen...

    Gottes Segen dir, saved
    Na, na na, saved

    Diese Leier von Jesus habe die Gesetze durch sein Opfer am Kreuz erfüllt (also deine Ausführung und jene einiger Dir gleichgesinnter Admins in angeblich Christlichen Foren) ist doch zweifelsohne biblisch mehrfach widerlegbar und entbehrt jeglichen Wahrheitsgehalt.

    Jesus hatte wohl klar gesagt, dass die Gesetze und Propheten allein schon durch das 1. und 2. Gebot erfüllt werden. Und Paulus doppelte im Römerbrief nach.....Die Liebe ist des Gesetzes (Gottes, nicht Moses) Erfüllung. Dann heisst es auch noch, wer die Last des Nächsten mitträgt hat Christi Gesetz erfüllt.

    Jesus sagte, ich bin das Brot des Lebens, wer davon isst und von meinem Blut trinkt der wird leben. Das heisst doch klar, dass wir Jesus ganz, also mit Fleisch und Blut in uns aufnehmen, alle seine Lehren die zu einer segensreichen Gottverbindung führen verinnerlichen. Der Vater im Himmel vergibt Sünden gemäss Jesus bei Reue und Umkehr, dafür lehrte ja Jesus wohl das Gleichnis vom Verlorenen Sohn.

    Kennst Du die Stelle nicht, wo Jesus lehrt: Gehet hin und lernt, was da gesagt wird, ich habe an Liebe und Barmherzigkeit wohlgefallen und nicht an Opfern. Auch lehrte Jesus im Matthäusevangelium nicht weit davon entfernt. Wenn Ihr wüsstet was das heisst, ich habe Wohlgefallen an Barmherzigkeit und nicht am Opfer, dann hättet ihr die Unschuldigen nicht verdammt. Und dass Jesus die Opfertierverkäufer aus dem Tempel jagde zeigt auch, dass Jesus gegen den unsinnigen und zwecklosen Opferkult war (diente ja lediglich zur Verköstigung der levitischen Priester und finanziellen Zustupf für jene).

    Ach ja, was mir am meisten aufgefallen ist, war, dass Jesus seinen Feinden und späteren Mördern klar sagte: Ich kennt meinen Vater -also den allein wahren Gott den Jesus Vater im Himmel nannte- nicht, sonst würdet ihr mich lieben. Ihr habt den Teufel zum Vater, der ein Mörder war und ein Lügner von Anfang an. Na, wen Jesus damit meinte, ist wohl unmissverständlich klar. Der, der mit Schlangenzauber und andern Greuelwundern, kaltblütigen Morden und Gesetzen die dazu führten die Juden zu Verlorenen Schafen Israels werden liess, bis Jesus kam, der sie vom bislang total falschen Gottverständnis abbringen wollte.

    Das Sühneopfertoddoma widerspricht Jesus Christus Gottesoffenbarung. Jesus lehrte die damaligen jüdischen Glaubensgeschwister einen lieben barmherzigen Gott kennen, der heilt statt krank, aussätzig macht, auferweckt statt tötet und liebevoll in die Arme nimmt, wer getane Verfehlungen bereut und sich bessern will.

    Auch die biblisch klar widerlegbare Irrlehre einer göttlichen Dreieinigkeit, welche noch heute Gläubige Christen dazu bringt, Jesus als menschgewordenen Gott zu bezeichne, der schon mit Mose gesprochen und ihm die Steinigungsgesetze etc gegeben habe, ist im Grunde genommen eine Gotteslästerung und macht Jesus wahres Erlösungswerk (Aufklärung über das Wesen und den Willen des einzig wahren Gottes) zunichte.

    Mögen die offensichtlich verkehrt Bekehrten sich vom Geist der Wahrheit ins Licht Gottes führen lassen, die Altkirchenväterdogmen führen nämlich hinters Licht, respektive in die Finsternis. Na, Tertullian und Anselm von Canterbury würden sich ins Fäustchen lachen, jedoch Jesus Jünger und Apostel vor Trauer im Grabe umdrehen, vor sowenig Respekt gegenüber Jesus Christus, ohne ihn man ja nicht wüsste, dass Gott Liebe ist und Mose Dialogpartner sich nur als Gott der Hebräer ausgab an ihm aber nichts Göttliches zu finden war.

    Man kann nur noch Beten, dass den bislang Verblendeten endlich ein Licht aufgeht, worum es Jesus Christus nach seiner Taufe im Jordan wirklich ging und dass er wegen seiner anderslautenden Gotteslehre verfolgt wurde, wie auch die späteren Jünger und Apostel, die ebenfalls verfolgt und getötet wurden, als sie Jesus Gotteslehre mit allem drum und dran weiterverbreiteten.

    lieben Gruss starangel eine begeisterte Jüngerin von Jesus Christus unserm Retter vom falschen Gottesglauben und Führer ins Licht, respektive zu christlicher Erleuchtung.
    Geändert von starangel (15.05.2016 um 21:38 Uhr)

  4. #54

    Standard

    Zitat von saved Nee nee, net.krel, da wurde nix abgeschafft - Jesus hat die Gesetze durch sein Opfer am Kreuz erfüllt, nicht abgeschafft!
    Saved, wo finde ich das Gesetz (und wie heißt es? ) das den Menschen sagt: "Quäle bestialisch, also menschenunwürdig, den Gott der als Mensch auf Erden wandelt und der euch das Wort zur Rettung bringt, auf das ihr danach von euren Sünden befreit seid" ?

    PS: Natürlich sind dann die Bibelstellen, wo Jesus Werke fordert, wie: Matth. 16.27; Off. 22.12, zu ignorieren

  5. #55

    Standard

    starangel, bevor du hier weit ausholst - hast du meinen Beitrag an dich (#37) gelesen?
    Vielleicht möchtest du ja dazu erstmal was sagen?...

    http://gnadenkinder.de/board/showthr...%A4ndnis/page4


    Und daVinnci, deine Signatur solltest du nochmal überarbeiten - sie wirkt unglaubwürdig... :-/
    Ich bin bei Weitem ja nicht die Erste, die den Eindruck hat, dass du hier nur deine Lehre verbreiten willst
    und an einem echten Austausch gar nicht interessiert bist.

    Die Meinung der Admins zu manchem User/ Beitrag wäre wirklich interessant..

    Einen netten Abend noch,
    lg, saved

  6. #56

    Standard

    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    Hm, Starangel......dann solltest du der Vollständigkeit und Wahrheit halber auch den darauf folgenden Beitrag erwähnen, wo besagter User betont, dass Gott das Gesetz nicht mehr auf steinerne Tafeln, sondern den Menschen aufs Herz geschrieben hat, und dass die Liebe seinem Nächsten nichts Böses tut! :-D

    Jesus hat für alle unsere Sünden bezahlt und wenn wir ihn in unserem Leben aufnehmen, verändert uns der Heilige Geist von Grund auf - wir werden eine neue Kreatur. Da stimme ich mit E. und den Admins drüben überein! :-)

    Segensgrüße
    saved

    PS und auf Tratsch und Hetze kann ich gar nicht (und Jesus sicher auch nicht..)
    Hallo saved

    Jeder muss die getanen Sünden selber erkennen, bereuen und künftig unterlassen. Dann gibt es Vergebung Gottes....lehrte Jesus doch klar und unmissverständlich.....Die Kreuzigung Jesu geschah aus aus niederträchtigen Motiven. Kaiphas ordnete die nur an, weil er Angst vor Machtverlust hatte. Er war neidisch und eifersüchtig, dass immer mehr Juden Jesus glaubten, was Gott und dessen opferfreie Sündenvergebungskriterien anbelangt. Neid und Eifersucht sind fleischliche Früchte und fleisclich gesinntsein ist Feindschaft gegen Gott, dem Himmlischen Vater Jesus Christus.

    Also für Veränderung in sich muss schon jeder Einzelne in sich sorgen. Der Heilige Geist ist nur dort erkennbar, weht nur dort wo Liebe und Gerechtigkeit gelebt wird. WAS verstehst Du unter Jesus aufnehmen und wer sind E. und die Admins von drüben?

    Die Hohepriester haben Jesus jedenfalls nicht aufgenommen und statt zu erhöhen.....ans Kreuz nageln lassen, und das sicher nicht getrieben vom Heiligen Geist. :(
    Geändert von starangel (15.05.2016 um 23:08 Uhr)

  7. #57

    Standard

    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    ..tja, hätte wohl alles nicht sein müssen - Ungehorsam und Murren von Beginn an halt.. "imho" ^^
    Also Grund zum Murren hatten sie schon. Da wurde ihnen ein Land versprochen in welchem Milch und Honig fliessen....und in Aegypten hatten sie eigene Häuser, eigene Tierherden und reichlich abwechslungsreiches Gratisessen......(entsprechende Bibelstellenfolgen auf speziellen Wunsch)und was heisst ungehorsam wenn sie es satt hatten in die Wüste verschleppt worden zu sein nur damit sie nicht erkannten, dass der Herr der Heerscharen sie zu seinem eigenen Kriegsvolk erkoren hat und sie nur deshalb aus aus Aegýpten gelockt hat.....unter Vortäuschung falscher Tatsachen also?! Dies alles geschah doch bloss weil sich Mose vom brennenden Busch blenden liess.

    Stell dir mal vor da kommt einer und sagt: saved ich bin Gott und werde es dir beweisen indem ich aus einem Stab eine Schlange zaubern kann, das Wasser des Flusses in Blut verwandeln etc.? Würdest du ihm glauben was er vorgibt zu sein? Der ewigzornige Schreckensherrscher hatte kein Erbarmen mit dem Volk das alle Hoffnung auf ein versprochenes Leben in diesen Blender und Tyrannen legte.

    Was meinst du mit ungehorsam bezüglich Israeliten? Und überhaupt, hast du dich schon mal mit den Chrakterzügen dieses Kriegsherrn in Menschengestalt befasst, der das pure Gegenteil vom Vater im Himmel erkennen liess, weder Friedfertigkeit noch Liebe oder Geduld an den Tag legte? Oder habe ich im Zusammenhang mit dem Auszug aus Aegypten und den vorherigen Plagenwundern, Massenmorden gegenüber Tier und Mensch (Erstgeburten) eine glaubwürdig göttliche Verhaltensweise übersehen?
    Geändert von starangel (15.05.2016 um 23:46 Uhr)

  8. #58

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    WAS verstehst Du unter Jesus aufnehmen und wer sind E. und die Admins von drüben?
    ..komisch, dass du fragst - ich bezog mich auf den folgenen ersten Absatz von dir - auf Namensnennung sollten wir verzichten, denke ich....

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Habe gerade in einem angeblichen Jesus-Forum gelesen, dass ein User von 2 admins Lob und volle Zustimmung erhalten hat,als er schrieb: Jesus habe mittels Kreuzigung ALLE Gebote für ihn erfüllt, und sämtliche Sünden, die vergangenen und künftigen, seien vergeben weil er daran glaube, dass Jesus auch für seine Sünden gebüsst habe. Er sei nun eine neue Kreatur und Wiedergeborener, weil jetzt der Heilige Geist in ihm wohne....

    Die eigentlichen Kriterien für aus Gott geboren, Wiedergeburt respektive in Ihm zu sein in den Johannesbriefen, also dass man Gottes Gebote hält aufgehört hat zu Sündigen
    etc. das haben sie offensichtlich ignoriert......sie schrieben, weil das niemand könne, habe Jesus für sie und ihresgleichen am Kreuz für deren Sünden bezahlt.

    Die Ignoranz Jesus Lehren in einem Jesus-Forum ist zum Himmel schreiend....wer bezeugt, Jesus Lehren zu befolgen, ernst zu nehmen, wird belächelt und man sucht nach Möglichkeiten zu verwarnen, vermutlich mag man nicht mit jenen Worten der Bibel konfrontiert werden, aufgrund deren klar wird, dass das einzige Erlösungswerk Jesus war, vom falschen Gottesverständnis zu erlösen und die dadurch verlorenen Schafe dem wahren Gott, dem guten Hirten zuzuführen.
    Sünde erkennt man nicht selbst und kann man auch nicht selbst unterlassen. Ohne Gottes Gnade kriegt man morgens noch nichtmal den Hintern aus dem Bett....

    Was du und einige Andere hier propagier(s)t, ist billige Selbsterlösung, mehr nicht. Wozu braucht ihr Jesus/ Gott eigentlich? Gott ist der Anfänger und Vollender unseres Glaubens, u.a. weil er in den Schwachen mächtig ist/ für die Kranken - wen sonst - gekommen ist. Wozu soll er für die Gesunden und Starken, die sich selbst am Schopf hausziehen können, gekommen sein?? Er kann nicht mächtig sein in denen, die alles ohne ihn schaffen, damit er dann die Schuld vergibt, (......damit sich niemand rühme???) Ihm sei alle Ehre, er hat uns zuerst geliebt!!

    Ich schrieb dir an anderer Stelle schon, dass es nicht um uns und unsere Ehre geht, sondern um ihn allein!

    Aber ok, ich steig dann wieder aus aus dem Karussell, zu deinem letzten Beitrag fehlen mir die Worte - du bringst da so einiges (vielmehr alles) durcheinander.
    Da du aber hinsichtlich solcher Diskussionen und Argumentationen kein unbeschriebenes Blatt zu sein scheinst, spare ich mir die Mühe und Zeit - entschuldige mich... :-)

    lg, saved

  9. #59

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Saved, wo finde ich das Gesetz (und wie heißt es? ) das den Menschen sagt: "Quäle bestialisch, also menschenunwürdig, den Gott der als Mensch auf Erden wandelt und der euch das Wort zur Rettung bringt, auf das ihr danach von euren Sünden befreit seid" ?

    PS: Natürlich sind dann die Bibelstellen, wo Jesus Werke fordert, wie: Matth. 16.27; Off. 22.12, zu ignorieren
    Na lieber daVinnci

    Jesus sagt auch zu den Seinen: Lasst euer Licht leuchten, damit die Leute eure GUTEN Werke sehen und dadurch den Vater im Himmel preisen.

    Nicht nur Jesus will nurmehr GUTE Werke erkennen, sondern auch Gott. 2. Tim. 3.17 und Eph 2.10

    Oh da ist auch nochmal Paulus im Römerbrief wo er schreibt, dass Gott jenen die nurmehr GUTE Werke aufweisen ewiges Leben schenke.

    Für den Vater im Himmel war die Kreuzigung Jesus ja kontraproduktiv.....man hat dadurch ja sein Sprachrohr sein fleischgewordenes Wort zum Schweigen gebracht, was wahrlich nicht Gottes Willen entsprach. Die Apostelgeschichte ist voll von Aussagen: den ihr ermordet habt, aber Gott hat ihn zum Leben erweckt...dessen Mörder ihr seid, aber Gott hat ihn auferweckt.

  10. #60

    Standard

    An anderer Stelle sprach Paulus vom "Dienst der Verdammnis"... (2 Kor 3).

    Im Kontext gelesen zielte er diesbzgl. auf 2 Dinge ab:

    Die Mosesueberlieferungen an denen "Steinhart" und buchstaeblich festgehalten wurde...

    Nannte Paulus selbst dass dies der Diennst der Verdammnis ist... und nicht (nur) ich.

    Komisch ist nur: Wenns ich sag, dann bin ich der "Ungehorsame" und "Staenkerer".... wenns aber Paulus sagt, dann ist es "unfehlbares Wort Gottes." (ohne aber seine Dauer-Moses Kritik wahr zu nehmen)...

    Dass die Kompetenz der "Vaeter der alten Kirche" uns Menschen heute spirituell voraus gewesen waeren scheidet schon allein dadurch aus dass an der spirituellen Diskirminerung der Frau festgehalten wurde (und die rkk bis zum heutigen Tag) ... Zitate erspar ich mich da grad... wuerde nur die Stimmunng aufheizen...

    Offensichtlich halten bis zum heutigen Tag noch sehr viele daran fest, dass die mosaischen Gesetze unfehlbares Wort Gottes war... und man (die Gesellschaft + Priesterschaft) sie zur Zeit des ATs auch zu erfuellen hatte... seh ich das richtig?

    Das damilige "Festhalten an den mosaischen Gesetzen" war einer der Gruende warum Jesus + Co. abgelehnt wurden... als "Ungehorsame" Gesetzesbrecher....

    Wer sie heute noch als Gott Gegebene Gesetze von damals (AT Zeit) betrachtet und an dieser Darstellung hartnaeckig festhaelt... wie haette der/diejenige damals Jesus glauben koennen? Der sie ja sogut wie alle abschaffte...

    Oder: Wer heute meint dass 2000 Jahre lang keine spirituelle Entwicklung stattfand und "die alten Vaeter" uns da sogar angeblich voraus waren...das uebertragen auf damals zu Jesus Zeit: Wie haette er jemals Moses und ueberhaupt das damalige Traditions Judentum loslassen koennen und der Reform Jesus glauben koennen bei gleicher Betrachtungsweise auf die Traditionelle religioese Vergangenheit? Eben: Gar nicht...

    Den Dialog hier betrachte ich da als Stellvertretungdialog zu damals... Jesus u. co. ist da ja ein aehnlicher Wind entgegen gekommen vom Prinzip her...
    Geändert von net.krel (16.05.2016 um 00:27 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Die Geschichte vom alten Esel
    Von Fisch im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 17:18
  2. Der Korb des alten Mannes
    Von Fisch im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 09:15
  3. ich mag den guten alten mainchat
    Von Julia1 im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 22:04

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •